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Gentrit Misini02.02.25
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Problem mit Adblue: Motorkontrolle wegen Tankheizungsfehler | SEAT ALHAMBRA VAN

Hallo in die Runde, ich habe seit längerem ein Problem mit Adblue. Der Tank ist voll und es werden mir 650 km Reichweite bis "kein Motorstart" angezeigt. Jetzt gibt es im Fehlerspeicher einen Fehler mit der Tankheizung usw. Das Adblue-Einspritzventil wurde gereinigt. Auch die Lambdasonde wurde überprüft. Soweit alles ok. Kann mir jemand helfen? Danke euch.
Fehlercode(s)
P205B ,
P202A ,
P0104 ,
P20EE ,
P2563 ,
P00AF
Motor

SEAT ALHAMBRA VAN (711)

Technische Daten
MAXGEAR Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (18-0599) Thumbnail

MAXGEAR Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (18-0599)

METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230) Thumbnail

METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230)

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (05283) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (05283)

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Wilfried Gansbaum02.02.25
Verkabelung (spannungsversorgung und Signale) zum SG und Tank prüfen. Wenn iO Fördemodul neu. Denke nicht, dass Seat da was einzeln hat.
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Tom Werner02.02.25
Kumpel hatte gleiches Problem im Sharan 7n, da wurde das Pumpenmodul inkl. Heizung getauscht.
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Rudi Klaus02.02.25
Adblue Förderpumpe hat ein defekt
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Dieter Beck03.02.25
Hallo hoffrntlich nicht überfüllt denn das führt auch zu problemen !
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Gentrit Misini03.02.25
Dieter Beck: Hallo hoffrntlich nicht überfüllt denn das führt auch zu problemen ! 03.02.25
Nein überfüllt nicht
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Gentrit Misini03.02.25
Rudi Klaus: Adblue Förderpumpe hat ein defekt 02.02.25
Hallo wie folgt der aus und einbau muss man was anlernen?
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Rudi Klaus03.02.25
Gentrit Misini: Hallo wie folgt der aus und einbau muss man was anlernen? 03.02.25
Die sitzen meistens neben dem adblue Tank. Vorher funktion prüfen. Danach gegen original austauschen und Fehler auslesen.
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Gentrit Misini03.02.25
Rudi Klaus: Die sitzen meistens neben dem adblue Tank. Vorher funktion prüfen. Danach gegen original austauschen und Fehler auslesen. 03.02.25
Ok danke
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Kezia i Felix04.02.25
Hast Du den vielleicht zu voll gemacht ??? Weil wenn er über ein bestimmtes Maß hinaus gefüllt ist, kann er den füllstand bzw die Änderung des Füllstandes nicht mehr ermitteln und zeigt dann den alten Wert weiterhin an.
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Ungelöst
2L TDI startet nicht mehr
Hallo zusammen, folgendes Problem an einem Seat Alhambra 2L TDI MKB CFGB. Zahnriemen gewechselt und alle Steuerzeiten geprüft, gestartet läuft. Tag später über Nacht Auto springt nicht mehr an. Batterie muss durch irgend einen Verbraucher über Nacht entladen sein. Batterie geladen, Anlasser dreht nur noch ganz langsam und plus und Massekabel werden sofort heiß. Da wir Angst hatten, dass irgendwas mit den Steuerzeiten nicht passt, Zahnriemen kontrolliert und neu abgesteckt. Injektoren gezogen ob am Ventiltrieb was sein könnte was den Motor schwer drehen lässt. Motor dreht und Ventile öffnen und schließen wie sie sollen. Batterie frisch geladen, alles wieder zusammen gebaut, Anlasser dreht weiterhin schwer. Relais 100 getauscht mit einem anderen 100er aus einem Caddy, tut sich nix. Batterie aus einem anderen Auto eingebaut, wird leicht besser aber Anlasser dreht weiterhin langsam und Kabel werden warm. Was könnte dort noch der Fehler sein warum der Wagen nicht anspringen will?
Motor
Nils Polzer 25.06.23

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