fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sören Christiansen11.01.23
Ungelöst
0

Verbrennungsaussetzer BMW 318i N43 | BMW 3

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder so einen Härtefall. BMW 318i N43 Direkteinspritzer aus 2007. Der Wagen hat seit ein paar Tagen massive Verbrennungsaussetzer. Anfangs stand im Fehlerspeicher: Zündaussetzer Zylinder 4 und Kraftstoffdrucksensor Niederdruck. Zündspulen, Zündkerzen und der Kraftstoffdrucksensor haben wir erneuert. Alle Spritleitungen, Hochdruckpumpe, Injektoren etc. glänzen wie neu - sind vermutlich beim Vorbesitzer neu gekommen. Alle Fehler alten Fehlercodes sind weg, nun zeigt er allerdings den oben gezeigten Fehlercode an. Habe leider aktuell nur den kleinen Billotester zur Verfügung, solange der neue Gutmann auf sich warten lässt. Bei einem Mercedes M271 hatte ich seinerzeit ähnliche Symptome, da war ein kleiner Riss in einem Schlauch unterhalb des Kompressors, welcher nicht zu sehen war. Gehe davon aus, dass wir hier ein ähnliches Problem haben. Vielleicht kann mir hier ein BMW Freak helfen. Vielen Dank!
Motor

BMW 3 (E90)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (101108) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (101108)

METZGER Einspritzventil (0920001) Thumbnail

METZGER Einspritzventil (0920001)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899064) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899064)

METZGER Zündspule (0880250) Thumbnail

METZGER Zündspule (0880250)

Mehr Produkte für 3 (E90) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 (E90)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.01.23
Dein Fehler hast ja schon als P xxx da stehen Einspritzventil(e) Gruppe 1 Initial Fehler Kann auch ein Problem mit dem Stg sein
21
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP11.01.23
Fehlercode deutet auf Zündspule Kurzschluß und eventuell durch den Kurzschluß hat das Steuergerät einen abbekommen. Frag Mal bei ECU an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel11.01.23
Gelöschter Nutzer: Dein Fehler hast ja schon als P xxx da stehen Einspritzventil(e) Gruppe 1 Initial Fehler Kann auch ein Problem mit dem Stg sein 11.01.23
Ich würde das Ventil mal quer tauschen ob der Fehler wandert. Wenn Ja Ventil ersetzen, wenn Nein, Verkabelung unter Last prüfen, wenn alles i.O. SG prüfen lassen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.01.23
P10A5 Initialisierungsfehler Injektor/Einspritzventil oder Leitungsunterbrechung... von Zündung hab ich nichts gelesen...
1
Antworten
profile-picture
Sören Christiansen11.01.23
Leider steht nicht dabei, welcher Injektor da das Problem zu haben scheint. Denke, dass Quertauschen da nichts bringt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP11.01.23
Peter TP: Fehlercode deutet auf Zündspule Kurzschluß und eventuell durch den Kurzschluß hat das Steuergerät einen abbekommen. Frag Mal bei ECU an. 11.01.23
Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Sollte Injektor werden statt Zündspule. Wer Fehlerfrei ist werfe den ersten Motorblock.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.01.23
Peter TP: Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Sollte Injektor werden statt Zündspule. Wer Fehlerfrei ist werfe den ersten Motorblock. 11.01.23
🤣👍allet jut Pedda...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann11.01.23
Kannst du erkennen von wem die Injektionen sind? Wurden evtl. 'Billigheimer" verbaut?
1
Antworten
profile-picture
Sören Christiansen12.01.23
Franz Rottmann: Kannst du erkennen von wem die Injektionen sind? Wurden evtl. 'Billigheimer" verbaut? 11.01.23
Hallo Franz, leider nicht. Steht nichts dran. Aber er hat damit schon funktioniert…
0
Antworten
profile-picture
Jannik Gründer07.02.23
Gelöschter Nutzer: Dein Fehler hast ja schon als P xxx da stehen Einspritzventil(e) Gruppe 1 Initial Fehler Kann auch ein Problem mit dem Stg sein 11.01.23
Um den Thread an der Stelle mal abzuschließen: Das Stg wurde neu gemacht und der Fehler P10A5 bestätigte sich in meinem Fall aufjedenfall auf den Verdacht des Stg/DDE. Vielen Dank an jeden der hier versucht hat zu helfen und es somit auch geschafft hat :)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.02.23
Jannik Gründer: Um den Thread an der Stelle mal abzuschließen: Das Stg wurde neu gemacht und der Fehler P10A5 bestätigte sich in meinem Fall aufjedenfall auf den Verdacht des Stg/DDE. Vielen Dank an jeden der hier versucht hat zu helfen und es somit auch geschafft hat :) 07.02.23
Dann kannst du diesen Fall auch bitte als Gelöst markieren.
0
Antworten
profile-picture
Nico Toth20.02.25
Deine Exzenterwelle ist eingelaufen. Genau die selben Fehler hatte ich auch drin. Steck denn Positionssensor der Exzenterwelle ab. Und starte danach denn motor. Läuft er rund ist deine Exzenterwelle eingelaufen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E90)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Drehzahlmesser schwankt
Hallo zusammen, bei Fuß vom Gas fängt der Drehzahlmesser zu schwanken an und der Wagen ruckelt. Manchmal auch wenn ich gleichmäßig Gas gebe. Wenn der Motor noch kalt ist, schwankt er stark aber nach halbstündiger Fahrt wird es besser und leichter. Hat jemand eine Ahnung was konnte die Ursache sein?? VG
Motor
Sieben 06.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten