fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
Talk
-3

Ford Focus gegen Opel Insignia B Sports Tourer | OPEL INSIGNIA B Sports Tourer

Guten Morgen, ich hab da mal ne Frage an euch. Ich fahre zur Zeit einen Opel Insignia Sports Tourer mit einem 2.0 CDTI, der ständig nur Probleme macht. Ich wollte mir jetzt einen Ford Focus 1.5 Ecoboost kaufen mit 181PS Automatik. Die Frage ist jetzt ob Ich mir den Ford kaufen soll mit 3 Zylinder. Oder lieber den Opel Insignia B behalten soll mit 4 Zylinder.
Motor

OPEL INSIGNIA B Sports Tourer (Z18)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (172170) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (172170)

FEBI BILSTEIN Motoröl (172169) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (172169)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
29 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8521.04.23
Ich würde zum Focus tendieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
HillyBilli85: Ich würde zum Focus tendieren 21.04.23
Und warum würdest du zum focus tendieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8521.04.23
Simon Bomers: Und warum würdest du zum focus tendieren 21.04.23
Wenn deiner nur Probleme macht und ich den Focus als gutes Auto sehe. Entscheiden muss du das selbst
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J21.04.23
Einen drei zylinder mit 180 ps das liegt doch auf der Hand und ist bekannt das die nur Probleme machen. Bleib bei dem opel mit 2 Litern. Der Motor ist wesentlich robuster. Was hastxdu denn für Probleme
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
Christian J: Einen drei zylinder mit 180 ps das liegt doch auf der Hand und ist bekannt das die nur Probleme machen. Bleib bei dem opel mit 2 Litern. Der Motor ist wesentlich robuster. Was hastxdu denn für Probleme 21.04.23
Ständig nox sensor 2 im fehler speicher drin stehen und schon 2 mal getauscht . Mkl geht immer an und dann geht die wieder aus
0
Antworten
profile-picture
Torben Schumi21.04.23
Ignorieren.... hat keinen negativen einfluss.... Ist ein "komfortproblem" Kenne autos die fahren da schon seit bis zu 80.000 km mit
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Ignorieren.... hat keinen negativen einfluss.... Ist ein "komfortproblem" Kenne autos die fahren da schon seit bis zu 80.000 km mit 21.04.23
Ok danke
0
Antworten
profile-picture
Torben Schumi21.04.23
Direkt vorm tüv fehler löschen und fertig..... Opel hat das nie in de griff bekommen mit dem mist genauso wie p2002 und so.... ignorieren und einfach fahren
0
Antworten
profile-picture
Torben Schumi21.04.23
Würde mir eher um zahnriemen und nockenwellenkette gedanken machen bei dem motor
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Würde mir eher um zahnriemen und nockenwellenkette gedanken machen bei dem motor 21.04.23
Ab wann kommt das
0
Antworten
profile-picture
Torben Schumi21.04.23
Baujahr und laufleistung ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
An W21.04.23
EkoBost Motoren sind die schlimste Motoren Ich würde bei den Opel bleiben
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Baujahr und laufleistung ? 21.04.23
Januar 2020 laufleistung 83000
0
Antworten
profile-picture
Torben Schumi21.04.23
F20sht ???? Das is der 200 ps benziner.... Wenn du nen 2 lidda diesel hast hast du 174 ps
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: F20sht ???? Das is der 200 ps benziner.... Wenn du nen 2 lidda diesel hast hast du 174 ps 21.04.23
2 liter mit 170ps hab ich diesel
0
Antworten
profile-picture
Torben Schumi21.04.23
Also nen d20dth 6 jahre oder 120tkm Wenn der riemen gemacht wird lass auch die nockenwellenkette machen Kannst mal bei ytube schauen danach warum
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Also nen d20dth 6 jahre oder 120tkm Wenn der riemen gemacht wird lass auch die nockenwellenkette machen Kannst mal bei ytube schauen danach warum 21.04.23
Ok danke
0
Antworten
profile-picture
Torben Schumi21.04.23
Sorry.... 6 jahre oder 150tkm.... Würde ich aber nicht ausreizen..... 100tkm bis 120tkm max.... aber das ist deine entscheidung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Sorry.... 6 jahre oder 150tkm.... Würde ich aber nicht ausreizen..... 100tkm bis 120tkm max.... aber das ist deine entscheidung 21.04.23
Opel Händler sagt 120.000
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8521.04.23
An W: EkoBost Motoren sind die schlimste Motoren Ich würde bei den Opel bleiben 21.04.23
Wenn die du richtig pflegst halten die. Außerdem ist der Problem Zahnriemen nicht mehr vorhanden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon Bomers21.04.23
HillyBilli85: Wenn die du richtig pflegst halten die. Außerdem ist der Problem Zahnriemen nicht mehr vorhanden 21.04.23
Ok danke für deine Antwort
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8521.04.23
HillyBilli85: Wenn die du richtig pflegst halten die. Außerdem ist der Problem Zahnriemen nicht mehr vorhanden 21.04.23
Das einzige ist der Zahnriemen für die Ölpumpe. Dieser ist keine Kette. Regelmäßig Öl wechseln und das richtige Öl dann sollte das keine Probleme machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub21.04.23
HillyBilli85: Das einzige ist der Zahnriemen für die Ölpumpe. Dieser ist keine Kette. Regelmäßig Öl wechseln und das richtige Öl dann sollte das keine Probleme machen 21.04.23
Wer garantiert mir denn, das die Werkstätten immer das richtige Öl einfüllen? Einmal die falsche Plürre und du hast ein echtes Problem. Ich rate vehement von diesen ecoboostmotoren ab
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff21.04.23
Der 1.5 Ecoboost ist kein 3 Zylinder mit im Öl laufenden Zahnriemen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring21.04.23
Torben Schumi: Also nen d20dth 6 jahre oder 120tkm Wenn der riemen gemacht wird lass auch die nockenwellenkette machen Kannst mal bei ytube schauen danach warum 21.04.23
Das hier ist ein Zafira Tourer B20DTH der als Taxi lief. Ca. 230tkm als die Fotos gemacht wurden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8521.04.23
Jens Wolff: Der 1.5 Ecoboost ist kein 3 Zylinder mit im Öl laufenden Zahnriemen 21.04.23
Dann bist du nicht auf Stand. Der 2018 er Focus ist ein Dreizylinder mit Steuerkette
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff21.04.23
HillyBilli85: Dann bist du nicht auf Stand. Der 2018 er Focus ist ein Dreizylinder mit Steuerkette 21.04.23
Hast recht ,ich habe das mit Kuga verwechselt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8521.04.23
Wolfgang Schaub: Wer garantiert mir denn, das die Werkstätten immer das richtige Öl einfüllen? Einmal die falsche Plürre und du hast ein echtes Problem. Ich rate vehement von diesen ecoboostmotoren ab 21.04.23
Sollte beim Vertragshändler nicht passieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub21.04.23
HillyBilli85: Sollte beim Vertragshändler nicht passieren 21.04.23
Du hast recht, "sollte"! Es giebt eine Menge guter Werkstätten, wo man da ziemlivh sicher sekn kann. Aber wehe, du gerätst an eines der scharzen Schafe .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL INSIGNIA B Sports Tourer (Z18)

1
Vote
28
Kommentare
Talk
Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Hallo, was könnte das Problem sein? Er ist mit 226km/h angeben, aber bei 206km/h ist Schluss. War gestern auf dem Leistungsprüfstand, im großen und ganzen passt alles. Angeben: 170PS/400NM Ergebnis: 182PS/380NM
Motor
Heinz Grüner 21.04.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten