Manfred B.: Würde aus dem Bauch raus sagen die Werte sind ok.
Würde erstmal gereinigt komplettieren, mit gutem / richtigem Öl und wenn irgendwie möglich, den Druck messen während die Kontrolle anzeigt.
Sonst bleibt nur der Druckschalter mit Stecker und Kabel, bzw. die Elektronik zur Anzeige zu prüfen.
Wenn allerdings die Ölwechsel vernachlässigt wurden und Spuren von Ölschlamm oder Kohle zu sehen sind, mal über eine Spülung nachdenken. 21.04.23
Hallo Manfred, ja eine motorspülung habe ich auch gemacht. Hab dann auch die ölwanne abgemacht und das ölsieb war stark verstopft, weil die pumpe verkorkungsreste angesaugt hat. Desweitern waren einzelne verkorkungsreste in der ölwanne. Meine Vermutung ist, daß die ölpumpe immer wieder die dreckpartikel angesagt hat und dann sporadisch komplett verstopft war und wenn man den Motor ausstellte fielen die Partikel runder vom sieb und beim nächsten Neustart lief er wieder. Nun hab ich alles sauber gemacht und hoffe, dass es damit war. Aber danke für dein Feedback.