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Martin RZ26.10.22
Ungelöst
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Fehler P0340 Nockenwellensensor | OPEL

Fehler kann gelöscht werden, geht aber sofort wieder an. Nockenwellensensor wurde schon getauscht Fehler bleibt. Habt Ihr noch Ideen?
Bereits überprüft
Nockenwellensensor neu
Fehlercode(s)
P0340
Motor

OPEL

Technische Daten
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13 Antworten
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Martin B26.10.22
Steuerzeiten mal kontrollieren.
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Helmut Ludolph26.10.22
Servus Martin, was hast Du verbaut, original oder billig? billige Tee können Probleme machen.
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16er Blech Wickerl26.10.22
Verkabelung geprüft?
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Helmut Ludolph26.10.22
So Teile heißen, Schreibfehler bitte entschuldigen.
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16er Blech Wickerl26.10.22
Spannung am Sensor ist vorhanden?
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Andre Steffen26.10.22
Kommt der Fehlerbeim einschalten der Zündung oder erst, wenn der Motor gestartet wird? Bei Zündung könnte es ein Kontaktproblem am Stecker bzw Kabel zum Sensor sein. Wenn erst bei Motorstart, dann könnte es auch noch die Steuerzeiten sein.
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Martin RZ26.10.22
Helmut Ludolph: Servus Martin, was hast Du verbaut, original oder billig? billige Tee können Probleme machen. 26.10.22
Hella und Valeo sollte eigentlich passen
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André Brüseke26.10.22
Martin RZ: Hella und Valeo sollte eigentlich passen 26.10.22
Wenn du dir sicher bist, dass du gute Teile hast dann bleibt nur noch das Steuergerät. Sitzt ja im Motorraum. Habe einige davon gehabt mit gebrochenen Bonding Drähten... Da konnte man so 15 min mit fahren dann war der Kurbelwellensensor immer weg... Bitte keine Hella im Netz kaufen...
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Helmut Ludolph26.10.22
Martin RZ: Hella und Valeo sollte eigentlich passen 26.10.22
Hella war Mal gut, kommt schon lange aus China, bei Sensoren sollte man nicht sparen.
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Werner Duepre27.10.22
Martin RZ: Hella und Valeo sollte eigentlich passen 26.10.22
Öldruckschalter schon überprüft? Die Motoren neigen zu Undichtigkeiten am Öldruckschalter und fluten das Motorsteuergerät mit Motoröl. Ist ein weitläufig bekanntes Problem und das Motorsteuergerät wird beschädigt. Wenn Motoröl am Stecker der Lambdasonde vorhanden ist, hast du das Problem gefunden. Kabelbaum und eventuell muss das Motorsteuergerät erneuert werden. Öldruckschalter ist klar das der erneuert werden muss.
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Martin RZ29.10.22
Habe den Stecker Mal durchgemessen es liegen 5V an. Wenn ich den Stecker bei laufendem Motor abziehe läuft er ganz normal weiter. Der Motor lässt sich auch mit abgezogenem Stecker ganz normal starten und läuft danach ohne Probleme. Soll das so sein?
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Mesut Can26.02.24
Martin RZ: Habe den Stecker Mal durchgemessen es liegen 5V an. Wenn ich den Stecker bei laufendem Motor abziehe läuft er ganz normal weiter. Der Motor lässt sich auch mit abgezogenem Stecker ganz normal starten und läuft danach ohne Probleme. Soll das so sein? 29.10.22
Hiii hast du dein fehler gefunden??
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Mesut Can26.02.24
Martin RZ: Habe den Stecker Mal durchgemessen es liegen 5V an. Wenn ich den Stecker bei laufendem Motor abziehe läuft er ganz normal weiter. Der Motor lässt sich auch mit abgezogenem Stecker ganz normal starten und läuft danach ohne Probleme. Soll das so sein? 29.10.22
Hi hast du dein fehler gefunden?
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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