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Andre Halnes10.01.22
Gelöst
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Turbodruck | BMW 1500-2000

Hallo, habe bei meinem BMW E39 Touring den Turbo gewechselt und jetzt hat er keinen Druck mehr. Habe jetzt schon verschiedene Videos gesehen und auch schon extra in der Werkstatt gewesen und ihn auslesen lassen. Nun meine Vermutung. Kann es sein, dass es der Turbodrucksensor sein kann, den ich wechseln muss?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher
Motor

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

ALANKO Lader, Aufladung (10900060) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (10900060)

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BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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BOSCH Sensor (0 261 230 169)

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11 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Andre Halnes21.01.22
Ronald Göhe: Wenn alles andere funktioniert und dicht ist könnte er der Fehlerteufel sein 10.01.22
Hab den fehlerspeicher ausgelesen und danach den Drucksensor gewechselt und sehe da alles wieder so wie es soll danke für die schnelle Hilfe
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BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Ronald Göhe10.01.22
Wenn alles andere funktioniert und dicht ist könnte er der Fehlerteufel sein
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Doozer202410.01.22
Hallo! War was im Fehlerspeicher, alle Schläuche für Laderegelung angeschlossen?
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Kevin Schikorski10.01.22
Alles Schläuche und Kabel sind drauf
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Andre Halnes10.01.22
Kevin Schikorski: Alles Schläuche und Kabel sind drauf 10.01.22
Ja alles drauf
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Denis Müller10.01.22
Wo hast du den Turbo denn her? Hat er auch die gleiche Charakteristik wie der alte?
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Niklas Dorscheid10.01.22
Mal die Ist-Werte aufrufen und schauen, was er anzeigt. Wenn er nichts anzeigt evt der Sensor an Ansaugbrücke oder Turbo dreht sich erst gar nicht, wenn es ein billig Turbo ist
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16er Blech Wickerl10.01.22
Hast du den Drucksensor auch getauscht? Vielleicht muss dieser erst angelernt werden.
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Andre Steffen10.01.22
Bewegt sich denn die Verstellung vom Turbolader? Vielleicht funktioniert der Druckwandler für die Verstellung nicht richtig.
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Gelöschter Nutzer10.01.22
Hi, verfolge die Ladeluftstrecke auf Undichtigkeit, hast du dem neuen Lader sein Öl für die Welle gegeben?
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Antwan Valckx10.01.22
Alle Schläuche auch richtig angeschlossen?
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Kommentare
Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22

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