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Raphael Hoffmann26.03.24
Ungelöst
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Motor startet nicht: Kraftstoffpumpe Fehler | FORD FOCUS II Kasten/Kombi

Hallo Leute, mein Cousin besitzt einen Ford Focus Bj. 2009. Wir haben das Problem, dass er nicht mehr startet. Der Motor dreht sich, aber er springt nicht an. Die Wegfahrsperre Lampe ist aus, Relais und Sicherungen wurden überprüft. Ich glaube, dass es an fehlendem Sprit liegt. Kann ich die Pumpe direkt ansteuern, ohne den ganzen Tank auszubauen? Vielleicht direkt mit einer anderen Batterie und 12V darauf geben? Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch wird der Fehler erst nach mehreren Startversuchen angezeigt. Es ist auch merkwürdig, dass der Tester mehr Kilometer anzeigt als der Tacho bzw. das Kombiinstrument. Der Fehlercode lautet P0628-62 Kraftstoffpumpe A: Regelstromkreis niedrig. Danke euch im Voraus für die Hilfe
Bereits überprüft
Wegfahrsperre, Relais
Fehlercode(s)
P0628-62
Motor
Elektrik

FORD FOCUS II Kasten/Kombi

Technische Daten
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HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0) Thumbnail

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R.Sal.26.03.24
Du könntest versuchen den Relais zu überbrücken somit müsste er anlaufen.
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R.Sal.26.03.24
R.Sal.: Du könntest versuchen den Relais zu überbrücken somit müsste er anlaufen. 26.03.24
Und wenn nicht, hast du ein Problem mit der Pumpe/Verkabelung dann musst du an die Pumpe ran.
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Bernd Frömmel26.03.24
Gibt es keine Service Klappe um zumindest an die Stecker zu kommen? Dann könntest du direkt da messen und bestromen....
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R.Sal.26.03.24
Bernd Frömmel: Gibt es keine Service Klappe um zumindest an die Stecker zu kommen? Dann könntest du direkt da messen und bestromen.... 26.03.24
Beim mk2 limo hatte der keine serviceklappe, denke der Kombi wird auch keinen haben.
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Christian J26.03.24
Das kannst du testen mit startpilot oder etwas bremsenreiniger in die ansaugung geben. Springt er dann kurz an liegt es am sprit. Und ja um an die Pumpe heran zu kommen muss der Tank raus. Möglich wäre auch das der vorbesitzer das kombiinstrument mal getauscht hat und darum hast du einen anderen Kilometerstand denn der wird bei dem im ki gespeichert.
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Raphael Hoffmann26.03.24
Christian J: Das kannst du testen mit startpilot oder etwas bremsenreiniger in die ansaugung geben. Springt er dann kurz an liegt es am sprit. Und ja um an die Pumpe heran zu kommen muss der Tank raus. Möglich wäre auch das der vorbesitzer das kombiinstrument mal getauscht hat und darum hast du einen anderen Kilometerstand denn der wird bei dem im ki gespeichert. 26.03.24
Ja dann läuft er solange bis kein Startpilot mehr da ist.
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Raphael Hoffmann26.03.24
R.Sal.: Du könntest versuchen den Relais zu überbrücken somit müsste er anlaufen. 26.03.24
Welches Relais ist das? Bezeichnung?
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R.Sal.26.03.24
Raphael Hoffmann: Welches Relais ist das? Bezeichnung? 26.03.24
Das kraftstoffpumpenrelais was du schon überprüft hast
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Florian Schilling26.03.24
Prüfe mal das Hauptrelais R6 und R8 oder Brücke einfach die Arbeitskontakte der Relais
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Florian Schilling26.03.24
Relaisbelegung
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Raphael Hoffmann26.03.24
R.Sal.: Das kraftstoffpumpenrelais was du schon überprüft hast 26.03.24
Habe einfach alle Relais getestet über eine 9V Blockbatterie ob es schaltet. Hab nicht gefunden wie das Relais bezeichnet wird
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R.Sal.26.03.24
Raphael Hoffmann: Habe einfach alle Relais getestet über eine 9V Blockbatterie ob es schaltet. Hab nicht gefunden wie das Relais bezeichnet wird 26.03.24
So hier ein schaltplan F51 Sicherung überprüfen schauen ob Spannung anliegt! Relais Brücken und hören ob die Pumpe läuft. Schätze eh brauchst eine neue tankpumpe aber diese Sachen sollten vorher geprüft werden erstmal
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Raphael Hoffmann29.03.24
R.Sal.: So hier ein schaltplan F51 Sicherung überprüfen schauen ob Spannung anliegt! Relais Brücken und hören ob die Pumpe läuft. Schätze eh brauchst eine neue tankpumpe aber diese Sachen sollten vorher geprüft werden erstmal 26.03.24
Also die Sicherung F51 und Relais K20 hab ich nicht. Heißt vllt anders. Habe Sicherung Kraftstoffpumpe F111
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R.Sal.29.03.24
Raphael Hoffmann: Also die Sicherung F51 und Relais K20 hab ich nicht. Heißt vllt anders. Habe Sicherung Kraftstoffpumpe F111 29.03.24
Ouh, Ok mein System hatte mir das rausgespuckt. Ist Sicherung in Ordnung?
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Raphael Hoffmann29.03.24
R.Sal.: Ouh, Ok mein System hatte mir das rausgespuckt. Ist Sicherung in Ordnung? 29.03.24
Ja die Sicherung ist ganz, beide Seiten 12V ist eine 15A wie bei dir im Programm
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R.Sal.29.03.24
Raphael Hoffmann: Ja die Sicherung ist ganz, beide Seiten 12V ist eine 15A wie bei dir im Programm 29.03.24
Jetzt musst du das Relais mal suchen weist du wo der sitzt
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Raphael Hoffmann29.03.24
R.Sal.: Jetzt musst du das Relais mal suchen weist du wo der sitzt 29.03.24
Entweder Sicherungskasten Motorraum oder Beifahrer Fußraum 🤷🏽‍♂️ aber welche Bezeichnung es hat weiß ich nicht
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Kommentare
Gelöst
Keine warme Luft
Moin, ich habe aktuell einen Ford Focus Mk2 da, mit einem Benzinmotor. Die zwei Kühlwasserleitungen die nach innen (Zu- und Ablauf) gehen sind beide sehr warm. Leider kommt drinnen nur ganz wenig lauwarme Luft an. Kann das auch der Wärmetauscher sein oder eher ein Sensor? (Auto besitzt Klimaanlage).
Motor
Tobias Brenner 08.01.25

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