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Andre Wertmiller21.08.21
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Motor nimmt keine Gas mehr an | OPEL AGILA

Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem mit einen Opel agila b bj 2008. Das Auto nimmt kein Gas mehr an und die Drehzahl geht bis 2000 U/min hoch und bleibt auch dort egal ob man Gas gibt oder nicht. Esp ist Leuchte ist auch an
Fehlercode(s)
C1091 ,
C1094 ,
C1057 ,
P2102
Motor

OPEL AGILA (B) (H08)

Technische Daten
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21 Antworten
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Christian J21.08.21
Es ist ein elektronisches Problem. Überprüf als erstes mal die Sicherungen. Kannst du mit dem Delphi die drosselklappe ansteuern und gucken ob die was tut? Kabel und stecker überprüfen
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Andre Wertmiller21.08.21
Christian J: Es ist ein elektronisches Problem. Überprüf als erstes mal die Sicherungen. Kannst du mit dem Delphi die drosselklappe ansteuern und gucken ob die was tut? Kabel und stecker überprüfen 21.08.21
Sicherungen habe ich alles geprüft die sind alle ganz. Kabel und Stecker habe ich auch nachgeschaut die passen auch alles. Mit delphi kann ich leider nicht die Drosselklappe ansteuern. Das was ich gemacht habe ist ich habe mal den anschaugstuzen. Runter genommen und habe mal geschaut wen man Gas gibt ob die sich verändert aber da tut sich nix. Und auf den bild sieht man die fehler die im Esp stehen
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Christian J21.08.21
Andre Wertmiller: Sicherungen habe ich alles geprüft die sind alle ganz. Kabel und Stecker habe ich auch nachgeschaut die passen auch alles. Mit delphi kann ich leider nicht die Drosselklappe ansteuern. Das was ich gemacht habe ist ich habe mal den anschaugstuzen. Runter genommen und habe mal geschaut wen man Gas gibt ob die sich verändert aber da tut sich nix. Und auf den bild sieht man die fehler die im Esp stehen 21.08.21
Lösch mal alle Fehler. Dann Zündung aus kurz warten Zündung ein kurz warten Startversuch. Würde am Auto was gewechselt?
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Andre Wertmiller21.08.21
Christian J: Lösch mal alle Fehler. Dann Zündung aus kurz warten Zündung ein kurz warten Startversuch. Würde am Auto was gewechselt? 21.08.21
Ja das habe ich schon gemacht aber die Fehler kommen gleich wieder nach dem Starten. Das einzige was ich gewechselt habe war die Batterie vom Auto gewechselt weil die beim Starten unter 10 volt gegangen ist. Habe am Anfang gedacht es wäre die Batterie gewesen aber leider war es die nicht
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Christian J21.08.21
Andre Wertmiller: Ja das habe ich schon gemacht aber die Fehler kommen gleich wieder nach dem Starten. Das einzige was ich gewechselt habe war die Batterie vom Auto gewechselt weil die beim Starten unter 10 volt gegangen ist. Habe am Anfang gedacht es wäre die Batterie gewesen aber leider war es die nicht 21.08.21
Hast du Start Stop Funktion?
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Andre Wertmiller21.08.21
Christian J: Hast du Start Stop Funktion? 21.08.21
Nein ich habe keine start stop
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Christian J21.08.21
Andre Wertmiller: Nein ich habe keine start stop 21.08.21
Ich dachte wir müssten die Batterie im steuergerät anlernen naja. Gut Entweder ist die drosselklappe hin mit Leerlaufregler. Oder das Steuergerät ist hin. Hast du einen Kurzschluss gehabt beim Einbau der Batterie?
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Andre Wertmiller21.08.21
Christian J: Ich dachte wir müssten die Batterie im steuergerät anlernen naja. Gut Entweder ist die drosselklappe hin mit Leerlaufregler. Oder das Steuergerät ist hin. Hast du einen Kurzschluss gehabt beim Einbau der Batterie? 21.08.21
Das hatte er schon voher gehabt bevor ich die Batterie eingebaut habe. Der hatte das Problem während der Fahrt bekommen wie ich das von der Besitzerin richtig verstanden habe
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Christian J21.08.21
Andre Wertmiller: Das hatte er schon voher gehabt bevor ich die Batterie eingebaut habe. Der hatte das Problem während der Fahrt bekommen wie ich das von der Besitzerin richtig verstanden habe 21.08.21
Besorg dir eine neue drosselklappe und testen Sie. Ist für mich das naheliegendste. Überprüf nochmal alle Sicherungen Kabel Masseverbindungen Batteriespannung Sonnst lass ihn in der Werkstatt checken.
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Andre Wertmiller21.08.21
Christian J: Besorg dir eine neue drosselklappe und testen Sie. Ist für mich das naheliegendste. Überprüf nochmal alle Sicherungen Kabel Masseverbindungen Batteriespannung Sonnst lass ihn in der Werkstatt checken. 21.08.21
Ja habe jetzt mal eine bestellt die kommt erst und Dan schau ich mal weiter.
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Christian J21.08.21
Andre Wertmiller: Ja habe jetzt mal eine bestellt die kommt erst und Dan schau ich mal weiter. 21.08.21
Gut sag Bescheid Im schlimmsten Fall ist es das MSG.
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Andre Wertmiller21.08.21
Christian J: Gut sag Bescheid Im schlimmsten Fall ist es das MSG. 21.08.21
Ja ich sag dan bescheid wenn ich das eingebaut habe und es geht oder nicht
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Amelia Calita22.08.21
Hi Andre prüfe mal die Sicherung der Regelklappe. Meist ist sie zusammen mit den Kühlerluftern abgesichert. Die Regelklappe ansehen ob sie auf die Pedalstellellungen regiert und komplett öffnet. Dann ggf reinigen und neu anlernen Grüße
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Christian J22.08.21
Amelia Calita: Hi Andre prüfe mal die Sicherung der Regelklappe. Meist ist sie zusammen mit den Kühlerluftern abgesichert. Die Regelklappe ansehen ob sie auf die Pedalstellellungen regiert und komplett öffnet. Dann ggf reinigen und neu anlernen Grüße 22.08.21
Hi Das war auch schon meine Vermutung. Liegt ja nahe. Aber er hat vor 10std.geschrieben er hat alle Sicherungen geprüft. Ich hoffe es ist nicht das STG. Sondern nur die DK. LG
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Daniel Piron22.08.21
Wenn die Drosselklappe vom System abgeschlossen ist und der Opel dann ausgelesen wird, zeigt er dann ein anderen Fehler an oder den gleichen? Sollte ja ein neuer Fehlercode entstehen... Ist es der gleiche stimmt bei der Can bus Kommunikation etwas nicht und ich denke dann liegt das Übel eher nicht bei der Drosselklappe. Als Anmerkung, in vielen Fehlern steht ja auch was von Spannungsversorgung... Arbeitet die Lima wie sehen da die Masse Leitungen aus? Liebe Grüße und gutes gelingen.
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Andre Wertmiller22.08.21
Daniel Piron: Wenn die Drosselklappe vom System abgeschlossen ist und der Opel dann ausgelesen wird, zeigt er dann ein anderen Fehler an oder den gleichen? Sollte ja ein neuer Fehlercode entstehen... Ist es der gleiche stimmt bei der Can bus Kommunikation etwas nicht und ich denke dann liegt das Übel eher nicht bei der Drosselklappe. Als Anmerkung, in vielen Fehlern steht ja auch was von Spannungsversorgung... Arbeitet die Lima wie sehen da die Masse Leitungen aus? Liebe Grüße und gutes gelingen. 22.08.21
Die Lima Arbeit die hat 14.4v oder mehr bin mir aber nicht ganz sicher aber über 14 v hat sie das weiß ich zumindest. Das einzige was mir aufgefallen ist wen man vorne im Motor reinschaut sieht so aus wie ein massepunkt aus das weggefault ist. Aber das sieht aus das schon länger weggefault ist.
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Daniel Piron22.08.21
Andre Wertmiller: Die Lima Arbeit die hat 14.4v oder mehr bin mir aber nicht ganz sicher aber über 14 v hat sie das weiß ich zumindest. Das einzige was mir aufgefallen ist wen man vorne im Motor reinschaut sieht so aus wie ein massepunkt aus das weggefault ist. Aber das sieht aus das schon länger weggefault ist. 22.08.21
Egal wie es aussieht, wenn es Masse ist was das "fault" kann das ja nie gut sein.
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Justin Galic22.08.21
Könnte am Motorsteuergerät liegen, wäre bei opel kein Einzelfall. Einfach ausbauen und überprüfen lassen
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Andre Wertmiller24.08.21
Christian J: Gut sag Bescheid Im schlimmsten Fall ist es das MSG. 21.08.21
Also ich habe heute die DK heute eingebaut und ist leider unverändert.
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Christian J24.08.21
Andre Wertmiller: Also ich habe heute die DK heute eingebaut und ist leider unverändert. 24.08.21
Und hast du dir den poti vom Gaspedal mal angesehen?
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Andre Wertmiller29.08.21
Ja das geht auch. Das einzige was mir aufgefallen ist wenn ich nur die Zündung an haben sieht man wie sich die Drosselklappe ansteuern wird starte ich den Motor geht sie nicht mehr
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