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Dominik Stetter08.05.22
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Luft im Kraftstoffsystem + Leistungsverlust | FORD

Hey Leute, Ich habe ein Problem Mit unserm 2006er Ford Focus mit dem 2.0 TDCI PSA Diesel (G6DB Euro 4 mit DPF) Heute unter Volllast hat er den Fehlercode P0002 (Dosierventil) Gesetz. Das Kraftstofffiltergehäuse hatte ich schon vor ca. 2 Monaten gegen ein neues Originalteile getauscht. Bis heute hatte alles super funktioniert nun setzt er wieder den FC. Luftblasen sind in der Kraftstoffleitung zu sehen. Habt ihr vielleicht einen Anhaltspunkt worauf man genauer achten soll? (Anschlüsse etc.) Nun zum Leistungsverlust. (Wichtig bei dem Fehler mit dem Leistungsverlust hatte er noch keine Luft in der Kraftstoffleitung) Der Ford läuft eigentlich ganz gut ist auch ziemlich Durchzugsstark. Doch leider fehlt im Gefühlt mindestens 30% seiner Leistung Maximale Vmax 180-190 km/h(204 km/h im schein eingetragen). Bisher getauscht wurde. Saugrohrdrucksensor Drosselklappenstutzen AGR Ventil inkl. kühler Druckwandler Turbolader Ladeluftschlauch vom LLK zur DK Unterdruckleitung für die Druckwandler Luftfilter Luftmassenmesser. Heute hat er noch einen neuen Katalysator bekommen. DPF wurde vor ca. 20tkm zum Reinigen eingeschickt. Differenzdruck ist super. Nun was mich schon ziemlich stark wundert unter Volllast bei ca. 3400 RPM und ca. 20 Grad Außentemperatur. Ich habe schon ziemlich schnell 850 Grad Abgastemperatursensor vorm Kat am DPF ca. 750 Grad. Ladelufttemperatur fast 70 Grad Luftmasse Maximal 135 g/s Ladedruck ca. 1.30bar Differenzdruck unter Volllast maximal 0.3 bar je nach Sättigung. Hatte vor dem Fehler mit dem Kraftstoffdruck keine weitern FC Gesetzt Habe langsam keine gute Ideen mehr Mir ist nur eins noch aufgefallen das er unter Volllast ab 3.500 RPM relativ wenig Antaktung vom Druckwandler vom Lader hat 20-30%. Danke schonmal!
Fehlercode(s)
P0002-61
Motor

FORD

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Dominik Stetter08.05.22
Tankentlüftung/ Tankverschluss defekt. Zu hoher unterdruck im Kraftstofftank
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FEBI BILSTEIN Aktivkohlefilter, Tankentlüftung (49629)

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Carsten Heinze08.05.22
Würde die Injektoren mit der Hochdruckpumpe überprüfen lassen!
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Robert Ballmann08.05.22
Dann hast du vermutlich eine Leckage an den Kraftstoffleitungen. Dort wird er Luft ziehen. Ich würde den Kraftstofffilter an einen Kanister anschließen und erneut versuchen. Wenn du keine Luftblasen hast, liegt das Problem vor dem Filter. Ansonsten am Filter,oder danach.
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16er Blech Wickerl08.05.22
Entweder Anschlüsse der Dieselleiungen oder eine Dieselleitung selbst defekt
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Dominik Stetter08.05.22
Robert Ballmann: Dann hast du vermutlich eine Leckage an den Kraftstoffleitungen. Dort wird er Luft ziehen. Ich würde den Kraftstofffilter an einen Kanister anschließen und erneut versuchen. Wenn du keine Luftblasen hast, liegt das Problem vor dem Filter. Ansonsten am Filter,oder danach. 08.05.22
Also ab filter hält er mit geschlossener Rücklaufleitung den Druck ziemlich Konstant. Die Rücklaufleitung vom ersten injektor ist am Anschluss etwas undicht. Dar der Motor aber keine Filterheizung. Wie z.b die Om612 oder die alten VW Buse mit mit Knackfrosch hat. Würde mich es extrem wundern wie die Luft von dem Rücklauf in den Vorlauf kommt.
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Robert Ballmann08.05.22
Dominik Stetter: Also ab filter hält er mit geschlossener Rücklaufleitung den Druck ziemlich Konstant. Die Rücklaufleitung vom ersten injektor ist am Anschluss etwas undicht. Dar der Motor aber keine Filterheizung. Wie z.b die Om612 oder die alten VW Buse mit mit Knackfrosch hat. Würde mich es extrem wundern wie die Luft von dem Rücklauf in den Vorlauf kommt. 08.05.22
Jede Leckage führt dazu daß sich Luftblasen bilden können. Ich würde das auf jeden Fall abdichten.
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