fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
NobaG05.02.25
Ungelöst
0

Unrunder Leerlauf | VW PASSAT B6 Variant

Hallo, bei meinem VW Passat schwankt die Drehzahl extrem im Stand und der Motor geht auch sporadisch aus. Im Fehlerspeicher ist kein Fehlercode hinterlegt. Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?
Bereits überprüft
LMM ist neu
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

NGK Luftmassenmesser (91171) Thumbnail

NGK Luftmassenmesser (91171)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J05.02.25
Kannst du live daten abfragen mit einem tester? Möglicherweise zieht er nebenluft. Was macht er wenn der Stecker vom luftmassenmesser abgezogen ist?
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß05.02.25
Hallo guten Abend; Hast Du das Ansaugsystem auf Undichtheit überprüft?! Falschluft etc..!? Das wäre noch eine Fehleroption bei dem Fehlerbild.mfg P.F
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M05.02.25
Luftmassenmesser "LLM" ist das ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M05.02.25
Mögliche Ursachen: - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut. - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen von verschiedenen Sensoren. (Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor, Drosselklappen Stellung, Einsprizdüsen, usw) - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc, Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Kurbelwellensensor Prüfen, fehlerhaft oder defekt - Nockenwellensensor Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt - Auf Falschluft Prüfen am besten mit Nebelmaschine abdrücken Hier ein Link zum Prüfen von Kurbelwellensensor: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/ Hier ein Link zum Prüfen von Nockenwellensensoren: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202405.02.25
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Rücklaufmenge der Injektoren, Rauldruck, Kraftstoffversorgung prüfen,
0
Antworten
Profile Fallbackimage
NobaG05.02.25
Marcel M: Luftmassenmesser "LLM" ist das ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme. 05.02.25
Hi Marcel, LMM ist vom Zubehör
0
Antworten
Profile Fallbackimage
NobaG05.02.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut. - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen von verschiedenen Sensoren. (Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor, Drosselklappen Stellung, Einsprizdüsen, usw) - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc, Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Kurbelwellensensor Prüfen, fehlerhaft oder defekt - Nockenwellensensor Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt - Auf Falschluft Prüfen am besten mit Nebelmaschine abdrücken Hier ein Link zum Prüfen von Kurbelwellensensor: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/ Hier ein Link zum Prüfen von Nockenwellensensoren: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet 05.02.25
Hi Marcel, vielen Dank für deine Mühen. Werde ich morgen gleich alles ausprobieren(:
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dieter Auth 96905.02.25
Ich tippe eher mal auf den Leerlauf Regler das der die Signale nicht mehr verarbeiten kann
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner06.02.25
Möglich wäre auch ein sporadisch klemmendes AGR Ventil.
4
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten