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Bertil Voigt03.07.22
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Gibt selbstständig Gas | VW GOLF III

Moin, habe in der SuFu nichts gefunden. 1996 Golf, 55 kW, 1781 ccm, Automatik. 144.000 km. Phänomen: Bei konstanter Geschwindigkeit z. B. 100 km/h sieht und merkt man, wie der Drehzahlmesser immer, etwa im 3 sek. Takt, die Drehzahl um ca. 50 U/min erhöht und sofort wieder abfällt, als wenn man das Gaspedal kurz antippt. Was mir aufgefallen ist, Leerlaufdrehzahl ist manchmal erhöht, ca. 1050 U/min. Und er bremst zäh... als ob der Bremskraftverstärker nicht genug Unterdruck hat. Kraftstoffverbrauch im normalen Bereich, ca. 6,5 Liter/100. Prüfung der Unterdruckschläuche ergab nix, allerdings ist der Gummiflansch zw. Versager und Ansaugkrümmer bös rissig. Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen. Hatte von euch schon mal sowas?
Bereits überprüft
Unterdruckschläuche
Motor

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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ATE Bremskraftverstärker (03.7750-5502.4)

ATE Bremskraftverstärker (10.6360-1003.4) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07124) Thumbnail

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Bertil Voigt21.12.22
Ich schmeiss die Karre einfach weg
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Franz Rottmann03.07.22
Evtl. ist der BKV selbst defekt und der Motor kriegt Falschluft über den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker.
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Halil S.03.07.22
Bremskraftverstärker prüfen, ggfls. wechseln.
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Eugen K.03.07.22
Prüf mal alle Schläuche. Der Unterdruck wird bei deinem Auto noch über die ansaugung des Motors erzeugt. Wenn ein Schlauch zum bkv/ Unterdruckschlauch defekt ist, bekommt er falschluft und der bkv bekommt nicht genug Unterdruck.
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Franz Rottmann03.07.22
Hörst du bei laufendem Motor was zischen aus dem Fußraum oder vorne am BKV? Gibt das Bremspedal nach wenn du den Motor startest , und wie oft kannst du nach dem Abstellen den Motors auf die Bremse treten bis das Pedal wieder hart wird ?
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Ingo N.03.07.22
Beim Golf ist der Unterdruck Schlauch zum BKV ein "Dauerärgernis". Sozusagen ein Klassiker. Bau den mal aus und schau dir den genau an. Auch mal biegen. Prüfe dabei auch gleich das Rückschlagventil.
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Andreas Böhm03.07.22
Der vielgenannte Schlauch wird in Ordnung sein, hat er ja überprüft. Ich tippe auf einen Haarriss in der Plastikleitung vom Schlauch zum Bremskraftverstärker, das wird gern übersehen.
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Doozer202403.07.22
Hallo! Den Vergaserflansch auch erneuern, wenn der schon rissig ist, da ziehen die auch oft Nebenluft!
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Gelöschter Nutzer03.07.22
Hallo. Mit dem Flansch liegst du goldrichtig,darüber saugt er die Falschluft. Schöne Grüsse Johann
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Matthias Gülke03.07.22
Wenn du schon siehst, das der Flansch porös ist tausche den als erstes aus. Ich persönlich hatte das, das Plastikrohr zum BKV beim Rückschlagventil von unten einen Haarriss hatte.
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Bertil Voigt06.07.22
So.. Fehlerspeicher ausgelesen: Hallgeber defekt Kühlmittelsensor G62 sporadisch Werd das erstmal plus den Flansch und Schlauch/Rohr zum BKV erneuern.
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

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