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Karsten Günther04.06.22
Ungelöst
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Fehler Nockenwellen Sensor nach Zahnriemen Wechsel | SKODA

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter🙈🙈🙈🙈 schon so viele Zahnriemenwechsel gemacht aber das Problem hatte ich so noch nie… Motor läuft ganz normal aber der Fehler lässt sich nicht löschen. Habe auch schon fünf mal mittlerweile wieder abgesteckt und noch mal neu aufgelegt immer wieder das gleiche Problem. Nockenwellensensor wurde dreimal getauscht neu absteckt Werkzeug passt jedes Mal nach Fahrt 100 % wer hat eine Lösung oder kann mir sagen was ich noch machen kann ? Danke!
Bereits überprüft
Steuerzeiten mehrmals abgesteckt und auch Nockenwellensensor drei mal getauscht, Problem bleibt weiterhin bestehen. Was ich aber beobachten konnte, Motor an und gleich in erhöhter Drehzahl Fehler weg.
Motor

SKODA

Technische Daten
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METZGER Nockenwellenversteller (0899066)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

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FEBI BILSTEIN Ventilstößel (12769)

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Denis Müller04.06.22
Wie lautet denn der Fehler Code und Text? Kommt überhaupt ein Signal am tester an? Verkabelung geprüft?
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Doozer202404.06.22
Hallo! Kabel/Steckverbindung zum Sensor okay, Fehlercode Pxxxx?
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Werner Wollnitz04.06.22
Moin, habt Ihr mit Magneten in der Nähe gearbeitet? Das Anzugsdremoment ist ganz wichtig. Die Verdrahtung genau überprüfen. An den Adern mal ziehen und mit Multimeter überprüfen. WW
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Franz Rottmann04.06.22
Impulsgeber geprüft? Sollte die Nockenwelle aufgeschrumpfte Nocken haben und die sind verdreht , hilft das beste Absteckwerkzeug nix.
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Wolfgang Schaub04.06.22
Wenn man z.B. eine Magnetlampe benutzt hat und in dem Bereich abgestellt hat, könnten die magnetischen Informationen oder Nockenwelle gestört sein. Dann hat man diese Probleme. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser Motor dazu gehört. Aber auf jeden Fall mal prüfen
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Vladimir Pak04.06.22
Einlassnockenwellen hat sich vermutlich verdreht Hatte ich schon mal! Steck die Auslassnockenwelle am Zahnriemenrad ganz normal ab wie beim Zahnriemenwechsel Drehe dann den kleinen verschlussdeckel auf dem Ventildeckel ab (am 1 Injektor) Dann kannst du durch ein loch auf die Position der Einlassnockenwelle gucken
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Ingo N.04.06.22
Hat der CUNA nicht einen Nockenwellenversteller? Hast du den auf korrekte Funktion überprüft? 🤔 Würde zum Drehzahl abhängigen verschwinden des Fehlers passen!
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Sascha Kalka04.06.22
Nockenwellensensor hast du getauscht ich hoffe gegen einen Original Teil hast du mal an den Kurbelwellensensor gedacht nicht dass der Knacks weg hat weil wenn oben rum alles gut ist und die Steuerzeiten stimmen guck mal nach dem Kurbelwellensensor
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Karsten Günther04.06.22
Ingo N.: Hat der CUNA nicht einen Nockenwellenversteller? Hast du den auf korrekte Funktion überprüft? 🤔 Würde zum Drehzahl abhängigen verschwinden des Fehlers passen! 04.06.22
Gebe ich dir recht … ist aber ein Kopf vom Motor ohne Nockenwellen Verstellung
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Karsten Günther04.06.22
Sascha Kalka: Nockenwellensensor hast du getauscht ich hoffe gegen einen Original Teil hast du mal an den Kurbelwellensensor gedacht nicht dass der Knacks weg hat weil wenn oben rum alles gut ist und die Steuerzeiten stimmen guck mal nach dem Kurbelwellensensor 04.06.22
Ja alles original Teile hab schon von den Problemen aus dem Zubehör gehört Kurbelwellen Sensor werde ich jetzt auch noch mal versuchen!
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Sascha Kalka04.06.22
Karsten Günther: Ja alles original Teile hab schon von den Problemen aus dem Zubehör gehört Kurbelwellen Sensor werde ich jetzt auch noch mal versuchen! 04.06.22
Da bin ich manchmal echt froh dass mein Auto sowas alles nicht hat
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Ingo N.04.06.22
Karsten Günther: Gebe ich dir recht … ist aber ein Kopf vom Motor ohne Nockenwellen Verstellung 04.06.22
Und das funktioniert? 😳 Das MSG erwartet doch eine Verstellung der Nockenwelle! Wenn dem nicht so ist, sollte es eigentlich meckern!
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Hami04.06.22
Hast du auch mal den Synchronisationswinkel/Verdrehwinkel im MWB 4 geprüft? Optimal sind 0 Grad, gibt aber auch Toleranzen. Wenn dein Nockenwellenrad Langlöcher hat sollen die Schrauben zuerst mittig befestigt werden, je nach Verdrehwinkel (- oder +) muss das Nockenwellenrad in den Langlöchern minimal nach links bzw rechts verschoben werden um in Richtung 0 zu kommen. Anschließend nochmals MWB 4 prüfen und ggf das ganze Prozedere wiederholen. Zumindest ist das bei meinem Golf 4 tdi noch so🤔
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Karsten Günther06.06.22
Hami: Hast du auch mal den Synchronisationswinkel/Verdrehwinkel im MWB 4 geprüft? Optimal sind 0 Grad, gibt aber auch Toleranzen. Wenn dein Nockenwellenrad Langlöcher hat sollen die Schrauben zuerst mittig befestigt werden, je nach Verdrehwinkel (- oder +) muss das Nockenwellenrad in den Langlöchern minimal nach links bzw rechts verschoben werden um in Richtung 0 zu kommen. Anschließend nochmals MWB 4 prüfen und ggf das ganze Prozedere wiederholen. Zumindest ist das bei meinem Golf 4 tdi noch so🤔 04.06.22
Ja kann den verdrehwinkel leider nicht auslesen im vcds
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Thorsten Rottberg18.12.23
Karsten Günther: Ja kann den verdrehwinkel leider nicht auslesen im vcds 06.06.22
Hey. Hab denn gleichen Fehler. Hast dein Problem gelöst ?
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Gelöst
Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, nach Zahnriemenwechsel nagelt der Wagen etwas lauter. Mache es nicht zum 1. mal. Alles abgesteckt etc. Absteckdorne passen auch. Alles wunderbar. Jetzt wirft der Wagen den Fehler „Nockenwellenposition“ und wirft immer wieder das Glühwendel Symbol an und aus. Hatte das jemand schon einmal? Bitte um schnelle Hilfe
Motor
Ben Trettin 27.12.24

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