fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mazen El-sayed24.01.24
Talk
0

Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem System P2187 - 004 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl | AUDI A4 B7 Cabriolet

Hallo, das Auto zeigt mir "Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System P2187 - 004 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl" Was könnte das bitte sein ? Mit freundlichen Grüßen
Fehlercode(s)
P2187
Motor

AUDI A4 B7 Cabriolet (8HE)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100659) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100659)

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069) Thumbnail

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069)

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385009) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385009)

FEBI BILSTEIN Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100463) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100463)

Mehr Produkte für A4 B7 Cabriolet (8HE) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B7 Cabriolet (8HE)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen24.01.24
Könnte sein das er irgendwo Falschluft zieht, und deshalb zu mager läuft! Mal nach undichten Stellen suchen, oder abnebeln
7
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen24.01.24
Hier mal ein paar Dinge woran es liegen könnte Defekte oder verschmutzte Luftmassenmesser (MAF-Sensor) – Undichte oder defekte Saugrohr- bzw. Ansaugkrümmerdichtung – Falschluft durch undichte Unterdruckschläuche oder defekte Kurbelgehäuseentlüftung – Defekte oder verstopfte Kraftstoffeinspritzdüsen – Fehlende oder schwache Funktion des Kraftstoffdruckregulators
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.24.01.24
Bei zu mager fehlt Kraftstoff oder es wird zuviel Luft mit verbrannt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum24.01.24
Guck dir die KGE bitte an. Ansonsten entweder abnebeln die Ansaugwege oder mit Bremsenreiniger, dann musst du aber die Kurzzeitadaptionswerte der Kraftstoffanpassung in den Live-Werten auslesen.
0
Antworten
profile-picture
David Selbach26.01.24
Schau dir mal die Kurbelgehäusentlüftung an . Die Membrane reißt gerne mal ein. Ebenfalls solltest du dir den Kurbelwellensimmerring Richtung Getriebe kontrollieren mit Nebelmaschine . Durch die defekte Membrane zieht er den Simmerring mach innen und er zieht dort Falschluft
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten