fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Hubert Mayerhofer21.04.23
Gelöst
0

AdBlue Fehler | CITROËN C4 PICASSO II

Fehler wie auf den Bildern. Steuergerät sagt Anschlussfehler.
Bereits überprüft
NOx Sensor getauscht da das auch ein Fehler war.
Motor

CITROËN C4 PICASSO II

Technische Daten
METZGER NOx-Sensor, Harnstoffeinspritzung (0899316) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, Harnstoffeinspritzung (0899316)

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

ELRING Dichtring, Einspritzventil (Harnstoffeinspritzung) (573.500) Thumbnail

ELRING Dichtring, Einspritzventil (Harnstoffeinspritzung) (573.500)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Hubert Mayerhofer22.09.23
Patrick Palm: Dass das Harnstoff Steuergerät nicht antwortet, über Diagbox ist völlig normal. Bitte ins Motorsteuergerät gehen und Neuinizialisierung Denoxsystem anwählen! Vorausgesetzt: Füllstand ist noch i. O. In Denox Parameter im Motorsteuergerät ersichtlich. 21.04.23
Funktioniert
8
Antworten

FEBI BILSTEIN Harnstoff (171331)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.04.23
Sicherungen geprüft? Häufig fehlt die Versorgungsspannung, wenn sich Steuergeräte nicht auslesen lassen.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202421.04.23
Hallo! Kabel/Steckverbindung kontrollieren
0
Antworten
profile-picture
Pintaius21.04.23
Wahrscheinlich Adblue Dosierventil verstopft, bekanntes Problem...Pandemie bei PSA. Beim nachfüllen Aditiv zugeben zum vorbeugen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
G.Q.21.04.23
Hast du ein Fehlercode... Bei p 20e8 ist es der adbloue Tank .. Bzw Internet Pumpe defekt ... Kenne das zu hauf da baugleich mit Peugeot.. Jene Tanks gibt es bei gewisser Laufleistung und alter des Fahrzeug auf Kulanz ...
0
Antworten
profile-picture
Exgummibur21.04.23
Patrick Palm: Dass das Harnstoff Steuergerät nicht antwortet, über Diagbox ist völlig normal. Bitte ins Motorsteuergerät gehen und Neuinizialisierung Denoxsystem anwählen! Vorausgesetzt: Füllstand ist noch i. O. In Denox Parameter im Motorsteuergerät ersichtlich. 21.04.23
Zusätzlich würde ich noch ins BSI-Fehlerbuch schauen ob etwas in der nahen Vergangenheit ein Fehlercode hinterlegt war oder ob etwas auffällig war.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 PICASSO II

1
Vote
9
Kommentare
Gelöst
AdBlue Fehler: Harnstoff-Druck zu hoch - Abgasreinigung defekt
Hallo liebe Schrauberkollegen, ich habe einen Citroën Grand Picasso Baujahr 2014 und seit Kurzem zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: P 20 F6 - Systemkreis des DeNox-Systems. Leckfeststellung. P3053 - Druck der Harnstoffflüssigkeit zu hoch. Auf dem Display erscheint die Urea-Leuchte sowie ein Abgasreinigungsfehler. Vielleicht hat einer von euch schon einmal ähnliche Probleme bei einem Citroën gehabt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Motor
Thomas Pazinas 18.05.24
1
Vote
7
Kommentare
Gelöst
AdBlue zu hoher Druck?
Hallo. Siehe Fehlercode, lässt sich löschen, doch beim Fahren erscheint sie wieder der wieder... P3054 kommt dauerhaft. Kann mir jemand weiterhelfen?
Motor
Fero 18.05.24
0
Votes
11
Kommentare
Ungelöst
Temperaturanzeige steigt auf 90 und schwankt
Moin Männer, ich habe ein Problem mit dem Citroën meiner Freundin. Die Temperaturanzeige steigt auf fast 90 Grad und fällt dann wieder etwas ab, um dann erneut zu steigen. Ich habe bereits das Thermostat und den Widerstand für den Lüfter ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Es erscheint auch ein Fehlercode, der etwas mit dem DPF zu tun hat. Hat jemand von euch eine Idee oder hatte schon einmal dasselbe Problem?
Motor
Felix Fricke 1 20.11.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
10
Kommentare
Ungelöst
Zu hoher Ruhestrom
Huhu Liebe Gleichgesinnten, Ich habe hier einen Citroën C4 Picasso II in unserem Quartier… Auto sprang nicht an, Batterie ist neu. Dennoch war diese leer als das Auto zu uns gebracht worden ist. Folgehandlungen: Batterie geladen —-> nächster Tag, Batterie leer Ruhestrommessung ergab 4,5A… Definitiv zu hoch… Sicherungen sind iO Schwebesicherung der nachgerüsteten AHK rausgenommen, Batterie geladen —-> Batterie nach 1,5 Tagen —->leer Ruhestrommessung wieder 4,5A Fehlercodes sind natürlich durch die Unterspannung der Batterie in Mengen enthalten Habt ihr solche Erfahrungen oder eine Idee? Danke
Elektrik
Mila Louxx 23.03.23
0
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Springt nicht mehr an
Hallo liebe Community, die Ente eines Freundes die ich fahren darf, springt nicht mehr an. Sie stand 2-3 Tage im Regen, Wasser sollte aber keins in dem Innenraum oder Motorraum gekommen sein. Danach sprang sie 1-2 Tage mal an und mal nicht. Die Tage danach wollte sie gar nicht mehr anspringen. Ich habe dann die Zündkerzen ersetzt (2/2). Da war sie kurz vor dem anspringen. Ich habe versucht die Zündkerzen wieder zu reinigen, aber das hat der Ente nicht genutzt. Die Ente verliert ein wenig Öl, obwohl sie beim „Entendoc“ überholt wurde…. Ist so ein Thema bekannt? Ich freue mich über Hilfe. Vielen Dank im Voraus. VG Issus
Motor
Elektrik
Issus Feketics 12.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 PICASSO II

Gelöst
AdBlue Fehler: Harnstoff-Druck zu hoch - Abgasreinigung defekt
Gelöst
AdBlue zu hoher Druck?
Ungelöst
Temperaturanzeige steigt auf 90 und schwankt
Ungelöst
Zu hoher Ruhestrom
Gelöst
Springt nicht mehr an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten