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Hariiy27.01.24
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Weißer Rauch seit dem Wechsel der Einspritzpumpe | PEUGEOT 206 Schrägheck

Servus, die Einspritzpumpe wurde ausgebaut und von einer Firma generalüberholt, weil es ein wenig undicht war. Habe die Pumpe wieder eingebaut und seitdem raucht das Auto weiß. Meine Frage ist jetzt, ob man die Pumpe noch am Fahrzeug einstellen muss. Wenn ja, wüßte ich nicht wo.. hat keine Langlöcher oder sonst was so wie man es bei VW kennt, wo man den Förderbeginn einstellen kann. Ich hab aber auch gesehen, dass ein Seilzug von der Pumpe aus zum Thermostatgehäuse geht. Der sieht ein wenig locker aus. Kann mir jemand den Zusammenhang mit dem Thermostat erklären ? Vielen Dank im Voraus. Lg aus Österreich
Bereits überprüft
Einspritzpumpe,
Fehlercode(s)
Keinfehlercode
Motor

PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C)

Technische Daten
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André Brüseke27.01.24
Hi, reich doch mal bitte Motordaten nach. Es ist nichts eingfetragen...
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Thomas Scholz27.01.24
Das wird mit dem Zug Zusammenhängen Je nach Temperatur oder nach Fahrsituationen wird angereichert oder abgemagert Desweiteren kann es sein das eine Grundeinstellung vorgenommen werden muss da die Pumpe ja zerlegt wurde
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Hariiy27.01.24
André Brüseke: Hi, reich doch mal bitte Motordaten nach. Es ist nichts eingfetragen... 27.01.24
Sorry bin hier ziemlich neu, Ist der 1.9Saugdiesel mit dem Motorcode WJZ
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Hariiy27.01.24
Thomas Scholz: Das wird mit dem Zug Zusammenhängen Je nach Temperatur oder nach Fahrsituationen wird angereichert oder abgemagert Desweiteren kann es sein das eine Grundeinstellung vorgenommen werden muss da die Pumpe ja zerlegt wurde 27.01.24
Ahso meinst mit dem Zug was zum Thermostat geht ? Hab ich auch vermutet war mit aber nicht ganz sicher wie die Pumpe dan weiss das der Motor oder warm oder Kalt ist wenn es rein nur ein mechanischer Seilzug ist
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Günter Czympiel27.01.24
Wenn er weiß qualmt sollte er Wasser verbrennen. Wie ist der Wasserstand im Ausgleichsbehälter?
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Günter Czympiel27.01.24
Mach einen Co2 Test vom Kühlwasser.
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Thomas Scholz27.01.24
Hariiy: Ahso meinst mit dem Zug was zum Thermostat geht ? Hab ich auch vermutet war mit aber nicht ganz sicher wie die Pumpe dan weiss das der Motor oder warm oder Kalt ist wenn es rein nur ein mechanischer Seilzug ist 27.01.24
Den Mechanismus kann ich dir leider auch nicht erklären Das wird wohl über die Thermostatstellung geregelt Evtl mal im Bordbuch oder beim Händler nachfragen Es muss ja einen Grund geben das dort ein Seilzug verbaut ist
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Patrick Frieß27.01.24
Hariiy: Sorry bin hier ziemlich neu, Ist der 1.9Saugdiesel mit dem Motorcode WJZ 27.01.24
Hallo guten Abend; Zur Info für dich; Kleiner Tipp von mir; Die Pumpe wird hinten über die Zentralverschluss Schraube mittig ( Per Kolbenhub der Pumpe) mit einem Micro-Meter Heisenhain Geber oder ähnliches eingestellt! Mfg P.F
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Patrick Frieß27.01.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Zur Info für dich; Kleiner Tipp von mir; Die Pumpe wird hinten über die Zentralverschluss Schraube mittig ( Per Kolbenhub der Pumpe) mit einem Micro-Meter Heisenhain Geber oder ähnliches eingestellt! Mfg P.F 27.01.24
Sorry sollte;HEIDENHAIN heißen! Mfg P.F
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Michael Jilch28.01.24
Da gehört sicher der Förderbeginn der ESP eingestellt . Die Daten stehen in der Reparaturanleitung des Herstellers.
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Gelöst
Läuft Unrund, Geht aus. Ruckelt extrem
Auf dem Weg nach Hause, ist der kühlerflansch gebrochen und der Motor ist heiß gelaufen. Habe daraufhin einen neuen Kühler eingebaut. Aber ohne Erfolg hab den Zylinderkopf abgemacht und sah da die Kolben standen unter Wasser. Neue ZKD eingebaut und alles wird ordnungsgemäß zusammengebaut. Ölwechsel und Kühlwasser gereinigt Zündkerzen sind ständig schwarz. Das Auto steht jetzt seit 2 Tagen. Bitte um dringende Hilfe. Im Leerlauf geht die Kiste aus. Gasannahme bis 3000 nur möglich schwangt hin und her, startet sehr schwer.
Motor
Serhat 09.07.23

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