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Dirk Becher02.07.23
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Suche Wohnmobil/Ducato Werkstatt Umkreis Siegen | FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell

Hallo Community, wir suchen verzweifelt eine gute nette und kompetente Werkstatt für unser Wohnmobil. Eine Werkstatt der man vertrauen kann, denn wir hatten auch schon Pech ! Problem: -beim Treten der Kupplung rasselt es. Vielleicht Ausrücklager ?! - und die Handbremse muss eingestellt werden. Die Bremse ist nagelneu aber packt nicht ! Vielen lieben Dank an Euch
Getriebe

FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_)

Technische Daten
SACHS Geberzylinder, Kupplung (6284 600 792) Thumbnail

SACHS Geberzylinder, Kupplung (6284 600 792)

BLUE PRINT Kupplungssatz (ADBP300074) Thumbnail

BLUE PRINT Kupplungssatz (ADBP300074)

HELLA Bremsbackensatz, Feststellbremse (8DA 355 050-751) Thumbnail

HELLA Bremsbackensatz, Feststellbremse (8DA 355 050-751)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4004.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4004.2)

Mehr Produkte für DUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_) Thumbnail

Mehr Produkte für DUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_)

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Roger Luchsinger02.07.23
Selber Schrauben ist kein Thema?
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Wolfgang Schaub02.07.23
Sind 60 km noch akzeptabel?
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Dirk Becher02.07.23
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich schraub viel selber, aber Kupplung kann ich zuhause selber nicht machen. Und die Bremse einstellen bekomm ich nicht in den Griff. Leider ! Neu machen war kein Thema ! Gruss Dirk
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Jens Wolff02.07.23
Wird die Voreinstellung nicht durch einen Radbolzen an dem Rädchen der Bremse eingestellt?
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Dirk Becher02.07.23
Klar, 60 km sind kein Problem. Ich hab die Voreinstellung nach Anweisung gemacht, aber scheinbar nicht richtig. Deswegen sind wir gestern durch die HU gefallen. Ich werde morgen nochmal die Trommeln aufmachen und die Bremsseile rausholen und checken. Mal sehen........
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Wolfgang Schaub02.07.23
Dirk Becher: Klar, 60 km sind kein Problem. Ich hab die Voreinstellung nach Anweisung gemacht, aber scheinbar nicht richtig. Deswegen sind wir gestern durch die HU gefallen. Ich werde morgen nochmal die Trommeln aufmachen und die Bremsseile rausholen und checken. Mal sehen........ 02.07.23
Gib mir mal deine email-adresse. Ich schick dir dann die Kontaktdaten
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Thorsten Höpfner02.07.23
Meist sind die Seile der Handbremse hinten rechts links schwergängig und fahren ihn der Führung wo die Kugel eingehängt wird nicht mehr komplett zurück, wahrscheinlich müsstest Du neue Seile verbauen und die Bremse dann mittig in der Führung neu Justieren und einstellen. Mach es gleich schön gangbar und entroste oder konserviere es gleich mit. Vorher / nachher Handbremse lösen oder einstellen wie gewohnt über Ritzel Felgenloch
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Dirk Becher16.07.23
Hallo Leute, Erstmal 100x sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde !! Es ist viel passiert in der Zwischenzeit ! Ich habe alles auseinander genommen und überprüft. Die Seile sind 1a. Zns trotzdem hat die Bremse nicht gepackt. nun zu Lösung : -Die Bremsen hinten komplett neu mit Handbremse von BREMBO !!! Ich habe ein neues Handbremsenset von BOSCH gekauft und eingebaut und siehe da, die Bremse packt wie verrückt ! Ich habe die Backen mal in die Trommel gehalten und die Brembo Beläge konnte man leicht hin und her wackeln. Die Bosch Beläge passten dagegen 100% ohne Spiel ! Wir haben zwischenzeitlich eine supertolle WoMo Werkstatt gefunden, die uns die Bremse eingestellt hat . Danach Nachuntersuchung bei KÜS und bestanden! Fazit : Ich kaufe nie wieder BREMBO !!!!! Ich überlege, ob ich den Autodoktoren die Backen mal schicken soll, man kann nämlich sehen, dass sie nur auf einem Drittel gepackt haben ! Vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung !
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Jens Wolff16.07.23
Dirk Becher: Hallo Leute, Erstmal 100x sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde !! Es ist viel passiert in der Zwischenzeit ! Ich habe alles auseinander genommen und überprüft. Die Seile sind 1a. Zns trotzdem hat die Bremse nicht gepackt. nun zu Lösung : -Die Bremsen hinten komplett neu mit Handbremse von BREMBO !!! Ich habe ein neues Handbremsenset von BOSCH gekauft und eingebaut und siehe da, die Bremse packt wie verrückt ! Ich habe die Backen mal in die Trommel gehalten und die Brembo Beläge konnte man leicht hin und her wackeln. Die Bosch Beläge passten dagegen 100% ohne Spiel ! Wir haben zwischenzeitlich eine supertolle WoMo Werkstatt gefunden, die uns die Bremse eingestellt hat . Danach Nachuntersuchung bei KÜS und bestanden! Fazit : Ich kaufe nie wieder BREMBO !!!!! Ich überlege, ob ich den Autodoktoren die Backen mal schicken soll, man kann nämlich sehen, dass sie nur auf einem Drittel gepackt haben ! Vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung ! 16.07.23
Super das es geklappt. Brembo ist auch nicht mehr was es mal war.🤦‍♂️🤦‍♂️
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Wieder mal die Motorkontrolle an
Hallo, AGR gewechselt und jetzt das. Car Scanner ELM OBD2 Version: 1.112.3/1.112.3/iOS DTC report Connection profile: Fiat Fiat: Ducato; Peugeot: Boxer/Manager; Citroen: Relay/Jumper; RAM: ProMaster; Opel/Vauxhall: Movano 3.0 HDIDate: 18.11.2024 12:35:35 ============================ OBD-IIOBD-II DTCs: 2 ---------------------------- P0402 [0x0402] Exhaust gas recirculation (EGR) system - excessive flow detected EGR Drift positive air control - low air quantity, DC Offset Status: Bestätigt ---------------------------- P010F [0x010F] MAF sensor or VAF sensor A/B - correlation inconsistency air mass / flow meter, Electrical fault Status: Steht aus ============================ ECU Address $33ECU Address $33 DTCs: 2 ---------------------------- P0402 [0x0402] Exhaust gas recirculation (EGR) system - excessive flow detected EGR Drift positive air control - low air quantity, DC Offset Status: Bestätigt ---------------------------- P010F [0x010F] MAF sensor or VAF sensor A/B - correlation inconsistency air mass / flow meter, Electrical fault Status: Steht aus Was ist das jetzt wieder?
Fehlercodes
Jens Mikeska 18.11.24

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