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Alexander Schock 07.04.24
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Loch im Schweller reparieren | VW POLO

Moinsen, ich hab leider ein kleines Rostloch im Schweller( 2 cm breit). Nun meine Frage reicht es, wenn ich da morgen Glasfaserspachtel reinmache und Lackiere?
Fahrwerk

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
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Peter TP07.04.24
Wie lange soll das halten? Als Übergangslösung ist ja OK aber auf Dauer wird dir der Rost den restlichen Schweller zerfressen.
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Ingo N.07.04.24
Nein. Tragendes Bauteil... Spachtel will der TÜV dort nicht sehen...
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Alexander Schock 07.04.24
Peter TP: Wie lange soll das halten? Als Übergangslösung ist ja OK aber auf Dauer wird dir der Rost den restlichen Schweller zerfressen. 07.04.24
Unter dem restlichen Lack habe ich kein Rost Befall festgestellt, habe vorhin bis aufs Blech runter geschliffen, da ist alles in Ordnung.deshalb ja die Frage ob ich’s einfach Spachteln kann
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Maximilian Bach07.04.24
Kleines Blechle aufpunkten, etwas Spachtel und wieder gut
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Peter TP07.04.24
Alexander Schock : Unter dem restlichen Lack habe ich kein Rost Befall festgestellt, habe vorhin bis aufs Blech runter geschliffen, da ist alles in Ordnung.deshalb ja die Frage ob ich’s einfach Spachteln kann 07.04.24
Das ist ein Hohlraum der auch innen rostet.
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Mike6707.04.24
Hi. Nimm einfach Kneteisen. Habe ich benutzt. Hält wie der Teufel. Nach vollständiger Aushärtung behandelbar wie der Rest vom Blech! Top2Glue 2K Epoxid Kitt für Schnellreparaturen - Kaltmetall - Powerknete So heißt des Zeug! LG
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Jochen Binzenbach07.04.24
Nein da muss ein Formblech auf geschweißt werden und das geht nur mit einem MAG Schweißgerät (Schutzgas) was anderes akzeptiert der TÜV nicht und es darf vorher nicht versiegelt werden!
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Alexander Schock 07.04.24
Mike67: Hi. Nimm einfach Kneteisen. Habe ich benutzt. Hält wie der Teufel. Nach vollständiger Aushärtung behandelbar wie der Rest vom Blech! Top2Glue 2K Epoxid Kitt für Schnellreparaturen - Kaltmetall - Powerknete So heißt des Zeug! LG 07.04.24
Danke dir
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Ingo N.07.04.24
Mike67: Hi. Nimm einfach Kneteisen. Habe ich benutzt. Hält wie der Teufel. Nach vollständiger Aushärtung behandelbar wie der Rest vom Blech! Top2Glue 2K Epoxid Kitt für Schnellreparaturen - Kaltmetall - Powerknete So heißt des Zeug! LG 07.04.24
Wenn der TÜV das gesehen hätte, hättest du das Zeug wieder raus pulen dürfen. Viel Spaß!
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Peter TP07.04.24
Ingo N.: Wenn der TÜV das gesehen hätte, hättest du das Zeug wieder raus pulen dürfen. Viel Spaß! 07.04.24
Was der TÜV nicht weiß macht Ihn nicht heiß.
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Roger07.04.24
Raus schneiden hilft ,neues blech drauf . Da wurde ja schon drum rum gespachtelt,von gestern ist das nicht!
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Daniel.07.04.24
Der ist von innen nach aussen gesammelt. Innen mit viel Wachs versiegeln, aber die ablauföffnungen dürfen dadurch nicht verstopft werden. Ich würde es etwas aufschneiden und dann Briefmarke drauf und punkten. Nach Tüv zuspachteln und dann innen gut versiegeln. Aussen Dickschicht auftragen.
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Ano Nym07.04.24
Peter TP: Was der TÜV nicht weiß macht Ihn nicht heiß. 07.04.24
Genau.....und das Auto fährt mit Sprit und nicht mit TüV😂😂😂😂😂😂
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Hans-Ulrich Neumann08.04.24
Wenn das im Bereich des Übergangs Kotflügel vorn/A-Säule ist, ist das Problem größer, ist ein konzernweites Problem. Dreck, Nässe und Streusalz gelangen hinter den Innenkotflügel und bilden da einen salzgetränkten Komposthaufen, der die Feuchtigkeit hält, dann rotten Schweller, A-Säule und Kotflügel in dem Bereich durch, das muß alles sauber raus, Rad ab, Innenkotflügel mindestens in dem Bereich lösen und gründlich ausspülen (sollte jährlich auch zur Vorbeugung nach dem Winter gemacht werden, alle mürben Bleche müssen raus und fachgerecht geschweißt und wieder konserviert werden. Klar, überlappend schweißen ist fachgerechte Reparatur, restaurieren würde glattes heraustrennen und stumpfes einschweißen eines exakt angepaßten Bleches, Schweißnaht glatt schleifen und mit N****keks schlichten, dann sieht man nicht einmal, daß da geschweißt wurde. Keine Drahtbürste zum Rost entfernen verwenden, der Rost wird damit regelrecht ins Blech einmassiert. Bei der HU wird kein Prüfer feststellen, daß da überhaupt eine Reparatur durchgeführt wurde, haltbar ist das allemal. Gruß Uli
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Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Hallo Community, eine Bekannte von mir kämpft seit längerem mit einem Wassereinbruch im Fussraum ihres Polos. An dem Problem haben sich schon Werkstätten versucht, das Problem tritt aber immer wieder auf, es ist zum verzweifeln. Da der Wagen sonst noch top ist, also "wegwerfen und neukaufen" scheidet aus...🤔 Habt ihr Vorschläge was die Ursache für den Wassereinbruch sein könnte ? Evtl. etwas verstopft oder undicht ? Ich möchte hier Vorschläge sammeln die man abarbeiten könnte um das Problem einzukreisen. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt !
Sonstiges
Markus Ehm 17.01.22

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