fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stephan Koch15.08.21
Ungelöst
0

Leck im Ansaugluftsystem | OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B

Mein Zafira geht nach ungefähr 5 - 10 km in Notlauf und zeigt den Fehler " Leck im Ansaugluftsystem" an.
Bereits überprüft
Neu ist, Ansaugbrücke, Agr- ventil, Ladedrucksensor, Ladedruckschläuche.
Fehlercode(s)
2279-11
Motor

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Technische Daten
HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892748) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892748)

MAHLE Ladeluftkühler (CI 510 000S) Thumbnail

MAHLE Ladeluftkühler (CI 510 000S)

VALEO Ladeluftkühler (818615) Thumbnail

VALEO Ladeluftkühler (818615)

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05) Thumbnail

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J15.08.21
Hast du die den ladeluftkühler mal angeschaut. Vielleicht ein Loch drin. Oder die turbo ansteuerrung ist gestört. Prüf mal das Magnetventil und Druckdose.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Pascal Sperber15.08.21
Alle Schläuche der Ansaugung auf Leckage überprüfen. Wenn möglich mit Nebel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer15.08.21
Ist der Ladedruck Sensor original Ersatzteil?
0
Antworten
profile-picture
Stephan Koch15.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ist der Ladedruck Sensor original Ersatzteil? 15.08.21
Nee, ist von Ebay
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Lanfer15.08.21
Bei nicht original Ersatzteile gibt es sehr oft das Problem das sie falsche Werte angeben.☝️ Hast du die Möglichkeit den Sensor auszulesen ?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger15.08.21
Ladedrucksensor original erneuern. Dann Ladeluftstrecke mit Druck abdrücken. Und schau ob das AGR Ventil richtig schließt.
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Conrad15.08.21
Stephan Koch: Nee, ist von Ebay 15.08.21
Kauf Original Teil
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze15.08.21
Besorg dir mal ein vernünftigen Sensor. Mach kann schon einiges bei Ebay kaufen . Aber keine Sonden Sensoren oder Stellmotoren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Oliver Schwirkmann17.08.21
Was man auch untersuchen könnte ist die Unterdruckpumpe und die davon abgehenden Unterdruckschläuche, insbesondere die oder den Dünneren.
0
Antworten
profile-picture
Stephan Koch17.08.21
Oliver Schwirkmann: Was man auch untersuchen könnte ist die Unterdruckpumpe und die davon abgehenden Unterdruckschläuche, insbesondere die oder den Dünneren. 17.08.21
Die Unterdruckleitungen habe ich mittlerweile schon alle neu gemacht, daran liegt es nicht.
0
Antworten
profile-picture
Stephan Koch17.08.21
Thomas Lanfer: Bei nicht original Ersatzteile gibt es sehr oft das Problem das sie falsche Werte angeben.☝️ Hast du die Möglichkeit den Sensor auszulesen ? 15.08.21
Ich habe op-com damit kann ich auslesen und Fehler löschen, aber die ganzen Werte sagen mir mal garnix.
0
Antworten
profile-picture
Krystian Baumgard20.08.21
Ladedrucksensor original von Bosch besorgen unbedingt! Und könnte aber dann auch sein das der Ladeluftkühler aufgebläht ist.
0
Antworten
profile-picture
Stephan Koch25.08.21
Christian J: Hast du die den ladeluftkühler mal angeschaut. Vielleicht ein Loch drin. Oder die turbo ansteuerrung ist gestört. Prüf mal das Magnetventil und Druckdose. 15.08.21
Den Ladeluftkühler habe ich neu gemacht, sowie das Druckrohr was oberhalb des Kühlers sitzt, hat auch nix gefruchtet
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Probleme nach Bremsscheiben- und Bremsbelägewechsel
Hallo, ich habe an meinem Opel Zafira die Bremsscheibe + Beläge vorne erneuert. Jetzt habe ich das Problem, wenn der Motor aus ist, kann ich das Bremspedal hoch pumpen bis es fest ist. Der Druck bleibt dann im Pedal stehen. Wenn ich den Motor starte, geht das Pedal leicht nach unten (ganz normal), wenn ich jetzt den Fuß von der Bremse nehme und ja 5 Sekunden warte, kann ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken, und erst im letzten Filter kommt die Bremskraft, aber nur ca. 20 %. Wenn ich bei laufendem Motor das Pedal hoch pumpe, habe ich kurz Druck, dann geht es sofort ca. 50 % wieder nach unten und bleibt dann da mit Druck stehen, hat aber Bremskraft. Vor dem Wechsel hatte alles bestens funktioniert. Was kann denn beim Zurückdrücken der Kolben nun kaputtgegangen sein? Vielen Dank für euere Hilfe.
Motor
Robert Staudt 11.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten