TDI zu viel Ladedruck | SEAT
Hallo zusammen,
aktuell bin ich noch mit der Fehlersuche meines anderen Beitrags (Unplausibles Signal des Luftmassenmessers G70) beschäftigt.
Bei einer Messung mit vcds ist mir aufgefallen, dass der Ladedruck zu hoch ist.
Die VTG funktioniert auf jeden Fall, da ich heute wieder etwas länger gefahren bin und das Auto wirklich gut und ruhig fährt.
Der LMM sowie der Stecker ist neu.
Da der Ladedruck zu hoch ist, gehe ich davon aus, dass deshalb die Luftmasse entsprechend der Saugkraft zu hoch ausfällt.
Hinweis noch am Rande. Eine manuelle DPF Reinigung wird abgebrochen. Ausserdem habe ich das AGR getestet, welches problemlos läuft. Hierzu anbei noch das Video.
Folgendes Problem habe ich zusätzlich bemerkt: Beim Abdrücken der Ladeluftschläuche/ Ansaugung entsteht im Motor (Kurbelgehäuse) ein Überdruck. Sobald ich den Ölmessstab ziehe, zischt es und es kommt der Nebel leicht raus.
Hierzu schreibe ich einen weiteren Beitrag.
Die zwei Problembilder machen mich wirklich sprachlos. Das Auto fährt super und sparsam.
Bereits überprüft
Luftmassenmesser
Stecker zum Luftmassenmesser
Ansaugung und Ladeluftstrecke mit Nebel und 0,3 bar im warmen und kalten Zustand abgedrückt
Fehlercode(s)
4794 ,
5168 ,
P1592 ,
P0101