fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thomas Sander25.02.23
Talk
0

Kühlmitteltemperatur | VW GOLF V Variant

Moin moin, ich fahre einen Golf 5 Variant 1.4l 170 PS der all bekannte Turbo Kompressor. An diesem habe ich die Wasserpumpe getauscht auf Grund von Geräuschen, weil VW gesagt hat, dass die das Geräusch verursacht. Gesagt getan ( vor ca. 2 Monaten) nun habe ich das Problem seit ca. 4-3 Wochen das die Kühlwassertemperatur nicht mehr die 90 Grad erreicht unter Volllast werden die 90 Grad erreicht, nur wenn ich dann wieder normal fahre fällt die Temperatur laut Anzeige wieder auf ca.60- 75 Grad. ( Heizung auf 22 Grad eingestellt) Ist das schädlich für den Motor? Und woran kann das liegen?
Bereits überprüft
Werkstatt ist auch ratlos
Motor

VW GOLF V Variant (1K5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308)

METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

Mehr Produkte für GOLF V Variant (1K5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V Variant (1K5)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz25.02.23
Thermostat defekt ?
14
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.02.23
Thomas Scholz: Thermostat defekt ? 25.02.23
Sehr wahrscheinlich. Und JA, das ist schädlich für den Motor.
0
Antworten
profile-picture
Thomas Sander25.02.23
Ok danke das werde ich auch mal tauschen
0
Antworten
profile-picture
Thomas Sander25.02.23
Ingo N.: Sehr wahrscheinlich. Und JA, das ist schädlich für den Motor. 25.02.23
Ok danke weil die Werkstatt sagt das das nicht schlimm sei
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.02.23
Thomas Sander: Ok danke weil die Werkstatt sagt das das nicht schlimm sei 25.02.23
Der Motor wird dir sicherlich nicht gleich um die Ohren fliegen. 🙉 Aber der kommt ja fast nie in den Bereich der Betriebstemperatur. Das bedeutet einen erhöhten Verschleiß.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz25.02.23
Thomas Sander: Ok danke weil die Werkstatt sagt das das nicht schlimm sei 25.02.23
Kurzzeitig zwar nicht aber auf längere Sicht auf jedenfall vorallem in der Winterzeit
0
Antworten
profile-picture
Thomas Sander25.02.23
Ingo N.: Der Motor wird dir sicherlich nicht gleich um die Ohren fliegen. 🙉 Aber der kommt ja fast nie in den Bereich der Betriebstemperatur. Das bedeutet einen erhöhten Verschleiß. 25.02.23
Das habe ich mir schon so gedacht das das nicht gut ist nur in wie fern wusste ich nicht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V Variant (1K5)

0
Votes
47
Kommentare
Talk
Kat Wechsel
Hallo, Fahrzeug ist durch die AU gefallen. Laut Prüfer sehen die Lambdawerte ok aus. Die Kiste kommt aber nicht auf den 0,2 Co2 Wert. Er meinte, da müsste der Kat defekt sein. Meine Frage: Ist das möglich diesen auf Böcken auf dem Boden zu wechseln und gibt es da Tücken, die man beachten muss? Es handelt sich, um einen Golf 5 Variant Schlüsselbundverwaltung 0603 alg. Danke
Motor
Tobi Wankanobi 20.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten