fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Giulio Sartori05.08.22
Talk
0

Motorschaden, einige Fragen | LAND ROVER

Guten Tag zusammen. Auf der Suche nach einem neuen Projekt bin ich auf einen Range Rover 5.0 S/C BJ 2010 mit Motorschaden gestoßen. Der Verkäufer ist nur ein Händler und hat kein Wissen über die Vorgeschichte. Bei der Besichtigung waren Ventildeckel, Kompressor, Kettenabdeckung, Einspritzventile und viele andere Teile abgebaut und Sauber in Kartons im Kofferraum verstaut. Beim Blick in den Motorraum sah ich Die Nockenwellen mit leichtem Oberflächenrost. Ölwanne wurde nicht abgebaut und Öl Stand noch drin. Ketten der Nockenwellen und dessen Räder waren abgebaut. Ich bemerkte Kettenschleifspuren am rechten Kopf und ein paar kleine Spuren, die darauf hinweisen, dass die Kette rechts evtl. abgerissen ist. Weiter fand ich auch Stücke der Gleitschienen. Ich hatte ein Endoskop dabei (mit leider einer grottenschlechten Auflösung), mit dem ich auf den ersten Blick keine Ventilaufschläge oder verbogene Ventile erblicken konnte. Kann es sein, dass dieser Motor ein Freiläufer ist? Laufleistung 270tkm Bei meinem Audi CDNC 2.0 TFSI hatte ich klare Einschläge auf den Kolben und extrem verbogene Ventile. Danke
Autokauf

LAND ROVER

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.05.08.22
Bei einer Verdichtung kleiner 10 könnte man Glück haben.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer05.08.22
Wenn ventildeckel unten ist kannste bestimmt die schlepphebel sehen ob die verbogen oder gar gebrochen sind . Sollten die ausgebaut und "verschwunden" sein sollten die Alarmglocken angehen 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer05.08.22
Carsten Hömer: Wenn ventildeckel unten ist kannste bestimmt die schlepphebel sehen ob die verbogen oder gar gebrochen sind . Sollten die ausgebaut und "verschwunden" sein sollten die Alarmglocken angehen 😉 05.08.22
.......vorausgesetzt er hat schleppgebel ... .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Giulio Sartori05.08.22
Hat keine schlepphebel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.05.08.22
Wenn man (egal wo) fragt, "ist der Motor xyz ein Freiläufer?" Erhält man erstaunlicherweise immer drei Antworten. Ja, Nein und Vielleicht. Anscheinend weiß nur der Hersteller das wirklich verlässlich. Und damit meine ich keine Vertragswerkstatt! Nur beim Diesel ist man da einig bei "Nein" ! (Obwohl das nur für OHV Motoren gillt.) 🤷🏻‍♂️
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto LAND ROVER

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Unterstützung benötigt: Positionen der Federn bei Feststellbremse
Hallo, ich benötige Unterstützung mit der Positionierung der Federn an der Feststellbremse. Mein Bruder war in einer Reifenwerkstatt und hat sich neue Reifen montieren lassen. Währenddessen gab es Probleme mit der elektronischen Handbremse, und sie haben die Feststellbremse "deaktiviert", indem sie die gesamte Mechanik ausgebaut haben. Jetzt möchte ich alles neu zusammenbauen, aber ich habe einen Satz von 1000 Federn und habe keine Ahnung, wo sie alle hingehören. Bei einer normalen Handbremse gibt es ja nur 2 Federn, bzw. für die Arretierung nochmal 2 pro Seite. Kann mir jemand dabei helfen?
Wartung
Benjamin Sch. 10.09.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten