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Bergemann Sven09.09.24
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Turbo geht bis -46 mbar | CITROËN JUMPER Pritsche/Fahrgestell

Hallo, das Auto geht ständig in den Notlauf und hat Elektrikfehler. Jedoch wurde die Elektrik überprüft und alles ist ok.
Bereits überprüft
Gesamte Motorelektronik ausgelesen.
Fehlercode(s)
P0046 ,
P0130 ,
P0404 ,
P2563
Motor

CITROËN JUMPER Pritsche/Fahrgestell

Technische Daten
BOSCH Sensor, Ladedruck (0 281 006 076) Thumbnail

BOSCH Sensor, Ladedruck (0 281 006 076)

ALANKO Lader, Aufladung (11901336) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11901336)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS434) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS434)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32281) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32281)

Mehr Produkte für JUMPER Pritsche/Fahrgestell Thumbnail

Mehr Produkte für JUMPER Pritsche/Fahrgestell

13 Antworten
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Bergemann Sven27.04.25
Leider wurde der Fehler nicht gefunden.Er war in 4 Werkstätten.Der Wagen wird nun verkauft.
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16er Blech Wickerl09.09.24
Ladedrucksensor defekt. Bei Sensoren immer nur Originalersatzteile verwenden.
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Patrick Frieß09.09.24
Hallo guten Tag; Fehlercode P0046 - Ladedruckregelung Stromkreis Magnetventil Bereich/Verhalten lässt auf Probleme mit dem Magnetventil zur Ladedruckregelung schließen. Entweder das Magnetventil/Stellglied ist elektrisch oder mechanisch defekt, oder es besteht ein Defekt an der elektrischen Verkabelung und dem Steckern.Alles mal überprüfen! Mfg P.F
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Bergemann Sven09.09.24
Ladedrucksensor hab ich neu gemacht von Bosch.
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Bergemann Sven09.09.24
Magnetventil hab ich auch gewechselt und die Kabel alle geprüft.
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Roger09.09.24
Deine Fehlercodes beziehen sich auf Turbolader Vtg reglung bzw.ladedruchsensor defekt ,Agr ventil schliesst nicht ,Und O2 sensor .der code P25.. scheint ein problem Zund schloss zu sein,zu lange Radio gehört, ohne Motorlauf bis zum Notabschalten Lösche mal alle und schaue was zurück kommt.
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90609.09.24
Steht da irgendwo bei deinem Tester im Welchen Drehzahlbereich sich der Fehlereintrag ereignet? Wie jemand vor mir, überprüfe doch mal das AGR-Ventil im ausgebaut Zustand, ab das Ventil fest und dicht ist (auch zum Krümmer) Ansaugtrakt überprüft/ Rauchgerät? Turbo bringt er sein Ladedruck/ Unterdruckdose ok ? und läst sich das VTG Gestänge leicht im Kalten und heißen Zustand bewegen?
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Franz Rottmann09.09.24
Bergemann Sven: Ladedrucksensor hab ich neu gemacht von Bosch. 09.09.24
Zeigt der immer -46mbar oder ändert sich der Wert auch.
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Franz Rottmann09.09.24
Bei -46mbar könnte ich mir vorstellen, daß der Ansaugtrakt dicht ist. Evtl. steckt was.drin oder ei Schlauch zieht sich zusammen oder hat sich innen aufgelöst.
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Jürgen Schultz09.09.24
Ist deine Drallklappenwelle verkokt und/oder schwergängig ? Ich hatte mal einen 2,2 HDI. Da war die Unterdruckdose, die die Drallklappenwelle bewegt defekt. Diese Unterdruckdose war sehr schwer aufzutreiben. Vielleicht hat dein Auto schon einen Stellmotor für die Drallklappenwelle. Schau doch mal in diese Richtung...
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Friedgerd Bunte10.09.24
Überprüfe mal den Ladeluftschlauch der hinter dem Motor verläuft. Die werden im oberen Bereich gerne weich und ziehen sich dann zusammen wenn Ladedruck aufgebaut wird, weil sich die innere Gummibeschichtung ablöst. Dann hat er auch keine Leistung und schmeißt die Fehler
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Bergemann Sven11.09.24
Roger: Deine Fehlercodes beziehen sich auf Turbolader Vtg reglung bzw.ladedruchsensor defekt ,Agr ventil schliesst nicht ,Und O2 sensor .der code P25.. scheint ein problem Zund schloss zu sein,zu lange Radio gehört, ohne Motorlauf bis zum Notabschalten Lösche mal alle und schaue was zurück kommt. 09.09.24
Kommen alle Fehler zurück bis auf den P25 Fehler. Lambdasonde ist neu. Drucksensor ist neu. AgR ist raus programmiert.VTG hab ich die Stecker überprüft die ok sind.Unterdruck getestet und auch ok.VTG Verstellung funktioniert auch. Auch nach tauschen sämtlicher Sensoren rauchen die 3 Fehler immer wieder auf.
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90611.09.24
Und was der Ladedruck Sensor für einen Wert wenn er nur die Zündung an hat? (Ohne Motorlauf) Da sollte er normalerweise den Atmosphärendruck haben in etwa! Ist er auch bei - 46mbar Wie Franz Rottman, schon auch gefragt hat, verändert er sich überhaupt wenn der Motor läuft?? Vielleicht gibt es da irgendwo Anhaltspunkte, wo der Weg hingehen könnte
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Gelöst
Keine Leistung, kein Eintrag im Fehlerspeicher
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