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Hans -Jürgen Traurig12.01.24
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Motor startet nicht, Anlasser dreht | AUDI A6 Allroad C6

Hallo. Zuerst hat der Kunde einen Brandgeruch festgestellt. Dann hat sich der Motor nicht mehr starten lassen. Anlasser dreht durch. Raildruck und Kurbelwellendrehzahl in Ordnung. Folgende Fehler im Einspritzsteuergerät: 01601 / P0642 Referenzspannung Kreis A ist permanent da und lässt sich nicht löschen. 01650 Glühkerze 1 - 6 sporadisch, lässt sich löschen. Vorglühanlage funktioniert aber einwandfrei. Kabelbeschädigung laut Bild festgestellt. Kabel repariert, ohne Erfolg. 5 Volt Kreis Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Ladedruckgeber und Kühlmitteldruckgeber überprüft: 4,89 Volt in Ordnung. Sind noch andere Sensoren im Referenzkreis A? Fahrzeug startet nicht. Anlasser dreht. Bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Hans -Jürgen Traurig
Bereits überprüft
Durchgewetzte Kabel instandgesetzt, ohne Erfolg. 5 Volt Kreis laut Text oben überprüft. Ist außer Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Ladedruckgeber und Kühlmitteldruckgeber noch ein Sensor involviert? 4,89 Volt an jedem Sensor gemessen. Sollte i.O. sein.
Fehlercode(s)
01601 ,
P0642
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
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Ronny Görner12.01.24
Am kreis A müsste noch der differenzdruckgeber hängen.
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André Brüseke12.01.24
Einen Sensor nach dem anderen abklemmen und schauen ob der fehler irgendwann verschwindet, wenn nicht den Referenzkreis A am Steuergerät auspinnen, dann mal direkt dort messen ob da überhaupt noch 5V rauskommen. Kann gut möglich sein, dass das Steuergerät den Kurzschluss nicht gut vertragen hat....
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Martin Eikemper12.01.24
Warum war das Kabel so beschädigt, Marder? Wenn ja, könnte der ja auch noch woanders geknabbert haben.
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Gelöst
Wagen springt nicht mehr an
Moin, war am letzen Wochenende mit meinem Auto in Österreich, auf einmal fiel mir in der Hotel Tiefgarage auf das ein Fleck unter mein Auto war. Hab dann geschaut und es war Diesel! Bin dann zu Audi, und die meinen es wäre der Kraftstofffilter, der defekt ist oder mehr der O-Ring von irgendwas 😂 schätze aber mal vom Kraftstoff vorwärme Ventil. Naja, kurz um, die haben das getauscht (250 €) und ich bin kurze Zeit (2 Tage) die Heimreise angetreten. Kurz nach der deutschen Grenze nahm der Wagen kein Gas mehr an und ging letztendlich aus. Habe dann ADAC gerufen und er hat geprüft Pumpe im Tank etc. ist heile. Dann wurde der Wagen zu mir nach Hause abgeschleppt und ich habe mich auf die Suche gemacht. Wenn ich ca. 2 Minuten den Motor versuche zu starten, dann kommt er irgendwann auch und springt an. Aber sobald der 2 -3 Std. startet er nicht mehr. Habe dann gesehen das an dem durchsichtigen Schlauch Kraftstoff ne große Luftblase zu sehen ist. Ich frage mich, wie da Luft rein kommen kann. Haben die Mechaniker vielleicht irgendwas unabsichtlich kaputt gemacht? Wie gehe ich da am besten vor um zu sehen woher der die Luft zieht? Danke im Voraus Fehlerspeicher ist leer Den Filter habe ich natürlich auch schon entlüftet über die Schraube direkt am Filter bin ein wenig ratlos.
Motor
Bennigro 05.08.22

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