fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Walter Czipull01.10.21
Ungelöst
0

Fehler Code 1293 und 1294 | FORD TRANSIT Kasten

Hallo, wenn ich morgens starte, qualmt er blau für ca. 500 Meter. Er hat neue Injektoren auf 1. und 2. Zylinder, aber das ist schon länger her, ca. 2 Jahre auf den ersten Zylinder. Der zweite kam dies Jahr. Das fing an, als ich abends getankt hatte und morgens qualmte er dann blau. Er hat jetzt 2 neue Glühkerzen bekommen, die waren hin. Bitte um Hilfe
Bereits überprüft
Ladeluftsensor ausgebaut reinigt agr gereinigt heute kam dann der Fehler Code da war der Wagen nicht warm p1293,p1294 wie macht man den Fehler nun weg ?
Fehlercode(s)
P1293 ,
p1294
Motor

FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (875.760) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (875.760)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (18003625) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (18003625)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277328) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277328)

VEMO Einspritzdüse (V25-11-0017) Thumbnail

VEMO Einspritzdüse (V25-11-0017)

Mehr Produkte für TRANSIT Kasten (FA_ _) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSIT Kasten (FA_ _)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf01.10.21
Lass die Injektoren erneut prüfen. Die Fehlercodes sagen Einspritzventil 1+2 Zylinder Stromkreisfehler. Ggf hast du auch nur ein Verkabelungsproblem. Hier muss die Verkabelung von den Injektoren bis zum MSG unter Last geprüft werden. Was wurden für Injektor Hersteller verbaut? Neu oder aufbereitete?
2
Antworten
profile-picture
Brutzel01.10.21
Wenn ich mich nicht irre must man von jedem Injektor den Code im Steuergerät eingeben.
0
Antworten
profile-picture
Florian Bliefert02.10.21
Der blaue Qualm kann auch von unverbrannten Öl kommen. Vielleicht sickert Öl über Nacht über die Ventilschaftdichtungen in den Brennraum. Im Betrieb fällt es nicht auf weil es verhältnismäßig wenig ist. Wegen der Injektoren würde ich einfach mal den Rücklauf ermitteln. Falls ein Injektor im Vergleich zu wenig hat, dann tropft er.
0
Antworten
profile-picture
Walter Czipull02.10.21
Alexander Wolf: Lass die Injektoren erneut prüfen. Die Fehlercodes sagen Einspritzventil 1+2 Zylinder Stromkreisfehler. Ggf hast du auch nur ein Verkabelungsproblem. Hier muss die Verkabelung von den Injektoren bis zum MSG unter Last geprüft werden. Was wurden für Injektor Hersteller verbaut? Neu oder aufbereitete? 01.10.21
Das waren Neue wurden auch bei Ford angelernt . Könnte es sein das ein Relais kaputt ist?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf02.10.21
Walter Czipull: Das waren Neue wurden auch bei Ford angelernt . Könnte es sein das ein Relais kaputt ist? 02.10.21
Nein ein Relais ist da nicht zwischen geschaltet. Die Ansteuerung kommt komplett aus deinem Motorsteuergerät.
0
Antworten
profile-picture
Walter Czipull03.05.22
Wurden viele Teile getauscht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Motor klackert, klopft
Motor klopft wie im Video zu hören. Das Klopfen ist nicht konstant zu hören. Selbst mit dem Stethoskop ist das klopfen nicht klar zuzuordnen. Läuft leicht unruhig. Geht manchmal im Leerlauf aus (bisher 2 mal passiert) Kein Leistungsverlust. Weitere Probleme sind ein pulsierendes Kupplungspedal und ein ruppiger Lastwechsel beim Schalten. Mein Verdacht geht auf Kraftstoffsystem oder ZMS. Über Hilfe von euch würde ich mich freuen
Motor
Tim Söntgen 10.12.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten