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Mario Holsten14.01.24
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Motor läuft unrund nach Drosselklappe Grundeinstellung | SEAT ALTEA

Hallo zusammen, mein Motor läuft unrund, nachdem die Drosselklappe eingestellt wurde. Im Speicher gibt es Fehlermeldungen, die etwas verwirrend sind. Sie passen irgendwie nicht zu dem, was man erwartet. Vielen Dank und liebe Grüße
Bereits überprüft
Ansaugbrücke erneuert Kraftstoff Hochdruckregler erneuert Hochdruckpumpe erneuert Kraftstofffilter neu
Fehlercode(s)
P2261.P119A.P0171.U1021
Motor

SEAT ALTEA (5P1)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Mario Holsten27.06.24
Hallo. Habe die Lamdasonde gewechselt ohne Erfolg. Habe mich nach längerem Suchen zu einem komplett Ausbau der Ansaugbrücke entschieden. In dem Zuge gleich die Einspritzdüsen gewechselt Dabei festgestellt, dass der Anschluss an der Ansaugbrücke zum Verstellen der Klappenverstellung abgebrochen wurde. Neue Ansaugbrücke( 300€) eingesetzt und Auto läuft super. Fehler wohl gefunden
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ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0113.1)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Daniel Hohe14.01.24
Hallo. Einen Zusammenhang was ich jetzt als erstes sehe wäre ein vergessener Stecker und eine Undichtigkeit vor der Drosselklappe. Möglich wäre auch ein vergessener unterdruckschlauch zum N249
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Doozer202414.01.24
Hallo, Bilder kann man schlecht erkennen, auf Nebenluft kontrollieren
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Mario Holsten14.01.24
Bilder werden erst beim Hochladen schlecht. Bei mir sind sie gestochen scharf.
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Daniel Hohe14.01.24
Wie ist den der Zustand von der Batterie weil der u1021 Fehler eine fehlende Kommunikation mit dem Abs/Esp Steuergerät ist das könnte auch noch mit dazu kommen.
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Daniel Hohe14.01.24
Wenn diese in Ordnung ist besteht irgendwo in der Verkabelung ein Problem eventuell zur Drosselklappe damit dein ABS/ESP eingreifen kann benötigt es dieses Signal
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Mario Holsten14.01.24
Batterien ist in Ordnung. Verkabelung habe ich geprüft. Stecker ist auch richtig drauf
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Daniel Hohe14.01.24
P2261/18693/008801 - Umluftventil für Turbolader (N249): Mechanischer Fehler Mögliche Ursachen Umluftventil für Turbolader (N249) defekt Verdrahtung/Steckverbinder von/zu Umluftventil für Turbolader (N249) defekt Mögliche Lösungen Überprüfen Sie das Umluftventil für Turbolader (N249). Überprüfen Sie die Verdrahtung/Steckverbinder von/zu Umluftventil für Turbolader (N249).
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Daniel Hohe14.01.24
P119A/004506 - Geber für Kraftstoffdruck (G247): Fehlfunktion Mögliche Symptome Warnleuchte (MIL) aktiv Reduzierte Kraftstoffeffizienz und Motorleistung Mögliche Ursachen Geber für Kraftstoffdruck (G247) defekt Verdrahtung und/oder Steckverbinder von/zu Geber für Kraftstoffdruck (G247) defekt Hochdruck-Kraftstoffpumpe defekt Einspritzventil defekt (Leck) Abgasleck Mögliche Lösungen Überprüfen/Ersetzen Sie den Geber für Kraftstoffdruck (G247). Überprüfen Sie die Verdrahtung und/oder Steckverbinder von/zu Geber für Kraftstoffdruck (G247). Überprüfen/Ersetzen Sie die Hochdruck-Kraftstoffpumpe. Überprüfen Sie das Einspritzventil auf ggf. vorhandene Lecks. Beheben Sie das Abgasleck.
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Daniel Hohe14.01.24
P0171/16555/000369 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1): System zu mager Mögliche Symptome Warnleuchte (MIL) EIN Unruhiger Motorlauf Notlauf Mögliche Ursachen Kraftstoffversorgung defekt Kraftstoffvorrat erschöpft Kraftstoffdruckregler leck/defekt Einspritzventile undicht/defekt Luftversorgung undicht/defekt Nebenluft vor Drosselklappe Unterdrucksystem undicht/defekt Ölmessstab bzw. Öldeckel undicht/defekt Abgasrückführung (AGR) undicht/defekt Sekundärlufteinblasventil (N112) undicht/defekt Lambdaregelung defekt Lambdasonde vor Katalysator (G39) defekt Verkabelung und/oder Stecker von/zu Lambdasonde vor Katalysator (G39) defekt Abgasanlage defekt Katalysator(en) defekt/undicht/zugesetzt Abgaskrümmer undicht Mögliche Lösungen Kraftstoffversorgung prüfen/instandsetzen Kraftstoffvorrat prüfen/auffüllen Kraftstoffdruckregler (und Haltedruck) prüfen/ersetzen Einspritzventile prüfen/ersetzen Luftversorgung prüfen/instand setzen Ansaugtrakt vor Drosselklappe auf Nebenluft prüfen/instand setzen Unterdrucksystem prüfen/instandsetzen Ölmessstab bzw. Öldeckel auf Undichtigkeit prüfen/instand setzen Abgasrückführung (AGR) prüfen/instand setzen Sekundärlufteinblasventil (N112) prüfen/ersetzen Lambdaregelung prüfen Lambdasonde vor Katalysator (G39) prüfen/ersetzen Verkabelung und/oder Stecker von/zu Lambdasonde vor Katalysator (G39) prüfen/instand setzen Abgasanlage (auf Undichtigkeiten) prüfen/instand setzen Katalysator(en) (auf Undichtigkeiten) prüfen/instand setzen Abgaskrümmer (auf Undichtigkeiten) prüfen/instand setzen
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Mario Holsten14.01.24
Vielen Dank für den Support. Werde ich morgen mal alles durchgehen. Einiges, Wie Druckregler und Stecker und Nebenluft habe ich überprüft und abgenebelt. Rest muss ich mit Vcds machen.
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Mario Holsten18.01.24
Kurz zum Stand. Habe soweit alles geprüft was man ohne Tester prüfen kann. Mit Tester versucht die Lamdasonde zu prüfen. Test gestartet und Motor geht aus. Im Leerlauf 3x probiert, Motor geht immer aus. Test also nicht möglich. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass die Sonde defekt ist?
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Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus
Hallo, Mein Seat Altea XL geht während der Fahrt einfach aus. Alle Kontrollleuchten sind auch aus und wenn ich sofort versuche, ihn wieder zu starten, passiert nichts. Es leuchtet auch keine Kontrollleuchte auf. Erst nach ungefähr 3-5 Minuten lässt er sich problemlos wieder starten, jedoch geht er nach einer gewissen Fahrstrecke (unterschiedlich) erneut aus. Ich habe noch keine Werkstatt aufgesucht, da ich mit Hilfe von FabuCar bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Danke.
Motor
Olaf Lange 1 16.07.24

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