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Mauricio Godesberg 103.12.24
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Luftmassenmesser | FIAT DUCATO Kasten

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Bus. Es gibt 12 Volt und Masse, das sind Pin 1 und 2. Pin 3 soll 5 Volt haben. Wenn der Stecker eingesteckt ist, fällt die Spannung auf 3,7 Volt an Pin 3. Das Signal ist dementsprechend auch unbrauchbar. Der Luftmassenmesser wurde gegen ein Iveco OE Ersatzteil ausgetauscht. Die Kabel wurden unter Last geprüft und sind in Ordnung. Das Steuergerät wurde von einer Technikfirma überprüft, die auch den Luftmassenmesser simuliert hat.
Fehlercode(s)
P0100 ,
P0101 ,
P0102
Motor

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (2324014) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (2324014)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 056) Thumbnail

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 056)

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Mehr Produkte für DUCATO Kasten (250_)

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LÖSUNGSANTWORT
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Mauricio Godesberg 1vor 5 Std
Marcel M: Kontrolliere mal folgendes: -Kann man den Stecker vom Luftmassenmesser "LLM" auch andersherum anschließen wenn ja könnte das der Fehler sein. - Steckverbindung Prüfen ob der Stecker intakt ist nicht das die Pin'e verbogen oder beschädigt sind - Luftmassenmesser selber intern einen Defekt. (auch bei OE Qualität kommt es mal zu Fehlern vor) - Wurde auch wirklich der richtige Luftmassenmesser "LLM" eingebaut nicht das es da mehre verschiedene Ausführungen gibt. 03.12.24
Pin im Steuergerätestecker zu gebogen für mehr Vorspannung
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Mauricio Godesberg 103.12.24
Marcel M: Kontrolliere mal folgendes: -Kann man den Stecker vom Luftmassenmesser "LLM" auch andersherum anschließen wenn ja könnte das der Fehler sein. - Steckverbindung Prüfen ob der Stecker intakt ist nicht das die Pin'e verbogen oder beschädigt sind - Luftmassenmesser selber intern einen Defekt. (auch bei OE Qualität kommt es mal zu Fehlern vor) - Wurde auch wirklich der richtige Luftmassenmesser "LLM" eingebaut nicht das es da mehre verschiedene Ausführungen gibt. 03.12.24
Es ist vorher einer aus'm Zubehör gewesen aber von Bosch Fehler der gleiche Jetzt ist es Luftmassenmesser von Iveco da steht alles genauso drauf wie das Original Teil was vorher drin war Wie soll ich den Stecker prüfen ? Ich habe mit Messeleitungen die Pins kontaktiert und habe mit pruflampe 21watt eine Spannungsverlustprüfung gemacht und habe einen Abfall von Spannungsversorgung 230mv
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Roger03.12.24
Mit der Spannungsmessung ist was faul ist es ein solche Stecker belegung ,ist die 1 nicht belegt
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Mauricio Godesberg 103.12.24
Roger: Mit der Spannungsmessung ist was faul ist es ein solche Stecker belegung ,ist die 1 nicht belegt 03.12.24
Nein ich habe nur 4 Pin
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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