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Hendrik Sternekieker13.02.22
Gelöst
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Schlechter Motorstart bei warmen Motor | MAZDA 1000

Hallo, ich habe mal eine Frage: Mein Mazda 5 Cr19 1,8l bj. 2005 springt bei warmen Motor schlecht an, wenn der Motor kalt ist springt er relativ gut an, nur wenn er warm ist und ich ihn abschalte und nach 5, 10 oder nach 20min starte, macht er Probleme. Starte ich ihn nach 3- 4 Std. wieder und der Motor ist wieder kalt, springt er wieder gut an. Habt ihr eventuell eine Idee woran es liegen kann? Weil wenn er läuft, läuft er eigentlich gut und ohne Probleme auch keine Drehzahlschwankungen vorhanden. Erneuert wurden Kerzen, Zündspulen, Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor.
Motor

MAZDA 1000 (FA3) (01.1975 - 01.1977)

Technische Daten
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Hendrik Sternekieker24.01.23
Entstand vermutlich durch defektem Motor
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Gelöschter Nutzer13.02.22
Temperatur Sensor gibt fslsche Werte ab wenn der Motor warm ist Würde ich jetzt so auf anhieb schätzen Da der Wagen soweit ja läuft ..
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Hendrik Sternekieker13.02.22
Gelöschter Nutzer: Temperatur Sensor gibt fslsche Werte ab wenn der Motor warm ist Würde ich jetzt so auf anhieb schätzen Da der Wagen soweit ja läuft .. 13.02.22
Der Temperatursensor ist neu habe ihn beim thermostat wechsel erneuern lassen weil es davor auch schon war. Der sensor ist auch original ware keine no name sache
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Richard Benesch13.02.22
Ich tippe auf eine Dampfblasenbildung in der Treibstoffleitung. Haltedruck überprüfen (lassen)
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Hendrik Sternekieker13.02.22
Richard Benesch: Ich tippe auf eine Dampfblasenbildung in der Treibstoffleitung. Haltedruck überprüfen (lassen) 13.02.22
Ok, und was könnte da eventuell kaputt gegangen sein?
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Richard Benesch13.02.22
Hendrik Sternekieker: Ok, und was könnte da eventuell kaputt gegangen sein? 13.02.22
Wahrscheinlich ist das Rückschlagventil, das den Rückfluß des Benzins in den Tank unterbindet, entweder undicht oder die Ansteuerung funktioniert nicht. Den Treibstoffdruck zu messen, setzt aber einiges Equipment voraus - das wird nur eine Werkstatt machen können.
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Hendrik Sternekieker13.02.22
Richard Benesch: Wahrscheinlich ist das Rückschlagventil, das den Rückfluß des Benzins in den Tank unterbindet, entweder undicht oder die Ansteuerung funktioniert nicht. Den Treibstoffdruck zu messen, setzt aber einiges Equipment voraus - das wird nur eine Werkstatt machen können. 13.02.22
Das lass ich auch in der Werkstatt machen, aber dann kann ich die in der Werkstatt mal sagen in welche richtung die mal kontrollieren sollten
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Gelöschter Nutzer13.02.22
Wie zieht der Anlasser denn durch? Wenn er sich schwer tut beim starten könnte es an der Batterie liegen.
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Hendrik Sternekieker13.02.22
Gelöschter Nutzer: Wie zieht der Anlasser denn durch? Wenn er sich schwer tut beim starten könnte es an der Batterie liegen. 13.02.22
Anlasser dreht gut durch, und beim warmstarten orgelt er und beim orgeln hört man wie er wieder langsam anspringen will
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Franz Rottmann13.02.22
Richard Benesch: Ich tippe auf eine Dampfblasenbildung in der Treibstoffleitung. Haltedruck überprüfen (lassen) 13.02.22
Versuch mal vor dem Warmstart mehrfach Zündung ein,Lauf der Spritpumpe abwarten Zündung wieder aus und wiederholen. Sollte er dann besser anspringen isses wahrscheinlich der Haltedruck.
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Dietmar Redemann14.02.22
Bei meinem 5er CW hatte ich ein ähnliches Problem. Ich habe andere Zündkerzen eingebaut, denn Mazda empfiehlt unterschiedliche Typen mit unterschiedlicher Gewindelänge. Kann auch Feuchtigkeit an den Kerzen sein.
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Gelöst
Abblendlicht Symbol im Cockpit leuchtet dauerhaft
Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich das Licht am Auto ausschalte, bleibt die Kontrollleuchte vom Abblendlicht trotzdem an und geht nicht aus. Öffne ich die Tür, dann fängt es an zu piepen. Es will mich erinnern, dass ich dass Licht ausschalten soll, wobei es aber aus ist. Xenon Scheinwerfer sind verbaut. Wo könnte hier der Fehler liegen? Fahrzeug Mazda 3 2.0 bk 2004 150Ps HSN 7118 TSN 280 Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Elektrik
David Gaul 10.11.21

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