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Sasa Zajic05.01.22
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Getrieben in Notlauf | CITROËN C8

(Im Display steht Anomalie Automatik) Hey, ich wollte mich informieren, was es sein kann, wenn mein Citroën c8 in den Notlauf geht, aber nur im kalten Zustand. Wenn er Betriebstemperatur hat und ich das Auto ausschalte und wieder an, ist alles normal, er macht keine Probleme mehr. Bitte um Hilfe Danke LG
Getriebe

CITROËN C8 (EA_, EB_) (06.2002 - ...)

Technische Daten
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BOSCH Sensor (0 261 230 169)

BOSCH Magnetventil (1 327 011 002) Thumbnail

BOSCH Magnetventil (1 327 011 002)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

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BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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Doozer202405.01.22
Hallo! Würde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
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Alexander Wolf05.01.22
Bitte lass den Fehlerspeicher erst einmal auslesen. Das Spektrum an Ursachen ist sehr gross. Von einem kleinen Sensor bis zum grossen Schaden
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Harry Laufenberg05.01.22
Lasse eine Getriebe Spülung machen
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Sasa Zajic05.01.22
Harry Laufenberg: Lasse eine Getriebe Spülung machen 05.01.22
Hab getriebe Öl nur gewechselt bei der Werkstatt ist es besser Spülung als nur öleechsel
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Doozer202405.01.22
Sasa Zajic: Hab getriebe Öl nur gewechselt bei der Werkstatt ist es besser Spülung als nur öleechsel 05.01.22
Ja, Spülung ist besser, erst dann kommt das meiste von dem alten Öl /Schmutz /Abrieb heraus!
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Patrick Schnabel05.01.22
An unserem C4 GranPicasso war ein Magnetventil vom Schaltblock schadhaft. Der Block hat uns 850 Euro gekostet. Aber lasse zuerst einmal das Getriebe auslesen.
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Sasa Zajic06.01.22
Patrick Schnabel: An unserem C4 GranPicasso war ein Magnetventil vom Schaltblock schadhaft. Der Block hat uns 850 Euro gekostet. Aber lasse zuerst einmal das Getriebe auslesen. 05.01.22
Hab auch das Verdacht auf Magnetventil Hab in google gesucht und hab es für 50 Euro gefunden wenn ich es Auslese zeugt er keine fehler komischerweise
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Sasa Zajic06.01.22
Doozer2024: Ja, Spülung ist besser, erst dann kommt das meiste von dem alten Öl /Schmutz /Abrieb heraus! 05.01.22
Wissen Sie was es kosten würde getriebespülung
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Doozer202406.01.22
Sasa Zajic: Wissen Sie was es kosten würde getriebespülung 06.01.22
Am beste Angebot von einer Werkstatt machen lassen! Womit würde der Fehlerspeicher ausgelesen, am besten mit einem Werkstatttester Auslesen!
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Ungelöst
Elektronik spielt verrückt
Mitten beim Fahren oder nach dem Anlassen spielen alle Systeme verrückt. Stellenweise lässt sich der Motor nicht mehr abstellen. Hat da jemand eine Information? Beste Grüße Mark
Elektrik
Mark Majlat 03.06.22
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Ungelöst
Fehler Einlassnockenwelle
Nach einem Turboschaden und dann Tausch des Turbos lässt er sich nimmer starten.
Elektrik
Tritscher Christian 13.08.21
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Ungelöst
Nimmt sporadisch kein Gas an
Hallo zusammmen, Auto nimmt beim Beschleunigen kein Gas an, wenn ich das Gas Pedal langsam drücke, läuft es besser. Bei der Diagnoseprüfung kam kein Fehler. Nur Additiv zu niedrig und dies wurde gefüllt. Diesel Filter und Luftfilter erneuert. Es scheint, dass er falsche Luft zieht. Luftmassenmesser wurde zum testen auch ausgetauscht von dem Bekannten, gleiches Model.
Motor
Mehmet Karakoc 15.02.22
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Gelöst
Springt nicht mehr an
Hallo liebe Community, die Ente eines Freundes die ich fahren darf, springt nicht mehr an. Sie stand 2-3 Tage im Regen, Wasser sollte aber keins in dem Innenraum oder Motorraum gekommen sein. Danach sprang sie 1-2 Tage mal an und mal nicht. Die Tage danach wollte sie gar nicht mehr anspringen. Ich habe dann die Zündkerzen ersetzt (2/2). Da war sie kurz vor dem anspringen. Ich habe versucht die Zündkerzen wieder zu reinigen, aber das hat der Ente nicht genutzt. Die Ente verliert ein wenig Öl, obwohl sie beim „Entendoc“ überholt wurde…. Ist so ein Thema bekannt? Ich freue mich über Hilfe. Vielen Dank im Voraus. VG Issus
Motor
Elektrik
Issus Feketics 12.12.21
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Gelöst
Motor überhitzt kurzzeitig/ Kühlt innerhalb weniger Sekunden runter
Hallo, ich diagnostiziere momentan einen Citroën Jumpy 2.0 Diesel, Baujahr 2019, 156.000km, Zahnriemen, WaPu bei 136.000 Beanstandung -> Motor überhitzt bei normaler Fahrweise. Probefahrt-> Der Motor wird bei normaler bis sportlicher Fahrweise zu heiß. Ich habe daraufhin mit meinem Launch den Fehlerspeicher ausgelesen -> P0115 Kühlmittel Temperatur zu Hoch. Daraufhin eine Probefahrt mir Sensorwerten. Folgende Werte anzeigen lassen : Motordrehzahl , Kühlmittel Temp. Soll & ist Wert , Thermostat Positionsgeber Soll& Ist-Wert. Bei der Fahrt ist aufgefallen, dass die Temperatur innerhalb von wenigen Sekunden von 80 auf 120° steigt. Ich bin dann vom Gas gegangen, so dass der Motor abkühlen kann. Während die Temperatur im Sekundentakt sinkt , kann man Vollgas fahren ohne dass die steigt! Sie sinkt dann auf 90° und dann beginnt der Fehler erneut. Verdacht -> Thermostat. Thermostat ausgebaut und mechanisch und elektrisch geprüft-> i.O. (musste raus wegen leichter Undichtigkeit) Das Kühlwasser hat eine braune Farbe . (Wird natürlich erneuert) Dazu habe ich einen CO-Test des Kühlsystems durchgeführt, welcher negativ ist -> Keine Verfärbung der Test Flüssigkeit.
Motor
keven300701@gmail.co.com 15.09.24

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Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Gelöst
Problem Automatikgetriebe
Hallo Allerseits, nun das nächste Problem. Wir haben vor 3 Wochen das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen samt Filter. War ja noch das erste Öl drin und total braun und schon klumpig. Nun das Problem was seit 31.12.2021 besteht: Wenn der Wagen kalt ist und wir direkt losfahren, schaltet er nicht hoch. Er bleibt im 1 Gang. Auf tiptronic lässt er sich auch nicht hochschalten. Wenn man S wählt, paar Meter fährt und dann wieder in D, schaltet er ganz normal und ebenso funktioniert dann die TT. Wenn man allerdings direkt beim Starten ihn eben bis 2500umin dreht und etwas wartet so ca 2 Min im Stand und wählt dann D, schaltet er ganz normal. Ist dies eventuell ein Zeichen das zu wenig Öl im Automatikgetriebe drin ist? Das er am Anfang nicht genug Öl hat und deswegen nicht schaltet? Öl wurde in der Werkstatt gewechselt.
Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
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Gelöst
Schalthebel lässt sich schalten, aber der Gang wird nicht eingelegt
Hallo, hatte das Getriebe runter und wieder drauf, nun lässt sich zwar schalten und auf dem Tacho wird auch angezeigt was ich schalte, aber der Gang wird nicht eingelegt. Bitte um Hilfe.
Getriebe
Stan 22.11.22
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Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
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