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Dalil Hamo20.02.25
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Abgastemperatursensor Bank 1 | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Mercedes B-Klasse Diesel. Er zeigt Fehler Abgas Temperatursensoren Bank 1 . Sensor habe ich gewechselt, aber der zeigt trotzdem Fehler P0428. Lambdasonde vor Katalysator gewechselt. Was könnte ich noch tun ?
Bereits überprüft
Alle Temperatursensoren geprüft 
Fehlercode(s)
P0428
Motor

MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W245)

Technische Daten
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Denis Müller20.02.25
Verkabelung bis zum Steuergerät prüfen. Ebenso die Stecker
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Rudi Klaus20.02.25
Hast du die Sensoren gegen Originalteil getauscht?
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Dalil Hamo20.02.25
Denis Müller: Verkabelung bis zum Steuergerät prüfen. Ebenso die Stecker 20.02.25
Habe ich geprüft ist i.o
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Dalil Hamo20.02.25
Rudi Klaus: Hast du die Sensoren gegen Originalteil getauscht? 20.02.25
Nein die habe ich von NGK bekommen
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Tom Werner20.02.25
Ich würde über Tester die Abgas Temperatursensoren auf plausible Werte prüfen.
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Dalil Hamo20.02.25
Tom Werner: Ich würde über Tester die Abgas Temperatursensoren auf plausible Werte prüfen. 20.02.25
Das habe ich gemacht die Werte bleiben stehen also die bewegen nicht und sind bei 2230 ungefähr
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Marcel M20.02.25
Denis Müller: Verkabelung bis zum Steuergerät prüfen. Ebenso die Stecker 20.02.25
Das denke ich auch das hier das Problem besteht, da es sich um den Schaltkreis handelt und nicht um den Abgastemperatursensor handelt der als defekt angegeben wird. Wenn der Sensor nicht inortnung wäre würde da stehen kein Signal.
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Tom Werner20.02.25
Dalil Hamo: Das habe ich gemacht die Werte bleiben stehen also die bewegen nicht und sind bei 2230 ungefähr 20.02.25
Normal sollten die im kalten Zustand ungefähr Umgebungstemperatur anzeigen und bei Motorlauf ansteigen. Bei Regeneration bis auf ca. 600 bis 650 Grad hochgehen.
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Moritz Naumann20.02.25
Puhhh schwierig. NGK macht bei manchen Modellen Probleme. Ich würd Ori Teil verwenden. Kann sein das die Teile keine Kommunikation haben oder die Kabel defekt sind
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Dalil Hamo20.02.25
Tom Werner: Normal sollten die im kalten Zustand ungefähr Umgebungstemperatur anzeigen und bei Motorlauf ansteigen. Bei Regeneration bis auf ca. 600 bis 650 Grad hochgehen. 20.02.25
Das Problem ist die Werte bewegt gar nicht
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Dalil Hamo20.02.25
Moritz Naumann: Puhhh schwierig. NGK macht bei manchen Modellen Probleme. Ich würd Ori Teil verwenden. Kann sein das die Teile keine Kommunikation haben oder die Kabel defekt sind 20.02.25
Der alte Sensor habe ich mit Multimeter geprüft der ist in Ordnung sobald ich warm mache geht die Werte hoch
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Marcel M20.02.25
Dalil Hamo: Der alte Sensor habe ich mit Multimeter geprüft der ist in Ordnung sobald ich warm mache geht die Werte hoch 20.02.25
Probiere mal das selbe mit dem neuen Sensor wenn der funktioniert, ist dein problem am Kabel oder am Steuergerät selbst wie das oben als erste Kommentar geschrieben wurde.
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Doozer202420.02.25
Hallo, auch den richtigen Sensor erneuert?
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Sascha Kalka21.02.25
Hast du mal den Datenstrom gelesen, wenn der Motor kalt ist, wenn der Motor warm ist, was er dir denn anzeigt, und ob beim Sam Lauv die Temperatur steigt vielleicht ist ja durch zu hohen Lufteintrag auch zu hoch hat der neben Luftgebläse? Ist das in Ordnung? Ist das dicht 
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Dalil Hamo21.02.25
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Dalil Hamo21.02.25
Doozer2024: Hallo, auch den richtigen Sensor erneuert? 20.02.25
Also der hat 3 Sensoren vor Turbolader nach Katalysator und  vor Partikelfilter  Und der nach Katalysator hat das Problem
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Schrauber 10121.02.25
Wenn es nicht der Sensor ist, wird es vermutlich an der Verkabelung selbst liegen.. eventuell tierbiss?
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