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Markus Heidenreich24.04.23
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P159D Ölstandsensor Signal unplausibel | VW GOLF VI

Hallo, trotz neuem Sensor der selbe Fehler, Öltemperaturanzeuge springt auch stark, müsste der selbe Sensor wie Ölstand sein? Weiß jemand wo der Sensor angepinnt ist, würde gerne probehalber das ganze Kabel neu verlegen. Stecker und Kabel sehe ich nichts soweit bis er im Kabelbaum verschwindet. Danke, LG Markus
Fehlercode(s)
p159d
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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METZGER Motorhaubenschloss (2310546)

HELLA Streuscheibe, Hauptscheinwerfer (9ES 113 916-001) Thumbnail

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HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

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METZGER Sensor, Öltemperatur (0905412)

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LÖSUNGSANTWORT
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Markus Heidenreich03.05.23
Josef Rumpfinger: Hast Du da OE Teil verwendet? Die vom Zubehör können Probleme machen.. 24.04.23
Originaler Sensor verbaut, problem behoben! Obwohl kein billignachbau und vom örtlichen Händler, war der Sensor von Metzger entweder defekt oder funktioniert einfach nicht. Danke euch allen für die Hilfe, auch wegen der steckerbelegungen und Kabelfarben, sonst hätte ich ewig gesucht ohne messen! Lg Markus
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Doozer202424.04.23
Hallo! Kabel/Steckverbindung zum Haubenschloss auch mal kontrollieren
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Wilfried Gansbaum24.04.23
Die Leitungen gehen ans Kombiinstrument. Mit VIN kann ich die Pinbelegung raussuchen
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Markus Heidenreich24.04.23
Josef Rumpfinger: Hast Du da OE Teil verwendet? Die vom Zubehör können Probleme machen.. 24.04.23
Metzger autoteile, aber mit originalem sensor das selbe.
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Markus Heidenreich24.04.23
Wilfried Gansbaum: Die Leitungen gehen ans Kombiinstrument. Mit VIN kann ich die Pinbelegung raussuchen 24.04.23
Super Danke schon mal! WVWZZZ1KZAW267263
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Wilfried Gansbaum24.04.23
Markus Heidenreich: Super Danke schon mal! WVWZZZ1KZAW267263 24.04.23
SC 4 ist die Sicherung fuer den Sensor T32/11 ist der Kontakt am Kombi T6z/6 am Stecker Nähe Scheinwerfer Links Kabelfarbe grau/gelb Hast du ein Oszi um das Signal zu prüfen?
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Markus Heidenreich28.04.23
Wilfried Gansbaum: SC 4 ist die Sicherung fuer den Sensor T32/11 ist der Kontakt am Kombi T6z/6 am Stecker Nähe Scheinwerfer Links Kabelfarbe grau/gelb Hast du ein Oszi um das Signal zu prüfen? 24.04.23
Auf dem gelb/grauen Kabel hab ich 10,6V anliegen, beim sensor und oben beim stecker vom scheinwerfer. Am schwarz,raten kabel am sensor 12,4V. Masse ist auch vorhanden. Oszi leider keines. Wenn man das auto wieder neu startet habe ich zuerst z.B. 60Grad öl, was passt und innerhalb von sekunden geht es dann auf 120grad rauf. beim neustart wieder das selbe spiel.
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Wilfried Gansbaum28.04.23
10.6V erscheint mir erstmal recht viel. Hab ich aber auch noch nicht mitm Multimeter gemessen. Mit dem Oszi würde man immer 2 Ausschläge abwechselnd sehen. Der eine ist die Öltemperatur, der andere der Ölstand. Prüf die Signaleitung auf Kurzschluss zu Plus, Masse und Unterbrechung unter Last. Wenn alles iO ist, versuch ein Originalersatzteil oder das Kombi ist defekt. Das würde ich dann instandsetzen lassen.
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Elektrik
Chris_ 14.12.23
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Motor
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Motor
Florian Schorr 03.08.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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