fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Daniel Hahn29.12.21
Ungelöst
0

MIL: System zu mager (Bank1) | AUDI A4 B7 Avant

Ich fahre bereits seit einiger Zeit mit leuchtender MIL durch die Gegend. Fehlerspeicher sagt: System zu mager (Bank 1). Fehler ist nicht zu lokalisieren...
Bereits überprüft
AU ist unauffällig. Zündkerzen und Injektoren sind i.O. Lambdasonden sind i.O. Drallklappen wurden überprüft und gereinigt. Turbolader/Ladedruck i.O. Kompression und Leistung i.O. Kurbelgehäuseentlüftungsventil ist neu.
Fehlercode(s)
P0171
Motor

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385009) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385009)

FEBI BILSTEIN Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100659) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100659)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54141600) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54141600)

FEBI BILSTEIN Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100463) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100463)

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J29.12.21
Zieh mal den Stecker vom luftmassenmesser ab wenn der Fehler dann weg ist ist der Defekt. Nach nebenluft suchen
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer29.12.21
Da ist schon einiges Gemacht worden. Da müsste auf Falschluft geprüft werden
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel29.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Da ist schon einiges Gemacht worden. Da müsste auf Falschluft geprüft werden 29.12.21
Am besten mit Rauch auf Dichtheit prüfen. Es kann auch mal der Simmerring der Kurbelwelle undicht werden und der zieht da Nebenluft. Hatten die Doks mal, konnte nur mit Rauch gefunden werden.
3
Antworten
profile-picture
Daniel Hahn29.12.21
Bernd Frömmel: Am besten mit Rauch auf Dichtheit prüfen. Es kann auch mal der Simmerring der Kurbelwelle undicht werden und der zieht da Nebenluft. Hatten die Doks mal, konnte nur mit Rauch gefunden werden. 29.12.21
Zieht der die Nebenluft dann über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Frischlufttrakt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel29.12.21
Daniel Hahn: Zieht der die Nebenluft dann über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Frischlufttrakt? 29.12.21
Ich denke schon 🤗 Schau auf den YT Kanal der Doks...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel29.12.21
Bernd Frömmel: Ich denke schon 🤗 Schau auf den YT Kanal der Doks... 29.12.21
Das Video ist vom 26.02.2021...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Frank Pieper29.12.21
Der Fehlercode besagt zu mageres Gemisch. Ich würde bei dem Code erstmal prüfen, ob der Code überhaupt plausibel ist. Läuft der Wagen schlecht, beschleunigt er schlecht? Wird er sehr heiß? Falls das alles nicht zutrifft kann es an fehlerhaften Lambdasonden liegen. Diese wären als nächstes genau zu prüfen. Welche Spannung, bzw. Strom ( je nach Sonde) und welche Regelfrequenz haben diese? Bei Standgas und im erhöhten Leerlauf?
0
Antworten
profile-picture
Jan Rother30.12.21
Moin, Das hatte ich vor kurzem bei meinem B7. Es war das Tankentlüftungsventil. Elektrisch funktionierte es, also kein Fehler. Es hat sich die interne Abdichtung verabschiedet. Habe es aufgesägt und mir den Müll von innen mal angeguckt. Im geschlossenen Zustand strömte immer ein Teil Luft durch. Einfach mal durchpusten und ggf. zusätzlich ansteuern.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B7 Avant (8ED)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Startet nicht
Moin zusammen, mein Audi will einfach nicht starten. Dieselpumpe im Tank hat keinen Strom, auch als ich sie überbrückt hab startet er immer noch nicht. Bisher neu sind Injektoren, Hochdruckpumpe, Glühkerzen. Es wird kein Fehler angelegt. Langsam bin ich ratlos.
Motor
Manuel Schroeter 30.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten