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Horst Becker27.08.21
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Leistungsverlust | BMW 5 Touring

Hallo zusammen, im unteren Drehzahlbereich habe ich schlechte Gasannahme. Ab ca: 2800-3000 upm setzt der Turbo ein und er qualmt stark. U- Schläuche, Kge, LDS sind neu. Was kann das sein?
Motor

BMW 5 Touring (E39)

Technische Daten
ALANKO Lader, Aufladung (11900059) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11900059)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (635.432) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (635.432)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54127300) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54127300)

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (00640300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (00640300)

Mehr Produkte für 5 Touring (E39) Thumbnail

Mehr Produkte für 5 Touring (E39)

11 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Horst Becker20.06.22
Ein ein Jahr alter Unterdruckschlauch, der zum Lader geht, war defekt.
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ALANKO Rumpfgruppe, Lader (10922069)

Dieses Produkt ist passend für BMW 5 Touring (E39)

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Markus Terhürne27.08.21
als erstes Kurbelgehäuse be und Entlüftung kontrollieren wenn die in Ordnung ist vermutlich Turbolader defekt
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Christian J27.08.21
Zu wie sieht der Qualm aus ? Drückt er durch den Turbo Öl raus? Unbedingt Kompression testen . Könnte ein Lagerschaden sein. Bzw Ölabstreifringe. MfG
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Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Turbolader drückt Öl raus
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Bernd Eulenfeld27.08.21
Vermutlich Turbolader defekt, da dieser sich viel früher bemerkbar machen muss (ab ca. 2000 Upm). Auch der Qualm deutet darauf hin, dass die (Gleit-) Lager des Turboladers verschlissen sind und zu viel Öl in den Brennraum gelangt. Prüfbar, indem man den Ladedruckschlauch ausbaut. Da sollte das Öl nicht drin stehen. Eine leichte Benetzung ist normal.
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Adrian Weiser27.08.21
ladeluft leitungen abdrücken und auf undichtigkeit prüfen. besonders die leitung die am agr angeflansch ist.
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Jacob Freyer28.08.21
Mein Gott sind hier nur Prifis?! Wenn du das Fahrzeug ausliest, wird im Fehlerspeicher der Fehler Turboladersteuerung stehen. Wie kann man so nen Schwachsinn schreiben vonwegen Turbolader defekt. Das macht sich komplett anders bemerkbar... Sprich dein Unterdrucksystem ist undicht oder kaputt. Einmal alle Unterdruckschläuche neu und schon rennt der Bock wieder wie neu.
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Jacob Freyer28.08.21
Jacob Freyer: Mein Gott sind hier nur Prifis?! Wenn du das Fahrzeug ausliest, wird im Fehlerspeicher der Fehler Turboladersteuerung stehen. Wie kann man so nen Schwachsinn schreiben vonwegen Turbolader defekt. Das macht sich komplett anders bemerkbar... Sprich dein Unterdrucksystem ist undicht oder kaputt. Einmal alle Unterdruckschläuche neu und schon rennt der Bock wieder wie neu. 28.08.21
Sprich du hast irgendwo einen Unterdruckschlauch vergessen, oder irgendwo was vertauscht. Nächster Punkt könnte die Stahlleitung von der Pumpe zum Bremskraftverstärker sein, die Reißt gerne. Letzte aber unwahrscheinliche Möglichkeit ist dass die Pumpe selbst defekt ist. Das qualmen ist in dem Falle ganz normal, da er zu wenig Luft für die Masse an Sprit hat.
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Sascha Heilemann28.08.21
Definitiv Unterdruckschlauch fehlerhaft
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Julian Frerichs30.08.21
VTG vom Turbo prüfen, die Unterdruckdose muss beim Motor starten die VTG bewegen. Wenn sie es nicht tut Unterdruckschläuche und Unterdruckspeicher prüfen.
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S.Richter10.09.21
Hallo zusammen, Ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren alle Ansaugkanäle die von der Ansaugbrücke in die Zylinder gehen total verkokt. Die hatten nur noch ca.die Hälfte Durchlass. Nussschalen gestrahlt und er läuft wieder super.
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Gelöst
Er springt warm nicht mehr an
Guten Morgen, mein 5er lässt mich im Moment hängen. Wenn er warm ist, springt er nicht mehr an. Er kommt gelegentlich etwas beim Starten, für kurze Momente und das wars dann. Da sich die Injektoren vorher schon bemerkbar gemacht haben, habe ich den Rückschluss darauf gezogen und kurzerhand 6 Neue verbaut. Er ist daraufhin einwandfrei angesprungen. Zuhause angekommen und ich wollte später nochmal irgendwo hin, sprang er wieder mit nicht an. Ich habe jetzt die Nase voll vom Teile tauschen ohne zu wissen, was das Problem verursacht und möchte nun von euch Erfahrungen hören Der Fehlerspeicher ist leer. Vielen Dank.
Motor
Mauricio Godesberg 30.12.22

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