DSC und ABS Fehler nach Austausch des Hauptbremszylinders TRW PML364 | BMW 5 Touring
Hallo zusammen,
VOR dem Austausch des HBZ, insbesondere von dem o.a. Modell, sollte man die Bohrung für die Vorladepumpe im Bremsleitungsanschluss prüfen.
Die Bohrung muss 4,2-4,3mm Durchmesser haben.
Die aktuellen Teile von TRW messen nur 3,0-3,1mm und sind damit nur halb so gross in der Querschnittfläche. Das verringert den Vorladedruck zum Hydroaggregat, der routinemäßig nach dem Start geprüft wird. Zu niedriger Druck führt zu den Fehlerspeichereinträgen
Drucksensor, Plausibilität Vorladepumpe, Drucksensor Vorladepumpe.
Das ABS/DSC wird passiv geschaltet und die Kontrollleuchten gehen während der Fahrt ab 40 km/h, 2000 U/min 100Nm an.
Dieser Fehler liegt nicht im STG, im Sensor oder der Vorladepumpe. Das Ersatzteil ist offenbar nicht nach OE Spezifikation hergestellt.