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Gerhard Haunschild10.11.21
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Fahrzeug lässt sich nicht starten - die Kraftstoffpumpe fördert nicht | VW

Das Fahrzeug lässt sich nicht starten. Garage wollte mir neue Pumpe verkaufen. Nachdem ich aber die Pumpe mit Strom über die Batterie direkt eingespeist hatte, läuft das Fahrzeug wieder. Woran kann das nun liegen.? Hat schon mal wer das selbe Problem gehabt?
Bereits überprüft
Pumpe ist nicht defekt, läuft
Fehlercode(s)
UnplausiblerFehler.Mitsowaskannichnichtsanfangen
Elektrik

VW

Technische Daten
HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Gerhard Haunschild11.11.21
Eugen K.: Überprüf mal die Sicherung. Da gibt was wohl zwei Versionen. Es gibt eine Sicherung für das Kraftstoffpumpenrelais und es gibt eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe. Die Sicherungen müsstest du in der E-Box im Motorraum finden. 10.11.21
20A Sicherung defekt im Motorraum
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HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Wengler10.11.21
Kabel verfolgen, an der Pumpe mal Spannung messen ob eine Unterbrechung vorliegt
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Martin. 10.11.21
Hat die Kraftstoffpumpe eine eigene Sicherung? Vielleicht ist die defekt.
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Martin. 10.11.21
Oder eine Sicherung für das Kraftstoffpumpenrelais?
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Gerhard Haunschild10.11.21
Ich habe nun noch in einer anderen Fachzeitschrift gefunden das das Relais mit zwei Sicherungen versehen ist unter der Batterie. Toller Ort! Werde ich gleich testen und euch auf dem laufenden halten
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Eugen K.10.11.21
Gerhard Haunschild: Ich habe nun noch in einer anderen Fachzeitschrift gefunden das das Relais mit zwei Sicherungen versehen ist unter der Batterie. Toller Ort! Werde ich gleich testen und euch auf dem laufenden halten 10.11.21
Genau das meinte ich 👍
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Gerhard Haunschild10.11.21
Habe dich auch so verstanden 😉👍🏻
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Bernd Frömmel10.11.21
Wenn ich dich richtig verstehe bist du liegen geblieben weil die VFP nicht mehr funktionierte? Diagnose VFP defekt? Du hast also 1x direkt Spannung angelegt und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt? Mein Tip, such schon mal nach einer neuen VFP, das wird sicher nicht mehr all zu lange gut gehen. Die Erfahrung (40 Jahre im Job) lehrt, VFP fängt an mit Aussetzer. Manchmal hilft rütteln, klopfen, fremd bestromen kurz weiter. Aber am Ende wirst du eine neue Pumpe brauchen.
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Dietmar MAI10.11.21
Bernd Frömmel: Wenn ich dich richtig verstehe bist du liegen geblieben weil die VFP nicht mehr funktionierte? Diagnose VFP defekt? Du hast also 1x direkt Spannung angelegt und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt? Mein Tip, such schon mal nach einer neuen VFP, das wird sicher nicht mehr all zu lange gut gehen. Die Erfahrung (40 Jahre im Job) lehrt, VFP fängt an mit Aussetzer. Manchmal hilft rütteln, klopfen, fremd bestromen kurz weiter. Aber am Ende wirst du eine neue Pumpe brauchen. 10.11.21
Vollkommen Richtig!
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Mario Wiese10.11.21
Pumpenrelais oder sicherung defekt. Funktioniert sonst alles an dem Fahrzeug?
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Gerhard Haunschild10.11.21
Nach der improvisierten Stromversorgung ist das Auto wieder gelaufen.
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Andreas Grüter10.11.21
Kann auch sein ,das die Pumpe klemmt, schwergängig ist. Würde Pumpe ausbauen und gucken wie sie aussieht. Bevor du wieder liegen bleibst
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Bernd Frömmel11.11.21
Andreas Grüter: Kann auch sein ,das die Pumpe klemmt, schwergängig ist. Würde Pumpe ausbauen und gucken wie sie aussieht. Bevor du wieder liegen bleibst 10.11.21
Das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Manchmal klemmen die Pumpen, werden aber durch rütteln/klopfen/direkt bestromen wieder „wach", was aber nicht bedeutet das die wieder wie neu sind. Wenn die VFP 1x schon so ausgefallen ist würde ich die erneuern. Das nächste Mal stirbt die bestimmt auf der Autobahn, weit weg von zu Hause.....
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Gerhard Haunschild11.11.21
Bernd Frömmel: Wenn ich dich richtig verstehe bist du liegen geblieben weil die VFP nicht mehr funktionierte? Diagnose VFP defekt? Du hast also 1x direkt Spannung angelegt und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt? Mein Tip, such schon mal nach einer neuen VFP, das wird sicher nicht mehr all zu lange gut gehen. Die Erfahrung (40 Jahre im Job) lehrt, VFP fängt an mit Aussetzer. Manchmal hilft rütteln, klopfen, fremd bestromen kurz weiter. Aber am Ende wirst du eine neue Pumpe brauchen. 10.11.21
Hallo Bernd, Dankeschön für deine Information. Die Pumpe selbst ist in Ordnung. Es ist lediglich eine 20 Sicherung in dem Sicherungskasten im Motorraum defekt gewesen. Soviel zu AMAG Schweiz der Importeur wollte eine neue Pumpe verkaufen für 2500 Franken. Nun ist es repariert für 1.95 CHF
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Bernd Frömmel11.11.21
Gerhard Haunschild: Hallo Bernd, Dankeschön für deine Information. Die Pumpe selbst ist in Ordnung. Es ist lediglich eine 20 Sicherung in dem Sicherungskasten im Motorraum defekt gewesen. Soviel zu AMAG Schweiz der Importeur wollte eine neue Pumpe verkaufen für 2500 Franken. Nun ist es repariert für 1.95 CHF 11.11.21
Na tolles Ding....... Das mit der Sicherung hat aber auch seinen Grund. Die geht ja eigentlich nicht einfach so kaputt.....
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Gerhard Haunschild11.11.21
Bernd Frömmel: Na tolles Ding....... Das mit der Sicherung hat aber auch seinen Grund. Die geht ja eigentlich nicht einfach so kaputt..... 11.11.21
Bernd, der Grund war wohl der Weg auf eine Alm und ewiges geruckel , denn es ist nur auf dem Weg dorthin passiert. Strasse ist dort echt schei……
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Bernd Frömmel11.11.21
Gerhard Haunschild: Bernd, der Grund war wohl der Weg auf eine Alm und ewiges geruckel , denn es ist nur auf dem Weg dorthin passiert. Strasse ist dort echt schei…… 11.11.21
Davon bricht aber eigentlich keine Sicherung 🥴🤔
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Martin. 11.11.21
Bernd Frömmel: Das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Manchmal klemmen die Pumpen, werden aber durch rütteln/klopfen/direkt bestromen wieder „wach", was aber nicht bedeutet das die wieder wie neu sind. Wenn die VFP 1x schon so ausgefallen ist würde ich die erneuern. Das nächste Mal stirbt die bestimmt auf der Autobahn, weit weg von zu Hause..... 11.11.21
Oder nachts bei starkem Regen auf der Autobahn, weit weg von zu Hause…
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