fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
smnw20vor 21 Std
Talk
0

Steuerkettenwechsel | OPEL CORSA D Kasten/Schrägheck

Guten Morgen. Muss ich bei VVT (verstellbare Nockenwellenversteller) etwas arretieren oder fixieren, wenn ich an der Steuerung arbeite? Es geht speziell um die Versteller vorne an der Nockenwelle.
Kfz-Technik

OPEL CORSA D Kasten/Schrägheck (S07)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089) Thumbnail

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
1 Antwort
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsingervor 21 Std
Sicher muss die Steuerzeiten eingestellt werden,wenn man an der Steuerkette arbeitet
3
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA D Kasten/Schrägheck (S07)

0
Votes
19
Kommentare
Talk
Kompressionsprüfung vs. Steuerkette übergesprungen
Hallo zusammen, mir ist folgendes passiert und ich würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Um die Kompression zu prüfen, habe ich alle Zündkerzen rausgedreht. Anschließend bei jedem einzelnen Zylinder die Kompression geprüft, aber wärend der Prüfung sind mir zwei unerklärliche Geräusche (wie eine Fehlzündung) aufgefallen. Irgendetwas muß dabei passiert sein, denn anschließend war die Steuerkette übergesprungen und somit stimmten dann auch die Steuerzeiten nicht mehr. Kurbelwelle abgesteckt und die Nockenwellen waren um 45° zurückversetzt. Was glaubt ihr, was dafür die Ursache war? Eventuell zu wenig Öldruck für den Kettenspanner?
Kfz-Technik
Andreas_Koch 16.10.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten