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Andreas BÜCKER18.06.24
Ungelöst
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Motorkontrollleuchte 2.3L Duratec Motor | FORD GALAXY II

Hallo. Der Motor läuft unrund, wenn er warm ist, wird das Schütteln mehr. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und das Problem war weg. Dann wurde das Auto abgestellt und ca. 1 Stunde später war das Problem wieder da.
Fehlercode(s)
P0202:00-AC ,
P0302:00-64 ,
P0325:00-68
Motor

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
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Günter Czympiel18.06.24
Hast du mal den Klartext von den Codes.
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Andreas BÜCKER18.06.24
P0202:00-AC Einspritzventil A- Unterbrechung-Zylinder 2 P0302:00-64 Zylinder 2 Fehlzündung P0325:00-68 Stromkreis von Klopf/ Verbrennungs Schwingungssensor A
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Andreas BÜCKER18.06.24
Günter Czympiel: Hast du mal den Klartext von den Codes. 18.06.24
P0202:00-AC Einspritzventil A- Unterbrechung-Zylinder 2 P0302:00-64 Zylinder 2 Fehlzündung P0325:00-68 Stromkreis von Klopf/ Verbrennungs Schwingungssensor A
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Patrick Frieß18.06.24
Hallo guten Abend; Hier wird am Einspritzsystem der 2 Zylinder, die Einspritzdüse defekt sein.Die würde ich als erstes überprüfen lassen.mfg P.F
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Andreas BÜCKER18.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hier wird am Einspritzsystem der 2 Zylinder, die Einspritzdüse defekt sein.Die würde ich als erstes überprüfen lassen.mfg P.F 18.06.24
Sorry, hatte beim ersten Fehlercode etwas vergessen P0202:00-AC Stromkreis Einspritzventil A- Unterbrechung- Zylinder 2
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Patrick Frieß18.06.24
Andreas BÜCKER: Sorry, hatte beim ersten Fehlercode etwas vergessen P0202:00-AC Stromkreis Einspritzventil A- Unterbrechung- Zylinder 2 18.06.24
Okay, hast Du Dir bitte mal die Kabel unter der Abdeckung angeschaut von Zylinder 1-2 ob hier was beschädigt ist oder Biss von einem anderen...! Mfg P.F
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Andreas BÜCKER18.06.24
Patrick Frieß: Okay, hast Du Dir bitte mal die Kabel unter der Abdeckung angeschaut von Zylinder 1-2 ob hier was beschädigt ist oder Biss von einem anderen...! Mfg P.F 18.06.24
Die Kabel hab ich noch nicht überprüft. Werde ich mal nachsehen.
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Marcel M18.06.24
- Mit dem Diagnosegerät mal die Einspritzzeiten an schauen ob diese gleich sind - Verkabelung auf Beschädigung und festen Sitz kontrollieren - Steckverbindung Prüfen auf Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Wie sehen die Zündkerzen aus und die Zündspulen aus? Nicht das der Funke außen übergesprungen ist und dann auf Masse gegangen ist - Kompression, und Druckverlusttest machen
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Günter Czympiel18.06.24
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzenstecker innen auf Spuren von Funkenläufer. Starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird.
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Bernd Janssen19.06.24
Hatte mal das gleiche Problem bei meinem WA6 2.3. Bei mir war es der Motor Kabelbaum. Dieser ist so blöd verlegt, so das beim befüllen des Wischwasserbehälter der Überlaufende Scheibenreiniger durch die Ummantlung in den Kabelbaum eindringt und da die Kabel nach ein paar Jahren so brüchig geworden sind, dringt das Wischwasser da ein und kriecht bis zum Motor Steuergerät. Dieses Sitz im linken Radhaus vorne am Wischwasserbehälter.
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Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

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