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Bennigro09.01.22
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Blinker blinkt zu schnell | BMW 7

Moin hab n 7er , wenn ich nach links blinke alles normal, blinke ich nach rechts blinkt der Blinker (3 Lampen) doppelt so schnell wie links. Wenn ich den Warnblinker einschalte ist alles normal. Glühbirnen habe ich getauscht Fehler trotzdem vorhanden. Kann ich das vielleicht raus codieren ? Weil ich habe gehört soll am Licht Modul liegen aber das will ich deswegen jetzt nicht tauschen. Also meine Idee währe Signal für schnelles Blinken rauscodieren oder hat jemand ne andere Idee ?
Bereits überprüft
Glühbirnen getauscht
Elektrik

BMW 7 (E65, E66, E67)

Technische Daten
HELLA Glühlampe (8GH 007 157-121) Thumbnail

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HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

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BOSCH Sicherung (1 191 017 004) Thumbnail

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21 Antworten
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Bennigro24.08.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Das kann ein Massefehler oder Gehäuse Fehler sein 09.01.22
War es tatsächlich
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Alexander Schöffel09.01.22
Schau mal nach der Sicherung
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Bennigro09.01.22
Aber Warnblinker blinkt normal schnell?
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Robert Ballmann09.01.22
Hat das Auto eine Anhängerkupplung verbaut? Dann kann der Fehler auch dort liegen
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Bennigro09.01.22
Robert Ballmann: Hat das Auto eine Anhängerkupplung verbaut? Dann kann der Fehler auch dort liegen 09.01.22
Nein hat keine verbaut
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Alexander Koschel09.01.22
Schaue mal bei eingeschalteter Warnblinkanlage genau hin und vergleiche die Helligkeiten der Blinker.
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Markus Epple09.01.22
Blinkgeber messen den Strom der Blinkerbirnen. Das ist hier Vorschrift geworden. Normal sind das 2x 21 Watt. Wird diese Last nicht erreicht, kommt es zur Frequenzerhöhung. Bei LED-Ersatz ist das anders. Früher war im Blinkgeber immer ei 0,4 Ohm-Wieďerstand, auf dem genessen wurde.
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Bennigro09.01.22
Markus Epple: Blinkgeber messen den Strom der Blinkerbirnen. Das ist hier Vorschrift geworden. Normal sind das 2x 21 Watt. Wird diese Last nicht erreicht, kommt es zur Frequenzerhöhung. Bei LED-Ersatz ist das anders. Früher war im Blinkgeber immer ei 0,4 Ohm-Wieďerstand, auf dem genessen wurde. 09.01.22
Habe aber die Birnen bereits getauscht und der Fehler besteht noch immer
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Jens Wolff09.01.22
Bennigro: Aber Warnblinker blinkt normal schnell? 09.01.22
Beitrag lesen! Hat er geschrieben.
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Robert Ballmann09.01.22
Bennigro: Nein hat keine verbaut 09.01.22
Dann schließe ich mich Karl-Heinz an. Du hast vermutlich irgendwo ein Kontaktproblem.
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Wilfried Giessel09.01.22
Vergleiche genau die Angaben auf dem leuchtkörper. Verwende nur die vom hersteller vorgesehenen. Dann sollte es gehen. Die Kombination mit LED wird nicht funktionieren.
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Bennigro09.01.22
Habe die Glühbirnen bei Lebemann 24 bestellt über die Fahrgestellnummer also gehe ich davon aus das alles richtig ist soweit
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Dieter Beck09.01.22
Hallo bist du dir sicher das du hinten kein doppelfaden birne reingequelt hast??
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Ronald Göhe09.01.22
Schalte den Blinker rechts ein und schau dir alle Blinkerleuchten rechts an. Irgendeine wird nicht blinken. Dann hast du den Übeltäter und kannst da nach Kontaktproblemchen suchen.
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Stefan.G09.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Das kann ein Massefehler oder Gehäuse Fehler sein 09.01.22
Wenn die Leuchtmittel beginnen zu sterben, ändern sie ihren Widerstand. Das registriert das Steuergerät bereits als defekt. Sprich wenn du die Leuchtmittel getauscht hast überprüfe die Verkabelung an allen Lampen und am Steuergerät. Ein Übergangswiderstand durch schlechte Kontaktierung reicht auch schon aus um fälschlicherweise einen Defekt zu melden. Sprich der Fehler ist einfach nur an anderer Stelle. Sollte das nicht sein, kann es trotzdem sein, dass das Steuergerät eine Macke hat.
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Jürgen Laurenz09.01.22
Wen beim Warnblinker alles normal läuft alle Birnen leuchten denke ich an den Lenkstockschalter hatte es bei meinem Peugeot!
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Frank Klute12.01.22
Entweder hast Du falsche Glühlampen verbaut oder die Fassungen der hinteren Blinker haben sich an den Kontaktstellen in die Leiterbahnen vom Rücklicht eingebrannt, das vermute ich. Leuchten denn hinten beide Blinker gleich hell? Früher wurden deshalb reihenweise Rückleuchten ersetzt. Das Problem war erst mit den Faceliftleuchten behoben
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Markus Epple12.01.22
Bennigro: Habe aber die Birnen bereits getauscht und der Fehler besteht noch immer 09.01.22
Hast du trchts-links getauscht? Oder gehen neue? Emtwrder ist eine falsche darunter oder es gibt einen Widerstand in der Leitung. Das mal mit dem Ohmmeter rausfinden.
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Alexander Koschel12.01.22
Markus Epple: Hast du trchts-links getauscht? Oder gehen neue? Emtwrder ist eine falsche darunter oder es gibt einen Widerstand in der Leitung. Das mal mit dem Ohmmeter rausfinden. 12.01.22
Wenn man das mit einem Ohmmeter messen will, braucht man einen Stromlaufplan und man muss zwischen dem Lichtmodul und den Blinkleuchten messen. Die Messung ist äußerst fragwürdig und mühsam. Wenn schon mit so einem hohen Aufwand dann mit einem Amperemeter am Lichtmodul.
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Markus Epple13.01.22
Alexander Koschel: Wenn man das mit einem Ohmmeter messen will, braucht man einen Stromlaufplan und man muss zwischen dem Lichtmodul und den Blinkleuchten messen. Die Messung ist äußerst fragwürdig und mühsam. Wenn schon mit so einem hohen Aufwand dann mit einem Amperemeter am Lichtmodul. 12.01.22
Da machst du was am geschicktesten ist. Es müssen nur die Leitungen der blickleuchten sein und deren Draht nach Masse.
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