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Salvatore Iorfida06.09.21
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Motor "verschluckt sich" | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo liebe Community, ich fahre das angegebene Fahrzeug, nur mit dem Bj 2011. Ich habe das Problem, dass sich der Motor im Leerlauf - egal ob auf Stufe P oder auf einer Fahrstufe befindet - sich schüttelt und rüttelt in kurzen Zeitabständen. Aber wenn der Motor sich in einer höheren Temperatur befindet, wird es weniger bzw. hört dann auf. Man kann eine gewisse Unruhe an der Drehzahlanzeige sehen bzw. man spürt es ordentlich, denn das Fahrzeug schüttelt sich mit. Eine Werkstatt hat gemeint das man eine Kraftstoff Reinigung in Betracht ziehen sollte aber ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu oder gar, gibt es jemanden der das gleiche Problem hat/te? Ich danke allen in Voraus und habe ein Video darüber gemacht. Ich hoffe, man kann was damit anfangen.
Bereits überprüft
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Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204) (01.2007 - 01.2015)

Technische Daten
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LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111) Thumbnail

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Jonas Hofer06.09.21
Kann auch Falschluft sein. Kraftstoff auch möglich. Rein ins Blaue schwierig was dazu zu sagen.
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Karl-Heinz Ortsiefer06.09.21
Temperaturfühler, schlechte Kaltstartanreicherung
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Salvatore Iorfida06.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Temperaturfühler, schlechte Kaltstartanreicherung 06.09.21
Meinst du Thermostat? Der ist schon erneuert.
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Salvatore Iorfida06.09.21
Jonas Hofer: Kann auch Falschluft sein. Kraftstoff auch möglich. Rein ins Blaue schwierig was dazu zu sagen. 06.09.21
Würde das nicht im Fehlerspeicher auftauchen?
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André Brüseke06.09.21
Wäre es möglich, die Motorisierung nachträglich reinzuschreiben? Da so gar nichts einzutragen, ist überhaupt nicht clever...
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Salvatore Iorfida06.09.21
André Brüseke: Wäre es möglich, die Motorisierung nachträglich reinzuschreiben? Da so gar nichts einzutragen, ist überhaupt nicht clever... 06.09.21
220 cdi om651 Motor
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Karl-Heinz Ortsiefer06.09.21
Salvatore Iorfida: Meinst du Thermostat? Der ist schon erneuert. 06.09.21
Nicht das Thermostat der Temperaturfühler sitzt am Zylinderkopf
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Salvatore Iorfida06.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Nicht das Thermostat der Temperaturfühler sitzt am Zylinderkopf 06.09.21
Und welchen Zusammenhang gibt es, dass der Motor sich dann so verhalten soll? Danke
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Torben Runo06.09.21
Benziner oder Diesel ?
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Salvatore Iorfida06.09.21
Torben Runo: Benziner oder Diesel ? 06.09.21
Diesel
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André Brüseke06.09.21
Da solltest du mal vernünftig eine Diagnose machen lassen. Der kann schon per Diagnose sagen, wie viel Kompression die einzelnen Zylinder haben. Man kann sehen, ob ein Injektor vielleicht mehr als die anderen einspritzen muss etc. Das geht natürlich nicht mit einem billigen Tester. Habe so einen schonmal komplett zerlegt und neu aufgebaut. Aber ohne Diagnose schwer was zu sagen. Wenn man sich das angesehen hat, kann man entscheiden, ob man die Injektoren reinigen lassen muss oder oder....
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Marc Husmann06.09.21
Würde auch empfehlen eine ordentliche Diagnose zu machen. Mein erster Verdacht liegt auch beim Temperaturfühler. Dieser lässt sich per Diagnose prüfen. Ebenfalls die anderen Sensoren, wie z.B. der Luftmassenmesser/ Ansaugluft Temperaturfühler. Wie viel KM hat der Motor gelaufen, bzw. wurde der Kraftstofffilter schon Mal gewechselt?
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Karl-Heinz Ortsiefer07.09.21
Salvatore Iorfida: Und welchen Zusammenhang gibt es, dass der Motor sich dann so verhalten soll? Danke 06.09.21
Das Steuergerät bekommt falsche Informationen über die Temperatur.
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Salvatore Iorfida07.09.21
André Brüseke: Da solltest du mal vernünftig eine Diagnose machen lassen. Der kann schon per Diagnose sagen, wie viel Kompression die einzelnen Zylinder haben. Man kann sehen, ob ein Injektor vielleicht mehr als die anderen einspritzen muss etc. Das geht natürlich nicht mit einem billigen Tester. Habe so einen schonmal komplett zerlegt und neu aufgebaut. Aber ohne Diagnose schwer was zu sagen. Wenn man sich das angesehen hat, kann man entscheiden, ob man die Injektoren reinigen lassen muss oder oder.... 06.09.21
Alles klar. Danke
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Salvatore Iorfida07.09.21
Marc Husmann: Würde auch empfehlen eine ordentliche Diagnose zu machen. Mein erster Verdacht liegt auch beim Temperaturfühler. Dieser lässt sich per Diagnose prüfen. Ebenfalls die anderen Sensoren, wie z.B. der Luftmassenmesser/ Ansaugluft Temperaturfühler. Wie viel KM hat der Motor gelaufen, bzw. wurde der Kraftstofffilter schon Mal gewechselt? 06.09.21
Ok, danke. Über 200tk, Kraftstofffilter bei jeder Inspektion
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Salvatore Iorfida07.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das Steuergerät bekommt falsche Informationen über die Temperatur. 07.09.21
Achso, danke
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Marc Husmann07.09.21
Salvatore Iorfida: Ok, danke. Über 200tk, Kraftstofffilter bei jeder Inspektion 07.09.21
Dann würde ich mich auf die Sensorik konzentrieren.
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