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Deniz S.08.01.24
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Hoher Verbrauch und langer Lüfterlauf | OPEL ANTARA A

Hallo in die Runde, ich habe vor 2 Monaten einen Opel Antara gekauft und mir ist schnell aufgefallen, dass der Verbrauch ziemlich hoch ist, nämlich 14 Liter, auch wenn man entspannt fährt. Außerdem fällt mir auf, dass der Lüfter immer noch 2 - 3 Minuten nachläuft, wenn ich den Motor ausschalte. Manchmal gibt es auch Probleme beim Starten, besonders wenn es sehr kalt ist. Ich habe den Wagen heute mal ausgelesen und dabei festgestellt, dass die Glühkerzen (die das schlechte Starten erklären könnten) sowie das Saugrohr und der AC Sensor betroffen sind. Ich möchte nicht einfach wild Teile austauschen und freue mich über jeden Tipp.
Bereits überprüft
Fehlercodes gelöscht, tauchen nach einigen Km wieder auf.
Fehlercode(s)
P200a ,
P0532 ,
P0672 ,
P0673 ,
P0674
Motor

OPEL ANTARA A (L07)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Deniz S.20.03.24
Doozer2024: Hallo, Kabel/Steckverbindung zu den Glühkerzen kontrollieren, Glühkerzen ersetzen , die Bracht der Motor auch für die Regeration des Partikelfilters, Drucksensor Klimaanlage fehlerhaft, das kann mit dem Lüfterlauf zu tun haben, Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen 08.01.24
Glühkerzen plus Drucksensor waren defekt
7
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HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-611)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ANTARA A (L07)

Zum Shop
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Franz Rottmann09.01.24
Dein Wagen hat wohl mehrere Baustellen. Zu den was Thomas sagt kommt noch der P200A, ein Problem mit den Drallklappen im Ansaugkrümmer. Die sind entweder verkokt, ausgeschlagen, gebrochen oder der Antrieb ist defekt.
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Gelöst
Probleme mit Kraftstoffgemisch zu mager
Hallo, sporadisch bringt mir das Auto Fehler mit dem Kraftstoffdruck und "Verbrennung zu mager". Bei Volllast zieht er dann auch nichts. Nach löschen des Fehlers läuft er richtig super, bis die Mil wieder auftaucht. Der Kraftstoffdruck liegt bei 4 bar, womit ich ausschließen daß diese defekt ist.
Motor
Robin Brtisch 28.06.24
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Gelöst
Probleme mit Kraftstoffdruckpumpe A
Hallo, vielen Dank vorab für eure Hilfe. Unser Antara hat Probleme mit dem Kraftstoffdruck der Pumpe A. Das Auto läuft soweit gut, nur beim sportlicherem Fahren oder bei mehr Leistungsabfrage geht er in den Notlauf und die MIL leuchtet auf. Fehlerspeicher sagt Kraftstoffpumpe A Druck zu gering. Ab und an bringt er auch noch andere Fehler mit. Die Kraftstoffpumpe so wie das Steuergerät wurden vor ca. 1 Jahr ersetzt. Bin verzweifelt am Fehler suchen, die Werkstätten verdienen nur Geld und finden auch nichts.
Motor
Robin Brtisch 19.06.23
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Gelöst
Neue Lichtmaschine / Generator lädt nicht
Hallo zusammen, die alte Lichtmaschine hat funktioniert aber sie wurde erneuert, weil sie Geräusche macht. Die neue Lichtmaschine lädt nicht (Spannung direkt an der Lichtmaschine gemessen. Liegt nur Batteriespannung). Erregerspannung ist 6,5V weiß jemand ob das bei dem Auto normal ist? Wenn man die Lichtmaschine direkt von der Batterie mit einem externen Kabel erregt, fängt sie an zu laden, aber nur solange das externe Kabel verbunden ist. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
Elektrik
mohamedmohamed 24.08.23
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Immer wieder Ruckeln und wenig Leistung
Hallo, ich hab mal wieder Probleme mit unserem Antara Benziner. Er stottert ab und zu, meistens nach ca. 30 min Fahrt und nimmt ab und zu kein Gas mehr an. Danach wieder schlagartig ist es, wie ein Reiten mit dem wilden Pferd. Laut Fehlerspeicher kommen die Fehler im Bild. Lmm getauscht aber zum Test nen Billigeren. Wenn er abgesteckt ist, keine Veränderung. Zündkerzen sind neu, Einspritzventile halbes Jahr alt. Steuerkette wurde gewechselt weil Geleitschiene gebrochen war. Lambdasonde Vorkat neu ( danach war für ca.100km kein Fehler). Kraftstoffpumpe läuft und baut Druck auf. Ab und an hört es sich an, wie wenn diese gegen Wiederstand pumpt. Laut Tester bringt diese 4 bar. Wurde vor ca. 4 Jahren erneuert, diese auf Verdacht. Kraftstoffleitungen so wie Kabel geprüft und nichts gefunden. Motorsteuergerät wurde vor 4 Jahren erneuert. Dieses auf Verdacht. Mehrere Testfahren gemacht. Laut Tester sind die Werte im guten Bereich. Wenn er Mal fährt, dann mit weniger Leistung und hat dann den Fehler Gemisch zu mager. Bei einer Bergauffahrt war es wie ein Schlag und er hatte kein Gas mehr angenommen. Ist von alleine ausgegangen. Startversuche brachten nichts. Er rauchte ziemlich stark und hat nach Benzin gestunken. Es kam einem vor, wie wenn er abgesoffen wäre. Erst nach etwas Zeit geben und direkt nach dem starten Gas geben auf hoher Drehzahl hat er es zum Teil geschafft wieder nach Hause zu fahren. Wenn das Fahrzeug ne Weile steht, läuft er wie wenn nix wäre ohne ML bis man wieder Leistung abruft oder ne längere Strecke fährt, oder eben beides, und das Spektakel von vorne losgeht. Er hat auch ein Kraftstoffpumpen Steuergerät was aber vor ca. 4 Jahren neu reingekommen ist, sowie ein paar Kabel die repariert wurden. Der Wagen hatte und hat immer wieder Probleme mit Ruckeln und schlechtem Lauf, wo ich vermute, dass es Kraftstoffseitig oder elektronisch sein müsste. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Motor
Robin Brtisch 31.08.24
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Alarmanlage springt sporadisch an
Hallo, die Alarmanlage geht einfach, sporadisch an. Die Steuergeräte sind soweit ok Es flattern auch keine Tiere im Innenraum. Opel sagt, die hintere Seitenscheibe rechts müsste ausgetauscht werden, aber nicht mehr lieferbar. Habt Ihr Tipps ?
Elektrik
Gelöschter Nutzer 04.10.23

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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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