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Andreas Storms06.12.23
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Regeneration | OPEL ASTRA H Caravan

Hallo an alle.habe letzte Woche mein AGR Ventil gewechselt, weil es hängengeblieben war.hattees aber noch nicht geschafft den Fehlercode im Steuergerät löschen zu lassen. Jetzt geht meine Regeneration nicht an.bin schon bei 101%filtersätigung.könnte es damit zu tuen haben das der Fehlercode im Steuergerät noch nicht gelöscht wurde vom AGR Ventil?
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OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
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Andreas Storms07.01.24
Habe das Problem gefunden. Es war das Poti vom AGR ventil.
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André Brüseke06.12.23
Ja. Das AGR wird gebraucht um die Temperatur höher zu bekommen. Hast du es gegen ein "gutes OE-Teil" getauscht oder Zubehör genommen? Der Fehler kann zwar noch drin sein aber wenn du das richtig repariert hast sollte der auf "sporadisch" gehen. Fehler war also mal da aber nicht mehr aktiv... An sich sollte es so funktionieren. Ansonsten versuchen zu löschen
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André Brüseke06.12.23
Auf jeden Fall schnell kümmern und nicht mehr so viel fahren, Folgekosten sind sonst hoch... Meine vorherige Aussage war vllt. etwas missverständlich ausgedrückt. Das AGR wird ja genutzt um schneller Temperatur und somit eine sauberere Verbrennung zu erzielen, es wird also für die Temperaturregelung genutzt und kann durchaus dafür verantwortlich sein.
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Andreas Storms06.12.23
André Brüseke: Auf jeden Fall schnell kümmern und nicht mehr so viel fahren, Folgekosten sind sonst hoch... Meine vorherige Aussage war vllt. etwas missverständlich ausgedrückt. Das AGR wird ja genutzt um schneller Temperatur und somit eine sauberere Verbrennung zu erzielen, es wird also für die Temperaturregelung genutzt und kann durchaus dafür verantwortlich sein. 06.12.23
Ja es ist ein original Teil von opel.es arbeitet auch einwandfrei. Höre das gut wenn der Motor läuft das klaken des Ventils.lasse heute den Fehlercode löschen
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Dieter Beck06.12.23
Hallo fährst du auch lange genug das der richtig warm ist ,und mit der richtigen drehzahl ?
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Tom Werner06.12.23
Bei zu hohem Beladungszustand vom Dpf, geht der auch nicht in die Regeneration. Dann muss der Dpf erneuert bzw. ausgebrannt werden.
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Andreas Storms06.12.23
Dieter Beck: Hallo fährst du auch lange genug das der richtig warm ist ,und mit der richtigen drehzahl ? 06.12.23
Ja mache ich immer.ich bin auch Autobahn gefahren gestern und trotzdem wollte er nicht regenerieren
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Tom Werner06.12.23
Am besten Fehlerspeicher auslesen.
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André Brüseke06.12.23
Man könnte versuchen eine mit dem Tester durchzuführen. Dann aber bitte auf Pflastersteinen. Die Kisten werden unheimlich heiss wenn sie auf der Stelle stehen. Vielleicht kann derjenige der dir den Fehlerspeicher köscht eine Regenration anstoßen. Dann sieht man auch gleich ob die "gesperrt" wird oder ob Fehler auftreten....
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Andreas Storms07.12.23
So Fehlercode wurde ausgelesen. Und zeigt an p 0400 abgasrückführung Stromkreis offen b 022.kann auch nicht gelöscht werden.
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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