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Rouven Huch03.10.21
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Kaufberatung/Meinung | VW

Ahoi, Nun weiter eine Frage zu Motoren wegen eines anstehenden Kaufs: Es geht dabei um die Benzinmotoren im Passat Variant B6. Also den 2.0 FSI (150 PS) den 2.0 TFSI (200PS) und den 1.8 T (160 PS). Wie schauen generell nach Angeboten bei Händlern wegen der Garantie, ab Baujahr 2008 und wenn möglich mit Scheckheft und nicht mehr als 200.000 km gelaufen. Kann man die Benziner kaufen bzw. welchen lieber nicht oder doch lieber einen 2.0 TDI Cr?
Autokauf

VW

Technische Daten
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Markus Epple03.10.21
Schau erst mal, ob die Dieselmotoren unter Fahrverbot fallen.das war eine künstliche Obsoleszenz. Die Kolbenringe bei TFSI wurden erst Jahre später umgestellt.
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Martin Schwarz03.10.21
Die 1.8tfsi/2.0tfsi von Vag aus den Baujahren 08-12 hatten extreme Probleme mit verkokung an den Ölabstreifringen. Die Probleme traten wohl ab 90tkm auf. Ich hatte einen Seat mit 1.8t aus 09 der hatte aber bei 120tkm keinen wirklichen ölverbrauch. Ist wohl glückssache, über die Diesel aus der zeit hab ich nichts großes gehört.
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Julius Caesar05.10.21
Fahre einen 2.0FSI (BLR) im Octavia. 265.000km und nichts dran, auch kein Ölverbrauch. Fahre zwischen den Ölwechsel ohne nachzufüllen. Ansonsten auch keine Schäden. Kein Rennwagen, aber reicht für schnelle Autobahnfahrten. 1.8TSI hat oft hohen Ölverbrauch wegen Ölabstreifringen oder auch Probleme bei der Steuerkette zwischen 150.000 und 200.000km. 2.0TFSI BWA haben wir auch in der Familie. Auch keine grösseren Probleme gehabt, Ölverbrauch ca. 1L je 10.000km (vermutlich der Turbo). Schau auf jeden Fall, dass du einen Motorcode nimmst, der noch mit Zahnriemen läuft. Generell für mich die Prämisse bei höheren Laufleistungen: Literleistung stimmt beim Sauger und was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen (-> Turbo) Wir fahren in beiden 2L Maschinen Mobil 1 fs 0w40
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