fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christoph Sollböhmer09.12.24
Talk
0

DSC und ABS Fehler nach Austausch des Hauptbremszylinders TRW PML364 | BMW 5 Touring

Hallo zusammen, VOR dem Austausch des HBZ, insbesondere von dem o.a. Modell, sollte man die Bohrung für die Vorladepumpe im Bremsleitungsanschluss prüfen. Die Bohrung muss 4,2-4,3mm Durchmesser haben. Die aktuellen Teile von TRW messen nur 3,0-3,1mm und sind damit nur halb so gross in der Querschnittfläche. Das verringert den Vorladedruck zum Hydroaggregat, der routinemäßig nach dem Start geprüft wird. Zu niedriger Druck führt zu den Fehlerspeichereinträgen Drucksensor, Plausibilität Vorladepumpe, Drucksensor Vorladepumpe. Das ABS/DSC wird passiv geschaltet und die Kontrollleuchten gehen während der Fahrt ab 40 km/h, 2000 U/min 100Nm an. Dieser Fehler liegt nicht im STG, im Sensor oder der Vorladepumpe. Das Ersatzteil ist offenbar nicht nach OE Spezifikation hergestellt.
Ersatzteile

BMW 5 Touring (E39)

Technische Daten
ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3)

ATE Hauptbremszylinder (24.2119-0806.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2119-0806.3)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
3 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Josef Silberbauer09.12.24
Nimmt originale Teile dann hast das nicht oder die richtigen Teile hast soviel daten vom auto 🚗 das mann nicht Weißweine man nehmen soll
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christoph Sollböhmer20.12.24
Josef Silberbauer: Nimmt originale Teile dann hast das nicht oder die richtigen Teile hast soviel daten vom auto 🚗 das mann nicht Weißweine man nehmen soll 09.12.24
Ähm, TRW war Zulieferer der Bayerischen Motorenwerke für die Erstausrüstung in der Produktion. Selbst ATE hat deren Hauptbremszylinder verkauft. Seit einiger Zeit liefert TRW ( jetzt ZF Friedrichshafen Aftermarket) aber nicht mehr OEM sondern vertreibt China-Importe als PML 364, die diesen kleinen üblen DSC-Fehler erzeugen. Natürlich kann man bei BMW 480,00 Euro für einen Hauptbremszzylinder bezahlen, wenn man möchte.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Josef Silberbauer20.12.24
Das stimmt Teilweise dort wo das BMW ober ist haben eine ganz andere Endkontrolle Kann ein jeder selber beurteilen ich kauf bei solchen Sachen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E39)

0
Votes
15
Kommentare
Talk
Batteriekontrolleuchte an/Batterie wird trotzdem geladen
Hallo zusammen, es steht eigentlich schon alles im Titel. Die Batteriekontrolleichte leuchtet, obwohl die Bordspannung 14V beträgt. Aus Mangel an Schaltplänen, habe ich jetzt auch keinen Plan mehr was ich noch kontrollieren kann. Es wurde nur die Benzinpumpe getauscht, seit dem leuchtet die Kontrolllampe. Kann jemand sagen wie das Signal zustande kommt? Danke an alle in Voraus.
Elektrik
Heinz Rosenboom 30.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten