fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Valerij Trarbach17.07.23
Ungelöst
0

Motorstörung mit Leistungsverlust auf Autobahn | FORD KUGA I

Hallo. Folgendes Problem, auf der Autobahn ab ca. 130 oder bei starker Steigung, wenn ich Vollgas gebe, kommt die Motorstörung. Die Leistung bricht plötzlich dabei weg. Wenn ich den Motor ausschalte, 5 Minuten warte, kann ich weiterfahren. Wiederholt sich aber ab 130 wieder. Bis 130 und sachte Fahrweise passiert nix.
Bereits überprüft
Laut Fehlermeldung Dieselleck. Rein optisch nix zu erkennen. Injektoren von außen alle sauber. Dieselfilter bestellt und wird getauscht.
Fehlercode(s)
P0093 ,
P0094 ,
P1169(86) ,
U0401 ,
U1900
Motor

FORD KUGA I

Technische Daten
MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 927 x) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 927 x)

CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (A2C53356148Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (A2C53356148Z)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (32508) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (32508)

METZGER Einspritzdüse (0870135) Thumbnail

METZGER Einspritzdüse (0870135)

Mehr Produkte für KUGA I Thumbnail

Mehr Produkte für KUGA I

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen17.07.23
Ich würde erstmal einen Rücklaufmengentest an den Injektoren machen. Vielleicht ist an einem Injektor die Rücklaufmenge zu hoch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.17.07.23
Das hier zuerst prüfen: P0093 ist folgefehler OBD DTC Fehlers P0094 – Kraftstofflecks im Hochdruck-Kraftstoffsystem – Fehlfunktion der Kraftstoffdruckregelung – Defekte Kraftstoffdruckregelventile – Verstopfte oder defekte Kraftstofffilter – Verstopfte oder defekte Kraftstoffinjektoren – Defekte oder beschädigte Kraftstoffpumpe – Defekte oder beschädigte Hochdruck-Kraftstoffpumpe – Undichte oder defekte Kraftstoffleitungen – Undichtes oder beschädigtes Kraftstoffrückschlagventil – Problem in der elektrischen Verkabelung oder den Steckverbindungen des Kraftstoffsystems – Fehlerhafter Kraftstoffdrucksensor – Fehlerhaftes Motorsteuergerät (ECU)
18
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte17.07.23
Injektoren Druckregelventil oder Druckbegrenzungsventil Kommen in die engere Auswahl...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nikita Firman17.07.23
Der 2.0 TDCi ist auch im Galaxy und Mondeo verbaut. Dort geht gerne die dünne schwarze Rücklaufleitung an den Injektoren kaputt. Außerdem hat der Druckregler (direkt am Commonrail) eine Rückrufaktion gehabt und jetzt müssten dort 2 Metallklammern sitzen anstatt einer, falls nur ein vorhanden, hier ist dein Leck/Problem. Kann sein dass der Kraftstofffilter nicht richtig entwässert wurde da niemand den Behälter ausbaut beim Filterwechsel und dort das Wasser steht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA I

2
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Blauer Qualm und starke Drehzahlerhöhung
Moin zusammen, heute bin ich mit meinem Ford Kuga unterwegs nach Hause gewesen, als er mitten in der Fahrt beim Beschleunigen selbständig die Drehzahl bis in den Begrenzer schmiss und blauen Rauch spuckte und das nicht wenig. Ich vermute mal, da es sich um einen Diesel handelt, dass er Öl zur Verbrennung nutzt und daher die Drehzahlerhöhung zustande kommt. Wird die Verbrennung zusammen mit der Drehzahlerhöhung durch den Turbolader verursacht oder gibt es andere Probleme, wobei diese Symptome zustande kommen? Mit freundlichen Grüßen Marlon
Motor
Marlon Huber 31.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten