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Oleg Ulrich31.10.23
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Auto startet nicht A3 | AUDI

Hallo, bei einem Audi A3 Sportback Bj. 2011 Motorkennbuchstabe CAYC, habe ich folgende Fehlercodes: Für Luftmassenmesser: P010100 P010300 Das Auto startet nicht. Wenn man die Fehler vom Luftmassenmesser löscht, startet das Auto ruckelnd ohne Gasannahme in geringer Drehzahl, für kurze Zeit. Dann geht es aus. Und für Automatikgetriebe: P177C Was haben die Fehler zu bedeuten ? Danke in Voraus
Bereits überprüft
Noch nichts ausser Fehlercodes von Luftmassenmesser zu löschen
Fehlercode(s)
P010100 ,
p010300 ,
P177C
Motor

AUDI

Technische Daten
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Peter TP31.10.23
Zu LMM: entweder interner Kurzschluß oder Verkabelung zum Lamm Zu Kupplung: mach dir Mal einen Termin in der Werkstatt, die wird demnächst fällig sein.
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Günter Czympiel31.10.23
Was macht er wenn du den Luftmassenmesser abklemmst?
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Thorsten Höpfner31.10.23
Mehr Daten wären schön dann gibt es auch ordentlich Resonanz ! Aus der Glaskugel heraus, gestörtes Agr Ventil .
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Michael Jilch31.10.23
Das schaut verdächtig nach carly aus (Tester) Laut FC dürfte ein Kabeldefekt beim Kabelstrang wo auch die Luftmassenmesserkabel drinnen sind sein. In höhe Anlasser den Motorkabelstrang überprüfen.
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Carsten Heinze31.10.23
Thorsten Höpfner: Mehr Daten wären schön dann gibt es auch ordentlich Resonanz ! Aus der Glaskugel heraus, gestörtes Agr Ventil . 31.10.23
Hach ja, recht haste Thorsten, mit mehr Daten zum Fahrzeug wären wir sich der Lösung des Problems ein großes Stück weiter… DPF zu? Ladedrucksensor erneuern! LMM erneuern!
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Thorsten Höpfner31.10.23
Carsten Heinze: Hach ja, recht haste Thorsten, mit mehr Daten zum Fahrzeug wären wir sich der Lösung des Problems ein großes Stück weiter… DPF zu? Ladedrucksensor erneuern! LMM erneuern! 31.10.23
Naja eigentlich ist ja alles vorhanden, schön wäre nur man müsste nicht die ganzen Bilder👀 durchstudieren, sondern hätte alles auf den ersten Blick parat.
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Thunder7531.10.23
Die Fehlercodes P0101 + P0103 beschreiben eine Fehlersuche am Luftmassensensor sowie am Abgasrückführungssystem. Der Fehlercode P177C beschreibt eine unerwünschte Verstellung der Doppelkupplung.
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André Brüseke31.10.23
Michael Jilch: Das schaut verdächtig nach carly aus (Tester) Laut FC dürfte ein Kabeldefekt beim Kabelstrang wo auch die Luftmassenmesserkabel drinnen sind sein. In höhe Anlasser den Motorkabelstrang überprüfen. 31.10.23
Da werde ich aber böse 😅 das ist nicht Carly sondern OBDEleven und das ist Top! Zu 99% gleich VCDS... Die Fehlercodes sind 1 zu 1 und nie falsch... LMM am besten einfach abgeklemmt lassen... vor allem wenn sicher ist das dieser den Defekt auslöst... kannst auch ohne Fahren, dann halt mit MKL... Wie Peter schrieb Verkabelung prüfen, denke aber eher der ist defekt und der Fehler kommt aus diesem selbst. Die Kupplung ist auch verschlissen, kommt also...
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Ingo N.31.10.23
André Brüseke: Da werde ich aber böse 😅 das ist nicht Carly sondern OBDEleven und das ist Top! Zu 99% gleich VCDS... Die Fehlercodes sind 1 zu 1 und nie falsch... LMM am besten einfach abgeklemmt lassen... vor allem wenn sicher ist das dieser den Defekt auslöst... kannst auch ohne Fahren, dann halt mit MKL... Wie Peter schrieb Verkabelung prüfen, denke aber eher der ist defekt und der Fehler kommt aus diesem selbst. Die Kupplung ist auch verschlissen, kommt also... 31.10.23
Bei einem defekt der Kabel des LMM ist sehr häufig (nicht immer!) auch der Ansaugluft Temperatur Sensor mit im Fehlerspeicher. Nur als Hinweis...
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Thunder7531.10.23
Zu der P0101 gibt es auch eine Serviceinformation exakt für Ihren Motor, dies richtet sich aber nach der Software Versionsnummer, ist diese 9977 oder höher müssen ein paar Maßnahmen erfolgen. Diese sollte noch überprüft werden.
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Michael Jilch31.10.23
André Brüseke: Da werde ich aber böse 😅 das ist nicht Carly sondern OBDEleven und das ist Top! Zu 99% gleich VCDS... Die Fehlercodes sind 1 zu 1 und nie falsch... LMM am besten einfach abgeklemmt lassen... vor allem wenn sicher ist das dieser den Defekt auslöst... kannst auch ohne Fahren, dann halt mit MKL... Wie Peter schrieb Verkabelung prüfen, denke aber eher der ist defekt und der Fehler kommt aus diesem selbst. Die Kupplung ist auch verschlissen, kommt also... 31.10.23
Sorry , hab mit OBDEleven noch nicht gearbeitet darum weiss ich nicht wie der Benutzeroberfläche ist . Ich arbeite. nur mit VCDS und Megamacs X von Gutmann
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André Brüseke31.10.23
Michael Jilch: Sorry , hab mit OBDEleven noch nicht gearbeitet darum weiss ich nicht wie der Benutzeroberfläche ist . Ich arbeite. nur mit VCDS und Megamacs X von Gutmann 31.10.23
Ist top, aber kann sich nicht jeder leisten. Kann dir nur beipflichten das du dir das mal anschaust. Teuere Varianten mit Pro Account OBDEleven kosten keine 120 Euro und das System ist mega. Habe mir das angeschafft weil V.A.G. Die große Masse ist und ich was gutes brauchte, Han es aber nicht eingesehen 400 Euro für vcds auszugeben. Schraube über 20 Jahre jetzt und hatte nie was besseres... denke das kann was heissen...
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Michael Jilch31.10.23
André Brüseke: Ist top, aber kann sich nicht jeder leisten. Kann dir nur beipflichten das du dir das mal anschaust. Teuere Varianten mit Pro Account OBDEleven kosten keine 120 Euro und das System ist mega. Habe mir das angeschafft weil V.A.G. Die große Masse ist und ich was gutes brauchte, Han es aber nicht eingesehen 400 Euro für vcds auszugeben. Schraube über 20 Jahre jetzt und hatte nie was besseres... denke das kann was heissen... 31.10.23
Danke für den Tipp 😊., verstehe ich hab diese Tester weil ich das ja gewerblich mache und alle Marken repariere.. Ich helfe hier gerne und teile mein Wissen für euch!
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Carsten Heinze31.10.23
André Brüseke: Ist top, aber kann sich nicht jeder leisten. Kann dir nur beipflichten das du dir das mal anschaust. Teuere Varianten mit Pro Account OBDEleven kosten keine 120 Euro und das System ist mega. Habe mir das angeschafft weil V.A.G. Die große Masse ist und ich was gutes brauchte, Han es aber nicht eingesehen 400 Euro für vcds auszugeben. Schraube über 20 Jahre jetzt und hatte nie was besseres... denke das kann was heissen... 31.10.23
Welchen Dongle nimmst du denn für OBD Eleven?
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André Brüseke31.10.23
Carsten Heinze: Welchen Dongle nimmst du denn für OBD Eleven? 31.10.23
Da kann man nicht wählen, der Dongle wird mitgeliefert. Ohne den geht es nicht.. braucht auch eine Internetverbindung per Smartphone funktioniert das dann. Sowohl Apple als auch Android...
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Carsten Heinze31.10.23
André Brüseke: Da kann man nicht wählen, der Dongle wird mitgeliefert. Ohne den geht es nicht.. braucht auch eine Internetverbindung per Smartphone funktioniert das dann. Sowohl Apple als auch Android... 31.10.23
….ah ok, danke für die Infos und kurze Beschreibung! 👍🏻
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Matthias Herold01.11.23
Bei mir war es das AGR Ventil. Schraube mal das dünne Rohr an der Drosselklappe ab und mache es zeitweise mit einem Stück Blech zu. Dann sollte er anspringen.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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