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Manuel Laurisch02.09.21
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Motor ruckelt beim Beschleunigen | AUDI

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das manchmal der Motor beim Beschleunigen einfach nur ruckelt und keine richtige Leistung hat, als wenn er auf 3 Zylinder läuft. Aber das Komische ist auch, wenn ich das Gaspedal nur minimal trete, beschleunigt er super ohne zu rucken und wenn ich ein paar mal neu starte dann ist das Geruckel auch weg und er hat wieder volle Leistung . Im Fehlerspeicher hatte ich einmal hinterlegt den Leerlaufregler und die Lambdasonde. Könnte das damit zu tun haben? Habe die genauen Fehlercodes nicht mehr im Kopf. MKB: AHL
Bereits überprüft
Unterdruckleitung zur ansaugbrücke erneuert Zündkerzen neu Zündkabel überprüft
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AUDI

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HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

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Manuel Laurisch26.11.21
Die Zündspüle war defekt
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Alexander Wolf02.09.21
Ja die Lambdasonde kann das ruckeln auf jeden Fall hervorrufen. Wenn die nicht richt oder zu langsam regelt passt das Kraftstoff Luft Gemisch nicht. Lass ihn nochmal Auslesen und stell die genauen Fehlercodes hier Mal rein. Des weiteren würde ich bei dem Alter des Fahrzeug den Motor Mal auf Falschluft prüfen lassen.
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Alexander K.02.09.21
Könnte es nicht etwas mit der Einspritzung zu tun haben?
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Manuel Laurisch02.09.21
Alexander Wolf: Ja die Lambdasonde kann das ruckeln auf jeden Fall hervorrufen. Wenn die nicht richt oder zu langsam regelt passt das Kraftstoff Luft Gemisch nicht. Lass ihn nochmal Auslesen und stell die genauen Fehlercodes hier Mal rein. Des weiteren würde ich bei dem Alter des Fahrzeug den Motor Mal auf Falschluft prüfen lassen. 02.09.21
Den werde ich das nochmal prüfen. Ich denke nicht das es Falschluft ist, weil ich habe den Motor erst komplett neu abgedichtet, weil ich neue Kolbenringe verbaut habe aber danke schonmal.
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Alexander Wolf02.09.21
Alexander K.: Könnte es nicht etwas mit der Einspritzung zu tun haben? 02.09.21
Ich würde mich als erstes um den Fehler der Lambdasonde kümmern da das ein bestätigter Fehler ist. Natürlich kannst du auch die Einspritzventile und den Kraftstoffdruck prüfen. Allerdings denke ich das es mit der Sonde zutun hat
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Markus Teuber02.09.21
Alexander Wolf: Ich würde mich als erstes um den Fehler der Lambdasonde kümmern da das ein bestätigter Fehler ist. Natürlich kannst du auch die Einspritzventile und den Kraftstoffdruck prüfen. Allerdings denke ich das es mit der Sonde zutun hat 02.09.21
Sonde ist ein Folgefehler von Fehlerhafter Verbrennung. Stößt an die Regelgrenze und das ist gleichzusetzen mit unplausiblem Signal in dem Betriebs bzw. Fahrzustand.
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Alexander Wolf02.09.21
Ja und hier kommt es wiederum auf den gespeicherten Fehlercode an . Wenn die Sonde vor Kat auf Dauerhaft zu mageren Gemisch klemmt wird der Motor auch überfettet und er läuft mit viel zu viel Kraftstoff. Da hier aber kein Fehlercode angegeben ist was r das lediglich als mein momentan herrschender Diagnose ansatz
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Marco Stern02.09.21
Die melden oft Lambda dabei ist meistens der LMM defekt! Wenn von vorne falsche Werte kommen kann kein richtiges Gasgemisch erzeugt werden und die Lambda werden getäuscht und ein Fehler wird an falscher Stelle erzeugt! Tipp: LMM Stecker trennen und fahren, ob er sich genau so verhält, wenn er mit fest gespeicherter Einstellung genau so läuft!
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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