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Dirk NÜSE25.02.22
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Ohmwert Nockenwellenversteller | BMW 5

Laut Werkstatt soll mein Nockenwellenversteller 5 bis 15 Ohm haben. Aber alle Versteller die ich getestet haben aber über 20 bis 23 Ohm wie auch der beanstandete. Weiß jemand evtl. was der Versteller nun wirklich an Ohm haben soll. Wäre komisch, dass 4 Magnetventile defekt wären.
Bereits überprüft
Ja Werkstatt hatte Istwert von 23 Ohm gemessen. Kein Fehlercode vorhanden
Motor
Elektrik

BMW 5 (E39)

Technische Daten
4 Antworten
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Christian J25.02.22
20-23 Ohm sind richtig
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Dirk NÜSE25.02.22
Christian J: 20-23 Ohm sind richtig 25.02.22
Danke für die Rückmeldung wie kommt die Werkstatt auf die anderen Werte? Hätte jetzt was gekauft was nicht kaputt ist
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Christian J25.02.22
Dirk NÜSE: Danke für die Rückmeldung wie kommt die Werkstatt auf die anderen Werte? Hätte jetzt was gekauft was nicht kaputt ist 25.02.22
Der sollwert ist sogar 18-40 Ohm. Kann dir auch nicht sagen wie die darauf kommen
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Dirk NÜSE25.02.22
Danke für eure Hilfe
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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