fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jens Petzold31.03.24
Gelöst
-1

Verschleißanzeige Bremse | VW GOLF V

Hallo, die Verschleißanzeige beim Golf V leuchtet sporadisch, obwohl die Bremsbeläge noch sehr gut sind. Weiß jemand, wie man den Fehler findet / was es sein kann?
Bereits überprüft
Kontakte überprüft
Sonstiges

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HERTH+BUSS ELPARTS Halteklammer (50267069) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Halteklammer (50267069)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Jens Petzold26.12.24
Peter TP: Kabel zu den Klötzen und unter der Radhausschale kontrollieren. 31.03.24
Austausch der Bremsklötze.
23
Antworten

ATE Bremsbackensatz (03.0137-0245.2)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.03.24
Kabel und Stecker prüfen, gerne brechen die Stecker Gehäuse im Übergang zum Kabel am Bremssattel wo die in die Halteklammer gesteckt sind
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J31.03.24
Diese verschleißwarner am Belag schlagen schon am wenn auch noch 5mm drauf sind. Tauschen und gut
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202431.03.24
Moin, Evtl ist der Bremsbelag an der Innenseite, an dem ist auch der Warnkontakt schon mehr verschlissen als der äußere und ein Grad an der Scheibe, dann Meldet der früher, oder der Bremsflüssigkeitsstand ist gering
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze31.03.24
Ich hatte schon des Öfteren Kontaktprobleme, oder das das Kabel am Belag selber beschädigt oder ab war…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel31.03.24
Peter TP: Kabel zu den Klötzen und unter der Radhausschale kontrollieren. 31.03.24
Dicht vor dem Fahrzeugseitigen Anschlusstecker (vom Auto) brechen gern innerlich die Kabel. Da gab es Reparaturkabel, oder galt selber "zaubern" ....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter31.03.24
Kumpel von mir hat einfach das Kabel durchgeschnitten. Ich gehe davon aus, dass er die gleiche Symptome hatte.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten