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Kadir Canli12.10.22
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Parkpilot nicht verfügbar | VW PASSAT B8 Variant

Hallo Gemeinde, heute ist mir die Fehlermeldung angezeigt worden „Parkpilot nicht verfügbar“ am Radio. Auslesen wollte ich morgen laufe des Tages machen. Was aber komisch ist, piepen tut es bei Annäherung vorne und hinten. Nur nicht am Radio angezeigt, so wie die Rückfahrkamera, die ausfährt, aber nichts anzeigt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke.
Elektrik

VW PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080)

STABILUS Elektromotor, Heckklappe (432856) Thumbnail

STABILUS Elektromotor, Heckklappe (432856)

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Mehr Produkte für PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

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Jana Gleißner12.10.22
Vielleicht mal beim Hersteller fragen ob es ein Update gibt. Ansonsten warte mal ab was im Fehlerspeicher steht.
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Vladimir Pak12.10.22
Empfehle den Fehlerspeicher auszulesen Kling ganz nach Unterspannung Falls Fehler mit Spannungsversorgung oder Unterspannung abgelegt sind die Batterie prüfen bzw. prüfen lassen
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Kadir Canli12.10.22
Vladimir Pak: Empfehle den Fehlerspeicher auszulesen Kling ganz nach Unterspannung Falls Fehler mit Spannungsversorgung oder Unterspannung abgelegt sind die Batterie prüfen bzw. prüfen lassen 12.10.22
Ich hatte die Batterie vor 2 Jahren gewechselt gehabt. Die davor war defekt, hatte sich immer entladen. Wodurch Start stop sich deaktiviert hatte, aber damals kam dieser Fehler nicht. Oder was genau meinst du ? Oder missverstehe ich dich gerade 🙈
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Dominik Baumann12.10.22
Vielleicht hat sich auch nur was aufgehängt das das Radio nicht mehr mit der Einparkhilfe reden möchte .
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Harry Laufenberg13.10.22
Ist es ein Kombi, dann vielleicht ein Kabel Bruch in der Heckklappe
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Kadir Canli13.10.22
Harry Laufenberg: Ist es ein Kombi, dann vielleicht ein Kabel Bruch in der Heckklappe 13.10.22
Ja ist ein Kombi 😅
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Dieter Beck13.10.22
Hallo prüfe mal die kabeldurchführung vom wagen zur klappe ob da nicht ein kabel gebrochen ist ! Wenn es nicht hilft klemme mal die batterie für 30 minuten ab !
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Kadir Canli13.10.22
Dieter Beck: Hallo prüfe mal die kabeldurchführung vom wagen zur klappe ob da nicht ein kabel gebrochen ist ! Wenn es nicht hilft klemme mal die batterie für 30 minuten ab ! 13.10.22
Kannst du sagen welche Kabelführung ich am besten schauen soll, wenn man davor steht den rechten oder linken?
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Dieter Beck13.10.22
Das kannst du fühlen ,d am besten erst da wo mehrere kabel drin sind ,erhöht die chance auf einen treffer !
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Kadir Canli13.10.22
Dieter Beck: Das kannst du fühlen ,d am besten erst da wo mehrere kabel drin sind ,erhöht die chance auf einen treffer ! 13.10.22
So hab die Kabel kontrolliert und sehen wie ich sehen konnte alle gut aus. Aber was mir aufgefallen ist wenn die Heckklappe offen steht und dann die rückwärts Gang einlegen erscheint die Grafik der Sensoren auf dem Radio ohne Kamera aber wenn ich den Kofferraum schließe ist Parkpilot nicht zu Verfügung
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Kadir Canli13.10.22
Kadir Canli: So hab die Kabel kontrolliert und sehen wie ich sehen konnte alle gut aus. Aber was mir aufgefallen ist wenn die Heckklappe offen steht und dann die rückwärts Gang einlegen erscheint die Grafik der Sensoren auf dem Radio ohne Kamera aber wenn ich den Kofferraum schließe ist Parkpilot nicht zu Verfügung 13.10.22
Die Fehler Meldung
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Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

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Gelöst
Turboschaden
Hallo zusammen, es geht um einen VW Passat B8 1.6 TDI EA288 120PS DSG Bj2017, Motorcode: DCXA mit 192tsd km von einem Bekannten, den ich die Tage bei mir hatte zur Fehlersuche. Beanstandung: Auto geht in Notlauf bei viel Vollgas auf Autobahn Im Fehlerspeiche steht: Ladedruckregelgrenze unteschritten, Verstellung Abgasturbolader 1 klemmt - statisch. Vorgeschichte: Sein Turbolader war kaputt und er hat (relativ günstig) seinen defekten bei jemandem aus Ebay Kleinanzeigen generalüberholen lassen, anschließend bei einem anderem Schrauber einbauen lassen dieses Jahr im Mai. Seit dem ist dieser Fehler da. Ich habe mir daraufhin den Turbo mal angeschaut und gesehen, dass dieser zerstört ist. Man hört ausserdem während der Fahrt ein "wuuhhh" Geräusch ab und zu. Vermutlich vom Turbolader. Die Flügelräder(Eingang kommend vom Luftfilter) sind verbogen und wie ausgefressen(!). Der Turbo ist somit defekt. Wie auch immer das passieren kann innerhalb 4.000 km bzw. seit Mai 2023. Habe dann anschließend den wassergekühlten Ladeluftkühler endoskopiert und da drin gesehen, dass dort alles schwarz voll Öl ist und ganz ganz feine Späne, wie Sand oder Schmirgelpapier. Jetzt ist halt die Frage, ob die Späne auch in den Motor gelangt sind, was wohl sehr warscheinlich ist? Der Motor an sich läuft eigentlich normal und ruhig, manchmal jedoch im Leerlauf läuft er seltsam. Läuft sehr ruhig, dann auf einmal plopp und er läuft unrund für paar Sekunden, es geht da so ein Zuckeln alle paar Sekunden durchs Auto, dann wieder plopp und er läuft normal. ' Dieses "plopp" spürt man auch. Als ob was umgeschaltet wird. Was auch auffälig ist, er hält ständig die Drehzhal bei 1000 rpm im Stand. DPF Regeneration ist nicht aktiv. Ich frage mich was das sein kann? Zusätzlich hört man im Stand rythmisch alle 2 Sekunden im Innenraum ein wiederholendes mahlendes Geräusch ganz leise und spürt es ganz leicht im Fußraum. Klingt so ähnlich wie eine Antriebswelle, die irgendwo anschlägt, so kann man es sich vorstellen. Einspritzwerte der Düsen sind nicht auffällig. Natürlich um es genau zu sagen, müssen diese ausgebaut und geprüft werden, das ist ist mir schon klar. Jetzt ist da Problem, der Herr möchte nicht viel Geld ausgeben bzw hat nicht so viel/will da lange mit rummachen. Was macht man jetzt am besten? Er will das ich ihm jetzt einfach einen neuen Turbolader einbaue. Nur ich bin mir da sehr unsicher. Nicht das der Motor dann später nach paar Tausend Kilometer verreckt und ich dann der blöde bin. Wenns nach mir geht muss man in den Motor schauen und gucken, ob er Schaden genommen hat und Späne es bis in den Brennraum geschafft haben bevor man irgendwas repariert. Das Auto brauch er täglich, somit hatte ich noch nicht die Möglichkeit ausgiebig zu schauen, das war immer abends mal für eine Stunde kam er vorbei. Da bau ich ihm nicht eben mal die Injektoren aus um in den Motor zu schauen. Dann fährt er mir nicht mehr vom Hof. Alleine schon weil man dann neue Schrauben und Dichtungen brauch. Habe natürlich drauf hingewiesen besser nicht mehr mit dem Auto zu fahren. Muss man von ausgehen, dass der Motor einen Schaden hat bzw kann das sein, obwohl er eigentlich relativ"normal" läuft, bis auf diese zwei Sachen? Habe mal ein Bild vom Turbolader angehangen und ein Video vom Motorlauf. Wäre echt dankbar über eure Meinung
Motor
Kevin Schertler 12.12.23

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