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David Janzen21.09.23
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Abgaswerte zu hoch | AUDI A4 B7 Avant

Hallo. Ich war beim TÜV. Leider nicht bestanden, weil der CO-Wert zu hoch war. Jetzt wurden noch andere Fehler ausgelesen. Nockenwellen-Problem. Der Sensor wurde aber schon Anfang des Jahres getauscht. Und dann noch Kraftstoffgemisch zu mager. Hat jemand eine Lösung?
Bereits überprüft
Fehler in einer Werkstatt auslesen lassen. Foto ist dabei.
Motor

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105842)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (36689) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (36689)

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METZGER Signalgeber (0897036)

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MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

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Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

8 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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David Janzen19.10.23
Das Problem waren die Lambdasonden. Beide, vor kat und nach kat, waren defekt. Ausgetauscht und ASU bestanden.
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Thomas Scholz21.09.23
Lösche mal den Fehlerspeicher Kann sein das der Fehler mit dem NW Sensor ein alter Fehler ist der nicht gelöscht wurde Der Fehler mit dem CO wert kann evtl durch falschluft hervorgerufen werden
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André Brüseke21.09.23
Hallo, der Sensor ist nicht unbedingt defekt. Steht ja auch nicht da, sondern da steht das Signal ist unplausibel... Das ist was anderes... Zubehör gekauft? Ansonsten dringend steuerzeiten prüfen! Falschluft zieht er auch auf jeden Fall, wurde ja schon genannt... Abgasanlage ganz dicht bis hinten hin?
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David Janzen21.09.23
Thomas Scholz: Lösche mal den Fehlerspeicher Kann sein das der Fehler mit dem NW Sensor ein alter Fehler ist der nicht gelöscht wurde Der Fehler mit dem CO wert kann evtl durch falschluft hervorgerufen werden 21.09.23
Der Fehler wurde schonmal gelöscht.
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André Brüseke21.09.23
David Janzen: Der Fehler wurde schonmal gelöscht. 21.09.23
Ich würde dir dringend raten, besonders bei dem Motor echt kein Umstand/Sackstand, die Steuerzeiten zu prüfen... geht relativ schnell und ist das wichtigste... Lügt der neue Sensor auch? 🤔 warscheinluch Nein. So einem wechselt man nicht, man schaut ob der rechte hat... https://app.continental-engineparts.com/pic-eu/media/instructions/DE-CT908K1.pdf Kann man alles schön ansehen, für den Motor müsste der Datz CT908K1 passen
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Buchhalter21.09.23
Was müsste der Prüfer machen um die Messwerte in den grünen Bereich zu navigieren? Prüfsonde mehr rein oder raus?
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Thomas Scholz21.09.23
David Janzen: Der Fehler wurde schonmal gelöscht. 21.09.23
Dann solltest du deine Steuerzeiten überprüfen lassen
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David Janzen21.09.23
Thomas Scholz: Dann solltest du deine Steuerzeiten überprüfen lassen 21.09.23
Die Steuerzeiten sind Überprüft. Passt alles zu 100 %.
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Gelöst
Startet nicht
Moin zusammen, mein Audi will einfach nicht starten. Dieselpumpe im Tank hat keinen Strom, auch als ich sie überbrückt hab startet er immer noch nicht. Bisher neu sind Injektoren, Hochdruckpumpe, Glühkerzen. Es wird kein Fehler angelegt. Langsam bin ich ratlos.
Motor
Manuel Schroeter 30.10.21

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