fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thomas Beer21.01.25
Ungelöst
0

Probleme nach OBC Wechsel | PEUGEOT 2008 II

Moin, bei mir würde der OBC gewechselt. Bin von der Werkstatt weggefahren, jetzt ist der Verbrauch auf 40 kW pro 100 km gestiegen. Das war vorher nicht. Zeigt keinen Fehlercode an. Hat das schon mal jemand gehabt? Gruß
Bereits überprüft
Keine Fehler.
Elektrik

PEUGEOT 2008 II (UD_, US_, UY_, UK_)

Technische Daten
HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

FEBI BILSTEIN Magnetventil (31753) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (31753)

METZGER Kabelreparatursatz, Außentemperatursensor (2322019) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Außentemperatursensor (2322019)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M21.01.25
Wenn das vorher nicht gewesen war, dann würde ich zurück in die Werkstatt fahren und das reklamieren
6
Antworten
profile-picture
Thomas Beer21.01.25
Der steht schon da die sagen hat mit dem OBC Wechsel nichts zu tun
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Oliver Kruth21.01.25
Wenn bei Verbrennern die Batterie abgeklemmt wird, wird auch meistens der Durchschnittsverbrauch genullt, dauert etliche Km bis der Wert sich wieder den vorherigen annähert.
2
Antworten
profile-picture
Thomas Beer21.01.25
Bei 100 km und 40 kw verbrauch Batterie wurde abgeklemmt und keine Änderung
0
Antworten
profile-picture
Thomas Beer21.01.25
Oliver Kruth: Wenn bei Verbrennern die Batterie abgeklemmt wird, wird auch meistens der Durchschnittsverbrauch genullt, dauert etliche Km bis der Wert sich wieder den vorherigen annähert. 21.01.25
Habe 40 kw aufgeladen und nach 100 km war der Akku leer und das nicht nur einmal keine Änderung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel21.01.25
Thomas Beer: Habe 40 kw aufgeladen und nach 100 km war der Akku leer und das nicht nur einmal keine Änderung. 21.01.25
Jetzt musst du tapfer sein..... Wenn der Verbrauch vorher tatsächlich nicht so hoch war..... Kannst du das irgendwie der Werkstatt gegenüber belegen? Aber egal, die 40 KW sind eh viel zu hoch.....
1
Antworten
profile-picture
Thomas Beer21.01.25
Bernd Frömmel: Jetzt musst du tapfer sein..... Wenn der Verbrauch vorher tatsächlich nicht so hoch war..... Kannst du das irgendwie der Werkstatt gegenüber belegen? Aber egal, die 40 KW sind eh viel zu hoch..... 21.01.25
Wie soll man das belegen nur durch mich meine Frau und Schwiegervater.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger21.01.25
Thomas Beer: Wie soll man das belegen nur durch mich meine Frau und Schwiegervater. 21.01.25
Laut deinem Bedienungshandbuch sind die Daten per OBD auslesbar (also als statistik)
0
Antworten
profile-picture
Thomas Beer22.01.25
Das hat mir die Werkstatt geschrieben   wir konnten den Mangel reproduzieren und mein Kollege hat die Prüfanforderungen von der technischen Plattform abgearbeitet und ist zu einem Ergebnis gekommen. Ihr Fahrzeug hat einen permanenten Fehler Stromkreisunterbrechung Magnetventil 2 des Kühlkreislaufs der Klimaanlage. Mit diesem Fehler in Zusammenhang des von Ihnen beschriebenen Mangels ist das Magnetventil, welches in einem Leitungspaket der Klimaanlage enthalten ist zu erneuern. Allein dieses Leitungspaket liegt preislich bei 760 € inkl. Steuer! Es entstehen Gesamtkosten von ca. 1.700 € mit Montage, Fehlerdiagnose und MwSt. Ich habe meinen Kollegen gefragt wie der Zusammenhang wischen Klimaanlage und der geringen  KM-Laufleistung liegt. Dies geht aus der technischen Dokumentation leider nicht hervor. Die Batterien werden allerdings durch über die Klimaanlage gekühlt. Diese Kühlfunktion passt sich entsprechend der Witterung an. Es könnte z. B. sein, dass die Klimaanlage permanent auf höchster Stufe kühlt. Was bei diesen Temperaturen zu viel wäre. Es besteht allerdings kein Zusammenhang mit dem Onboardcharger. Der Kollege kann gerne die Fehlerliste noch einmal prüfen, dort ist klar ersichtlich wann der Fehler das erste Mal aufgetreten ist. Es ist natürlich abhängig von der Außentemperatur und vielleicht ist es daher vorher nicht aufgefallen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT

-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten