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Bill23.11.22
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Motor geht bei halb leerem Tank aus | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo, folgendes Problem: Motor geht ab halb leerem Tank aus! Fahrerseite hinten unter dem Sitz Saugstrahlpumpe (Neu) voll mit Benzin, rechte Beifahrerseite (Tankseite) ist die Pumpe drin, die entleert sich (Neu). (die Pumpe links arbeitet mit der rechten per Unterdruck)
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Aktivkohlefilter, Tankentlüftung (49629) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Aktivkohlefilter, Tankentlüftung (49629)

METZGER Ventil, Aktivkohlefilter (2250292) Thumbnail

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VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247609)

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Mehr Produkte für C-KLASSE (W203)

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Bill01.12.22
Übeltäter gefunden Kraftstofffilter eine Kammer (Unterdruck) innen Undicht Luft entweicht. 4 Leitungen gehen an den Filter. Der alte Kraftstofffilter war ein unbewusst günstiger im Inspektionsset vor 6-7 Monaten eingebaut.
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MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 720)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Cihan Öztürk23.11.22
Du hast ja schon dein Problem selbst gelöst... Querstrom Pumpe und eine Förderpumpe...eine baut Druck auf und saugt den Kraftstoff von links auf die rechte Seite in Fahrtrichtung..wenn die Leitungen minimal spiel haben 3nsteht kein Unterdruck.mehr die Leitungen auf festen Sitz überprüfen...
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Andre Steffen23.11.22
Da gibt es doch auch ein tolles Video von den Autodoktoren zu dem Thema. Da war es ein Mercedes Cabrio, welches komische Geräusche im Bereich Tank hatte.
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Hans Albers23.11.22
Die inneren Schläuche auf Beschädigung und sauber Lage prüfen. Eventuell entsteht ein Knick bei der Montage.
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Bill23.11.22
Cihan Öztürk: Du hast ja schon dein Problem selbst gelöst... Querstrom Pumpe und eine Förderpumpe...eine baut Druck auf und saugt den Kraftstoff von links auf die rechte Seite in Fahrtrichtung..wenn die Leitungen minimal spiel haben 3nsteht kein Unterdruck.mehr die Leitungen auf festen Sitz überprüfen... 23.11.22
Ich hatte das Problem schonmal so ähnlich nur bei 1/4 Tank passiert höchstens vor einem Jahr habe da nur die Pumpe rechte Seite getauscht hat auch geklappt bis jetzt diesmal 1/2 Tankstand liegen geblieben.. Sobald ich etwas nach tanke springt er an was Logisch ist aber. Vermutung war das links auch jetzt die unterdruckpumpe kaputt ist weil der mehr als Voll war beim aufmachen des Deckels und die rechte pumpen seite leer. Pumpe rechts hab ich jetzt mit Tankgeber auch neu gemacht nichts gebracht diesmal. Kann es irgendwas mit der Tankentlüftung sein oder Kraftstofffilter? Sollte ich vielleicht die linke Hälfte auf halben Tank bringen damit die Neue pumpe rechts druck aufbauen kann?
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Cihan Öztürk23.11.22
Bill: Ich hatte das Problem schonmal so ähnlich nur bei 1/4 Tank passiert höchstens vor einem Jahr habe da nur die Pumpe rechte Seite getauscht hat auch geklappt bis jetzt diesmal 1/2 Tankstand liegen geblieben.. Sobald ich etwas nach tanke springt er an was Logisch ist aber. Vermutung war das links auch jetzt die unterdruckpumpe kaputt ist weil der mehr als Voll war beim aufmachen des Deckels und die rechte pumpen seite leer. Pumpe rechts hab ich jetzt mit Tankgeber auch neu gemacht nichts gebracht diesmal. Kann es irgendwas mit der Tankentlüftung sein oder Kraftstofffilter? Sollte ich vielleicht die linke Hälfte auf halben Tank bringen damit die Neue pumpe rechts druck aufbauen kann? 23.11.22
Also soweit ich weiß sitzt rechts die elektronische Pumpe ( Förderpumpe) und links sitzt in diesem Fall keine Pumpe nur eine saugstutzen Querstrom Pumpe mit Schwimmer..zumal auch auf der rechten Seite wo eltr Pumpe sitzt auch ein Schwimmer ist.. So der Sprit von einer Seite links auf die rechte wo die elektronische Pumpe ist wird durch den erzeugten unterdruck von der eltr Pumpe angesaugt .. heißt du musst alle Verbindungen überprüfen die müssen fest sitzen..
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Bill23.11.22
Hans Albers: Die inneren Schläuche auf Beschädigung und sauber Lage prüfen. Eventuell entsteht ein Knick bei der Montage. 23.11.22
Die sind auch Neu aber werde ich nochmal prüfen
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Bill23.11.22
Cihan Öztürk: Also soweit ich weiß sitzt rechts die elektronische Pumpe ( Förderpumpe) und links sitzt in diesem Fall keine Pumpe nur eine saugstutzen Querstrom Pumpe mit Schwimmer..zumal auch auf der rechten Seite wo eltr Pumpe sitzt auch ein Schwimmer ist.. So der Sprit von einer Seite links auf die rechte wo die elektronische Pumpe ist wird durch den erzeugten unterdruck von der eltr Pumpe angesaugt .. heißt du musst alle Verbindungen überprüfen die müssen fest sitzen.. 23.11.22
Ist genau richtig wie du es beschriebst.. auf der Linken seite ist die Stromversorgung und 2 Leitungen angeschlossen wohin führen die oben auf dem Deckel? Zum Filter und Rücklauf?
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Cihan Öztürk23.11.22
Bill: Ist genau richtig wie du es beschriebst.. auf der Linken seite ist die Stromversorgung und 2 Leitungen angeschlossen wohin führen die oben auf dem Deckel? Zum Filter und Rücklauf? 23.11.22
Da auf beiden Seiten die Schwimmer sitzen ist es das anschluss..der Schlauch ist bei einigen der Rücklauf bei einigen der Tankentlüftung
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Bill30.11.22
Jemand Vorschläge für die Fehler?
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